ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



mimmi verwöhntes Einzelkind?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

mimmi verwöhntes Einzelkind?

Beitrag von mimmi » 13.09.2010 07:19

also nun meine Frage? mimmi sollte jetzt ein Geschwisterchen, Brüderchen bekommen, vom selben Bauernhof und derselben Katzenmutter, da sie drei Babys hat, kann ich mir aussuchen welches ich möchte, mimmi ist ist jetzt 2 Jahre alt, verwöhnt bis zum geht nicht mehr..... alles gehört ihr allein und sie ist eine Wohnungskatze, in Südtirol hab ich jedoch nur eine 70 qm Wohnung und da müssten sie Platz haben, da ich ende September wieder anfang zu arbeiten und die Katzen den ganzen Tag alleine sind, deshalb auch meine Entscheidung eine zweite zu richten. das Kätzchen würd ich heute holen, sie ist 8 Wochen alt, und gleich damit zum TA fahren um sie zu impfen, nun eine Frage, ich habe nur 14 Tage Zeit sie zusammenzugewöhnen, (sollte mimmi da überhaupt mitspielen...) jedenfalls sollte es gar nicht gehen, kann ich das Kätztchen wieder zurückgeben und sie muss alleine bleiben, nun ich hab mich jetzt ein bisschen eingelesen hier im Forum, weiss jedoch immer noch nicht was ich nehmen soll w oder m ?? kann mir jemand ein bisschen helfen? ich hätte gern eine verschmuste Katze, denn Mimmi ist das überhaupt nicht!

Benutzeravatar
Ramses
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 15.08.2010 21:45
Katzenrasse: Bengale, orientalisc
Land: Oesterreich

Re: mimmi verwöhntes Einzelkind?

Beitrag von Ramses » 13.09.2010 08:26

das ist jetzt ne gute frage.
ich würde mal schaun welches dir am besten zusagt.
welches am ruhigsten ist
zumeist sind es kater die eher ruhe ausstrahlen, als katzen. ausnahmen bestätigen aber die regel.
ich würd zu einem kleinen kater tendieren. aber es muss ja auch zwischen dir und dem mini funken.
hast du die drei würmchen schon gesehen?

lg
andrea

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: mimmi verwöhntes Einzelkind?

Beitrag von mimmi » 13.09.2010 09:27

ja ich hab sie schon mehrmals gesehen, zwei sind schwarz-weiss und eines ist rot-weiss-grau, weiss aber jedoch nicht, was es sind? sie aber alle drei unheimlich süss. zwei davon würde meine Freundin nehmen und eines wäre für mimmi

KundI

Re: mimmi verwöhntes Einzelkind?

Beitrag von KundI » 13.09.2010 11:37

Hallo,
ich finds toll dass Mimmi, kein Einzelkind bleiben soll! :daum:
Die Kätzchen sind ja noch sehr klein, 8 Wochen sind eigentlich ja noch zu jung..ich weiss aber dass auf Bauernhöfen, immer alle Katzen so schnell wie möglich weg sollen.. :(
Ob die Lütte mal schmusig wird, hängt ja auch davon ab, ob ihre Mutter mit Menschen gut zurechtkam, was auf Bauernhöfen ja so eine " Sache" ist..die Katzen dort sind oft sehr ängstlich..und auch vorsichtig.
Da Du das Kätzchen aber sehr klein zu Dir nimmst, kannst Du viel ausgleichen..das Tierchen wird sicher bald Vertrauen aufbauen, wenn es liebevoll "unterkommt"..obs je eine echte Schmusekatze wird, kann man jetzt aber noch nicht sagen, das entwickelt sich sicher..in menschlicher Obhut.

Ich würde einfach mein Herz entscheiden lassen, denn das Kätzchen, ist ja NICHT nur für Mimmi :wink:
Alles andere wird sich einspielen..sicher wird Mimmi Zeit brauchen, eventuell auch länger als 14 Tage! Und so nett es auch scheint, niemals würde ich das Tierchen zurück auf den Hof bringen.. :? Auch finde ichs etwas früh, wenn Du mit dem "frischen" Kätzchen sofort zum Imfen "düsen" willst..ich würde es erstmal durchchecken und entwurmen lassen..und dann wenn alles gut verläuft die Impfung machen lassen..denn das Tierchen ist klein, es könnte noch Durchfall bekommen, durch die Umstellung..alles ganz in Ruhe..das ist besser für den Zwerg :smile1:
Ich wünsche Dir viel Freude bei Deiner Auswahl und Mimmi, viel Spass mit dem neuen Mitbewohner..

LG. Ute

Antworten