ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Er frisst nicht

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
fienchen1991
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2010 17:27
Katzenrasse: Hauskater
Land: Deutschland

Er frisst nicht

Beitrag von fienchen1991 » 26.10.2010 17:34

Hey, seit mein kater gestern eingezogen ist frisst er nicht.... kein trocken und kein nass futter hat er angerührt
bin am verzweifeln... und er hechelt manchmal so komisch.... :cry:

KundI

Re: Er frisst nicht

Beitrag von KundI » 26.10.2010 18:03

Hallo,
versteckt er sich noch? Oder läuft er rum? Also, wenn er NOCH keinen Hunger hat, ist das nicht sooooo schlimm, aber was meinst Du mit hecheln? Ist er aufgeregt, oder wie macht er was, wenn er "hechelt" speichelt er dabei?
Schreib dochmal wies gelaufen ist den Tag über..
Was futtert er denn gern? Was haben seine Exdosis gesagt..
Vielleicht ist ihm einfach die Aufregung auf den Magen geschlagen..
Schreib mal wie die Nacht gelaufen ist, ob er weint, sucht.. usw.

LG. Ute :smile1:

fienchen1991
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2010 17:27
Katzenrasse: Hauskater
Land: Deutschland

Re: Er frisst nicht

Beitrag von fienchen1991 » 26.10.2010 18:34

Also er macht sein Maul auf und hechelt...dass hört sich an wie bei nem hund nur ohne speichel....
Er war die ganze nacht unterm sofa und heute Mittag ist er rausgekommen und hat sich aufs fensterbrett gelegt und da ist er schon den ganzen tag....
seine exdosis meinten sie haben ihn dass letzte mal gestern so um 11 gefüttert.... er bekommt nassfutter

fienchen1991
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2010 17:27
Katzenrasse: Hauskater
Land: Deutschland

Re: Er frisst nicht

Beitrag von fienchen1991 » 26.10.2010 18:38

achja und er miaut viel----

KundI

Re: Er frisst nicht

Beitrag von KundI » 26.10.2010 18:48

Oh, er könnte noch immer sehr aufgeregt sein und deshalb hecheln..was ich annehme,
aber ich denke wenn das nicht weggeht, dann solltest Du den Doktor deshalb befragen..
denn dieses Hecheln könnte, muss nicht, aber könnte, auch ein Krankheitszeichen bedeuten.
Lässt er sich berühren? Wie verhält er sich denn? Weint er? Was macht er, guckt er raus, oder liegt er nur auf der Fensterbank? War er schon auf dem Katzenklo? Hat er getrunken?
Ich denke der Kleine hat noch große Angst und fühlt sich deshalb "bescheiden" ..Hast Du mal versucht ihm ein wenig Vitaminpaste oder irgendwas Leckeres anzubieten ?
Oh, menno das ist von hier echt schwer Dir was zu raten.. :kratz: :schwitz:


LG. Ute :?

KundI

Re: Er frisst nicht

Beitrag von KundI » 26.10.2010 18:59

Also ruft er.. :?
Hechelt er denn die ganze Zeit? Oder nur mal zwischendurch..?
Wie gesagt, er könnte noch immer sehr aufgeregt sein und deshalb hecheln..das darf aber nicht ununterbrochen so sein.
Ist er denn schon sehr ängstlicher Natur gewesen, sodass ihm der Stress so zu schaffen machen kann?
Ich würde das Hecheln beobachten, wenn das nur zwischendurch ist, dann würde ich noch warten ob das weggeht..wenn er NUR hechelt, :shock: oder nur mit offenem Mund atmet und hechelt, dann stimmt was nicht mit ihm..dann würde ich sehen, ob ich irgendwie noch zum Arzt mit ihm komme. Aber ich kann das natürlich von hier nicht beurteilen..und ich will Dich nicht ängstigen.. :smile1:
Hast Du das Katerchen eigentlich gesehen, / und/ oder kennengelernt, bevor es bei Dir einzog, oder steckte es auch in seinem alten Zuhause unterm Bett oder unterm Sofa, als Du da warst..

Ach menno..der arme lütte "Angsthase"
LG. Ute

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Er frisst nicht

Beitrag von Teufelschen » 26.10.2010 19:15

Na na na. Hier laufen Gemüter heiß............ :shock:

Keine Angst und Bange!

Er hechelt? Ohne Speichel?

Zum Klaren, er ist ein richtiger Kater. Du hast also keine Mietz. :wink:

Kater hecheln sehr gern. Besonders wenn sie riechen. Er ist kein Hund und läuft nicht mit der Nase am Boden.
Katzen nehmen die Grüche auch so wahr. Und Du hast ein besonderes Prachtexemplar.
Sei stolz.

Läuft Speichel raus
beobachten, möglicherweise Vitaminmangel. Gimpetpaste (ca 10€) hilft, sonst Tierarzt


Hunger?
Laß ihm Zeit, wenn Percy sich ärgert, schlägt ihm das im wahrsten Sinne des Wortes auf den Magen.

