ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von MarRai » 23.09.2010 11:49

Sind die drei denn "ein Herz und eine Seele"? Oder steht einer von den Dreien immer ein wenig daneben? Dann wäre es natürlich sinnvoll den zu behalten, der "das dritte Rad am Wagen" wäre. Mimmi wird sich sicher einfacher tun, wenn nicht mehr drei sondern nur noch einer um ihre Nase herumwuseln.

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von Baghira P. » 23.09.2010 12:10

Hey, ist ja toll, dass Mimmi sich den Kleinen angenähert hat! :daum: :daum:
Nachdem was du schreibst, glaub' ich gar nicht mal so sehr, dass Mimmi eifersüchtig ist. Für mich hört sich das so an, als würde sie "Erziehungsarbeit" übernehmen. Wenn sie die Kleinen dann anknurrt zeigt sie der frechen Meute wohl ihre Grenzen!

Aber ich möcht' jetzt auch nicht wirklich in deiner Haut stecken - ich könnte mich nicht entscheiden! :wink: Sind alle drei soooo knuffig.... Da musst auf dein Gefühl vertrauen! :daum:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von Gucci » 23.09.2010 12:16

Genau,das denke ich auch.Sie meint es bestimmt nicht so böse.
Und drei kleine Racker auf einmal?Ist ja wie drillinge bekommen.Bestimmt nicht einfach!Das wird sich bestimmt ändern,wenn 2 davon zu deiner Freundin gehen.

KundI

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von KundI » 23.09.2010 13:39

Hallo, ich würde das Selbstsichere nehmen..
schon wegen Mimmi..und ich würde die Mimmi, so gut es möglich ist in der ersten Zeit, mit dem Kätzchen noch beobachten..
Sicher ist sie eifersüchtig, aber sie wird inzwischen auch die Erziehung der Lütten übernehmen..
Es gibt ja unkastrierte, freilaufende Kater, auf Höfen, die fremde Welpen töten, um ihre eigenen Gene weiterzugeben, aber Mimmi ist eine Katze..und wenn die Lütte größer wird..und kräftiger wird sie sich zu wehren wissen..dann ist es vielleicht ganz gut, wenn sie selbst nicht ängstlich ist..und Mimmi "standhalten" kann..
Auch ist es vielleicht ganz gut, in der Teeniezeit, wenn die Lütte selbstbewusst ist, auch dann wird sie sicher noch mit Mimmi, die lange "verwöhntes" Einzelkind war so manchen Rangordnungskonflikt klären müssen..
Ich sehe das jetze bei meinen Katzen..Melody lebte mit Pauline zusammen, die im Juni verstarb..Pauline war die Chefin..und dominant..sie setzte Melodys Grenzen. Melody war immer ein wenig gehemmt in ihrer Gegenwart und folgte ihrem Willen..
Nun, ist Kristina die Kleine, eine aufgeweckte, selbstbewusste kleine Katze, die sich nicht sofort einschüchtern lässt..
und Melody ist die Große, die nun das gleiche "Spiel" mit Kristina spielt, wie vorher Pauline mit ihr..nur, mit einem Unterschied, Kristina macht das nichts aus, sie ist selbstbewusst genug, sich schon jetzt, mit erst knapp 6 Monaten über Melodys Dominanz , hinwegzusetzen und sich nicht einschüchtern zu lassen..
Super, klappt das so mit den Beiden..sie ergänzen sich..und Melody, die immer Körperkontakt mied, der es nicht gefiel, wenn Pauline sich zu enge annäherte, oder wenn Kristina sich als sie klein war an sie schmiegen wollte, ist völlig "aufgegangen" in ihrer Rolle, nun ein selbstständiges erwachsenes Wesen zu sein, welches klare Regeln vorgibt, aber eben auch mit Protest, gegen eben diese, leben muss..viel besser ist das für sie als sich ständig unterordnen zu müssen..
Ich würde die Selbstsichere nehmen.

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von mimmi » 23.09.2010 20:45

danke Ute, die selbstsichere ist die dreifarbige, die ständig knurrt, und der Lolli ist die graue langharige, übrigens der TA hat heute gesagt, das könnte ein Kater werden, er weiss es aber noch nicht so genau, denn heute morgen bekamen alle drei die erste Schutzimpfung. Aber grad der der tut mir so leid, weil er sich alles gefallen lässt von den anderen zwei und ständig weinerlich ist.

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von mimmi » 24.09.2010 07:11

heute morgen ist Mimmi so auf die Kätzchen gestürzt, dass sie gejault haben, sie hat so richtig zugebissen, ich musste sie retten... was tun wenn sie das öfters macht, bin schon am überlegen ob ich Mimmi nicht doch alleine lasse.....und alle drei weggebe?? Übrigens hatte sie heute morgen aus Protest in der Dusche ihr grosses Geschäft vollbracht......... :pillepalle: was sie sonst nie macht, nur wenn bei ihr alles aus den Fugen gerät.......liebe Grüsse Wilma und danke für eure Tips

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von mimmi » 24.09.2010 19:35

Als Danke für unsere Bilderfans:

Bild

Bild

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von MarRai » 24.09.2010 19:48

