ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



KaKlo Hinterlassenschaften riechen extrem durch Cachet????

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Rasselbande

KaKlo Hinterlassenschaften riechen extrem durch Cachet????

Beitrag von Rasselbande » 03.09.2010 20:00

Hallo Ihr Lieben,

habe Euch ja schon berichtet, das ich das Futter komplett erstmal auf Cachet umgestellt habe. Ich merke seit ein paar Tagen, das morgens, wenn meine Jungs ihr Geschäftchen machen, es WAHSINNIG stinkt ( Ohnmachtsgefahr, muß die ganze Wohnung durchlüften) :ko: :ko:
Ich bin mir ziemlich sicher, das das vom Cachet kommt ( sie haben kein Durchfall, ist schön fest) :mrgreen:
Bei Luna habe ich das Problem des Gasmaskenalarmes nicht, sie frißt ja nur Tro Fu.

Kann sowas wirklich vom Futter kommen?
Bei Schmusy Bozita und Animonda war das definitiv nicht so stinkig! ( das fressen sie allerdings nicht mehr)

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: KaKlo Hinterlassenschaften riechen extrem durch Cachet??

Beitrag von Teufelschen » 03.09.2010 20:11

Oh ja. Sowas kommt vom Futter. Ich weiß. Zählt unter Giftgasanschlag :mrgreen: :twisted:
Aber das gibt sich nach einer Weile.
Wenn Percy sein Animonda mit Eierstich verdrückt hat, darf er keinesfalls mit seiner Schwester kuscheln und er darf nicht zu ihr ins Schlafzimmer, schon gar nicht auf den Schrank.
Ihr Blick ist deutlich (Foto bei Gelegenheit) : ICH WILL LEBEN! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: KaKlo Hinterlassenschaften riechen extrem durch Cachet??

Beitrag von Bea » 03.09.2010 20:55

also zwei meiner Katzen futtern unter anderem das Lux, das ja dem Cachet ziemlich nahe kommt. Die anderen drei bekommen Macs und Grau. Aber ganz ehrlich. Auch wenn alle fünf ihr großes Geschäft gemacht haben, riecht man so gut wie gar nichts. Was habt ihr denn für ein Steu?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: KaKlo Hinterlassenschaften riechen extrem durch Cachet??

Beitrag von Teufelschen » 03.09.2010 21:02

@Lifrmomuzo

natürlich läßt Du auf Deine Mietzen nix kommen :lol: , aber ich sag es trotzdem: Meine sind manchmal echte Stinker :wink:

Aber natürlich ist die Qualität der Streu auch wichtig und ein zu berücksichtigender Faktor.

Rasselbande

Re: KaKlo Hinterlassenschaften riechen extrem durch Cachet??

Beitrag von Rasselbande » 03.09.2010 21:25

Ich habe das Cats Best Öko Plus, das man ins Klo machen kann. Die KaKlo`s mache ich schon täglich 3x frisch, manchmal auch mehr, wenn Gasalarm ist :lol: :lol:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: KaKlo Hinterlassenschaften riechen extrem durch Cachet??

Beitrag von Bea » 03.09.2010 21:32

Teufelschen hat geschrieben:@Lifrmomuzo
natürlich läßt Du auf Deine Mietzen nix kommen :lol: ,
:lol: Das mag stimmen, aber man riecht wirklich kaum was. Das stimmt wirklich!!! :lol:
Ich habe das Cats Best Öko Plus
Das benutze ich auch. Dann muss es ja wirklich am Futter liegen. Zumal ich die Klos nicht 3x am Tag mache.
Vielleicht habt ihr beiden auch nur eine extrem empfindliche Nase? :mrgreen:

Rasselbande

Re: KaKlo Hinterlassenschaften riechen extrem durch Cachet??

Beitrag von Rasselbande » 03.09.2010 21:42

schade das es kein geruchs- chat gibt.... :lol: :lol: wenn stif einen reinsetzt, gehe ich flüchten..... ist wie gesagt erst seit er nur noch cachet bekommt :kratz:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: KaKlo Hinterlassenschaften riechen extrem durch Cachet??

Beitrag von Teufelschen » 03.09.2010 21:47

@Lifrmomuzo

wir wollen hiermit nicht vermuten, wie geschädigt Dein Näschen schon ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
bei manchem Verderb tritt schon nach wenigen Sekunden eine gewisse Taubheit bis Verlust des Riechens ein wenn man einen Felli mit kaputtem Abgasfilter hat. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich weiß nur, dass der Yorkshire Terrier, der ich will betonen auch verdorbene Sachen aus dem Müll fischt, meines Freundes bei Percys Giftanschlägen freiwillig zu unserer "Hundekillerin" Jody zieht.
Es gibt keine noch so tolle Streu, die ein Massennasensterben in solchen Momenten verhindern kann.

@Rasselbande

aber nicht desto trotz, und ich rede auch nicht unserer BESONDEREN KATZENLIEBHABERIN, hüstel, nach,
ich finde 3x wechseln auch ein wenig "spezifisch sauber"
mische mal etwas Beaphar Deo drunter
ist für Wannenpinkler, Spülenpinkler :roll: , Klostinker (außer die natürlich von Lifrmomuzo), Katzenbettpuper sehr wirksam und bio und ungiftig

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: KaKlo Hinterlassenschaften riechen extrem durch Cachet??

Beitrag von Bea » 03.09.2010 21:54

:muhaha:

:mrgreen: ich schmeiß mich gleich weg hier... :lol: :lol:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Re: KaKlo Hinterlassenschaften riechen extrem durch Cachet??

Beitrag von Jeannielein » 04.09.2010 10:17

Seit froh, das ihr nicht in dem Raum der KaKlos schlafen müsst. :lol: ( darf sie woanders nicht aufstellen :twisted: ) , ich muss dafür Nachts 2 mal aufstehen ( 2 normale Gimpet Haubenklos, ein offenes ( muss sein wegen Babys und weil ich bewusst eine Pinkelkatze aufgenommen habe, die bei mir aber keine mehr ist *jippy* ) und ein Jumbokatzenklo ( kennt ihr doch ? ) macht sich grad auf dem Weg nach Hamburg zu mir bzw. meinen Mietzen.

Streu benutze ich das Cets best Öko und ich ernähre meine Katzen mit mächtig teurem Futter, trotz dessen stinkt es nach dem Klogang schonmal gerne, deswegen gibt es bald auch nicht mal mehr für zwischendurch TroFu, sondern Trockenfleisch. 8)

Rasselbande

Re: KaKlo Hinterlassenschaften riechen extrem durch Cachet??

Beitrag von Rasselbande » 04.09.2010 11:12

Danke für die schnellen Antworten...
ja das Örtchen ( steht bei uns neben Örtchen) mache ich manchmal noch häufiger sauber ( Luna geht dann nämlich nicht mehr drauf wenn da schon " was drin liegt" und verlagert ihre Toi in meine Blumenkübel, die ich schon weggeschmissen habe) :pillepalle: :pillepalle:
Also soblad was drin liegt wird es fachmännisch entfernt von mir :lol: :lol:

Bekomme ich das Beaphar Deo nur online oder z.b. auch im Fressnapf????


danke nochmals

LG

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: KaKlo Hinterlassenschaften riechen extrem durch Cachet??

Beitrag von Bea » 04.09.2010 15:07

Ihr Ärmsten könnt einem ja wirklich leid tun mit diesem "Gasalarm". :P
Mag bei meinen Mietzen eventuell auch damit zu tun haben, dass sie die meisten ihrer Geschäfte draußen erledigen.
Benutzt werden die Klos im Haus auch, aber der ein oder andere Böller bleibt halt draußen. :mrgreen:

@Rasselbande

Produkte von Beaphar führt der Fressnapf. Ob man dort speziell das Deo bekommt, weiß ich allerdings auch nicht.

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: KaKlo Hinterlassenschaften riechen extrem durch Cachet??

Beitrag von Bina » 04.09.2010 22:03

Huhu ihr Lieben,

also meine Tigerchen futtern ja auch das Cachet aber auch Schmusy und Miamor und
bisher hab ich noch keinen großen Unterschied gemerkt, es mieft immer wie nochwas
wenn Simba in der "Black Box" war (hihi so schimpf ich unser Kaklo :lol: ).
Bei Cleo ists nicht so schlimm, aber keine Ahnung warum!
Jedenfalls kenn ich das Gas-Problem nur zu gut :schwitz:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: KaKlo Hinterlassenschaften riechen extrem durch Cachet??

Beitrag von Teufelschen » 05.09.2010 19:34

Hier herrscht Hochstress

Beaphar bekommst Du im Zoo und Online

@Lifrmomuzo

ja, Du hats eben richtige Sonnenscheinkatzen, und weil der Katzengott das Antistinkergen nur einmal verteilen konnte, leiden wir anderen gerne für Dich :notworthy: :lol: :lol: :lol:

Antworten