Hast Du jetzt schon endgültig entschieden was Du machst? Ich denke ja, dass Mimmi einfach 3 auf einmal zuviel sind, aber Einer sicher kein Problem wäre. Und wenn da Einer etwas unsicher ist und sich von den anderen beiden unterbuttern lässt, würde ich diesen behalten. Das könnte ein schönes Bündnis zwischen Mimmi und Ihm/Ihr geben. Ich bin da immer guter Hoffnung und habe in meinem Katzenhalterleben ( über 35 Jahre) immer richtig gelegn und alles ist immer gut gegangen. Vertraue Deinem Bauchgefühl! :nick:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von Bina » 24.09.2010 21:37

Hey,

das sind ja mal 3 richtig süße Kätzchen, vor allem das dreifarbige Kätzchen :verliebt3:
Ich hab ja meine beiden mit danach ausgesucht, dass es zwei ganz "wilde" aktive Kitten waren,
aber die zwei sind ja auch noch klein und da ist Zusammenführen bestimmt nicht so schlimm...
Ich glaub ich würde auch das ruhigere Kätzchen an deiner Stelle nehmen, dann hat Mimmi nicht so viel Streß
und bleibt die Chefin im Haus. Und ich denk mal das legt sich noch mit ihrem Verhalten wenn sich die Situation
mal geordnet hat und sie sich nur noch um einen "Neuzugang" kümmern muss :wink:
Ich drück ganz fest die Daumen das alles gut klappt bei euch!!

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von mimmi » 25.09.2010 17:03

Ist jetzt Mimmi doch Mama?

Bild

Bild

Tja.....

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von Teufelschen » 25.09.2010 17:35

Du mußt Geduld haben.
Drei kleine Racker sind für zarte Katzennerven ziemlich viel.
Sie wegzugeben ist doch keine Lösung.
Sie wird sich dran gewöhnen aber dafür brauch sie Zeit und Ruhe.
Und das Foto bezeugt, es ist der richtige Weg.
Laß ihr die Zeit. Es ist für sie auch eine Veränderung. Im übrigen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz süß!

KundI

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von KundI » 25.09.2010 17:49

Oh, ist das nett! :D
Sieht tatsächlich aus, alsob eine Katzenfamilie im Nest liegt.. :smile1:
Ich glaub auch, wenn nur noch ein Baby Mimmis Fürsorge braucht, dann beruhigt sich die Situation sicher.
Ich würd immer noch die Selbstsichere nehmen..obwohl die andern. :kratz: .obwohl alle drei, sowas von süß sind.. :nick: :verliebt3:

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von Baghira P. » 25.09.2010 18:02

Das ist ja herrlich! :D Mimmi übernimmt die Rolle der Katzenmami... :kuss:
Ich schätze mal, dass sie, wenn sie manchmal grantig ist, einfach mit der Rolle überfordert ist... Muss ja auch erst mal in die Rolle einfinden!

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von mimmi » 25.09.2010 19:25

also ich würde sie ja alle drei behalten, aber mein Mann ist dagegen, er sagt das sei zuviel, ich kann doch nicht ständig mit 4 Katzen, Österreich-Südtirol hin und zurück fahren, ich glaub da hat er recht, muss mich entscheiden, wie heisst es so schön, die Katze sucht sich den Besitzer aus, ich glaube das ist geschehen,denn Molly ist heute in meinen Armen eingeschlafen und hat mich ständig abgeschleckt, das haben die anderen zwei noch nicht gemacht, Molly ist die dreifarbige Maus, ich glaube dass ich sie behalten werde, sie ist auch die Kleinste von allen dreien. Morgen fahren wir alle 4 nach Südtirol, die erste Woche werd ich die Kleinen alle drei behalten, bis sie einwenig eingewohnt sind, und auch damit die Molly vorerst nicht den ganzen Tag alleine ist, wenn ich am Montag weg bin zur Arbeit, und nächstes Wochenende werd ich dann zwei an meiner Freundin abgeben. wünsche noch allen einen schönen Sonntag, und danke an alle

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von mimmi » 18.10.2010 13:57

zuerst möcht ich euch alle grüssen, bin seit gestern wieder zurück in OÖ, ihr werdet gleich mal fragen welches Kätzchen ich behalten habe? die WILDE dreifarbige, und sie heisst Molly. So nun bin ich auf zwei Katzen gekommen, Mimmi und Molly, wer hätte das gedacht?? aber die Kleine hat eben mein Herz erobert, und das von Mimmi auch....es gibt zwar nach wie vor öfters Eifersuchtskämpfe, aber sonst sind sie ein´Herz und eine Seele, ein Futternapf, eine Trinkschale und ein Kloo, alles gemeinsam und nachts zusammen ein Kopfkissen, beide zusammengekuschelt..... na wer hätte sich das gedacht, aber viel Liebe, Zeit, und Ruhe haben das zuerst Unmögliche möglich gemacht und natürlich Eure Antworten haben mir sehr viel geholfen, nochmals danke dafür.
und mein Mann gestern: wenn mir jemand vor fünf Jahren gesagt hätte, dass bei mir im Bett eines Tages zwei Katzen schlafen, den hätte ich für total bescheuert gehalten, denn mein Mann war kein Katzenliebhaber, er mochte sie nicht, basta. alles änderte sich als ich vor zwei Jahren Mimmi bekam und die sein Herz eroberte, und grad er ist es, der zu den Katzen nach Hause kommt und mit ihnen spielt.......Für Mimmi bin ich jetzt auch nicht mehr der Mittelpunkt, nein, es ist die Kleine, die sie nicht mehr aus den Augen lässt, meine Grosse.......
Mein Mann wird euch demnächst ein paar Fotor hochladen, natürlich von unseren beiden.......bis bald ciao :verliebtekatzen:

Antworten