Die Eindrücke sind immens. Stell ihm alles hin, er wird es sich nehmen.

Verkriechen, er ist doch noh neu. Geduld. Und je länger es dauert, um so sicher sei Dir Du hast ein kleines Biest :lol: :lol: :lol:

fienchen1991
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2010 17:27
Katzenrasse: Hauskater
Land: Deutschland

Re: Er frisst nicht

Beitrag von fienchen1991 » 26.10.2010 19:17

ja er lässt sich schon streicheln und schnurrt dann auch..
meistens liegt er einfach nur da und hat zwischendurch auch fast die augen zu aber manchmal schaut er auch raus..
er hat weder getrunken noch war er auf dem klo...
hecheln tut er nur manchmal...
tja und als ich ihn kennengelernt hab war er recht scheu....

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Er frisst nicht

Beitrag von Teufelschen » 26.10.2010 19:21

Geduld......................
Das wird schon, gerade die angeblich Scheuen, wissen was sie tun. Sei Dir sicher. Und er wird noch essen und trinken.
Und auch sein Klo wird er benutzen.
Er schläft nicht, er läßtnur alles auf sich wirken :wink:
tun unsere andauernd :daum:

fienchen1991
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2010 17:27
Katzenrasse: Hauskater
Land: Deutschland

Re: Er frisst nicht

Beitrag von fienchen1991 » 26.10.2010 19:30

naja dann muss ich ihm wohl einfach zeit geben....
ich war nur so furchtbar unsicher, man will ja alles richtig machen :oops:
hoffe er taut bald auf....

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Er frisst nicht

Beitrag von Teufelschen » 26.10.2010 19:34

solange du ihn von herzen liebst und ihm nur gutes tust ist alles ok :daum:
ich kann dich ja verstehen, man leidet mehr als die kleinen

KundI

Re: Er frisst nicht

Beitrag von KundI » 26.10.2010 19:40

:lol: Also, das Kater gern hecheln ist mir neu.. :)
Ich kenn, dass sie gern und oft flehmen..und dabei Schnuppergeräusche machen, aber dass sie gern hecheln, wusste ich nicht..vielleicht kommt das, weil ich mir etwas anderes darunter vorstelle.. :kratz: Meine Katze hechelt nämlich immer dann, wenns eng wird mit der Luft bei ihr.. :schwitz: oder sie hat auch schon gehechelt als sie mal Fieber hatte.
Aber wenn das so ist, na dann.. :D :daum:
Hast Du ein besonderes Prachtexemplar? Wo, wie.. :lol: ist das Foto..ich will es sehen.. :lol:
Nein, mein Gemüt ist nicht heiss gelaufen und ich hoffe ich hab Dir keine Angst gemacht. Ich drück dem Lütten die Daumen, dass er sich bald beruhigt.
Meine Katze speichelt z. B. immer wenn ihr übel ist..und sie "kübeln" muss. :roll:
Ich übrigens auch.. :)
Wirst sehen morgen hat der Lütte bestimmt schon ein wenig Appetit..und geht aufs Klo.

LG. Ute :smile1:
Zuletzt geändert von KundI am 26.10.2010 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

KundI

Re: Er frisst nicht

Beitrag von KundI » 26.10.2010 19:46

fienchen1991 hat geschrieben:naja dann muss ich ihm wohl einfach zeit geben....
ich war nur so furchtbar unsicher, man will ja alles richtig machen :oops:
hoffe er taut bald auf....
Würd mir auch so gehen..ich kann das gut nachfühlen! :smile1: Es wird alles gut werden..der kleine Baghira hat es gut getroffen, bei Dir! :daum: :rub:

LG. Ute

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Er frisst nicht

Beitrag von Teufelschen » 26.10.2010 19:52

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
du und deine fantasie!

ich werde nie vergessen, wie ich mit meinem freund :oops: und neben uns saß percy damals 4 monate und hechelte im takt
oder wenn idl vom gassie kommt, ganz nachdem motto: ich bin auch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz fertig
katzen tun es um ihre geruchssinne zu "entschärfen"
sie haben namentlich, zu wenig speicherplatz auf ihrem chip
und wenn der nahezu voll ist, wird "geleert" und der "Kühler" angeschmissen
Dateianhänge
idefix der kampfhund
idefix der kampfhund
idl.jpg (32.57 KiB) 1461 mal betrachtet

fienchen1991
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2010 17:27
Katzenrasse: Hauskater
Land: Deutschland

Re: Er frisst nicht

Beitrag von fienchen1991 » 26.10.2010 20:00

oh man danke euch. :daum:
ein foto folgt noch...immer wenn ich die diggi cam nehme dreht er sich weg...also ein foto modell wird er net glaub ich :) aber er ist ganz schwarz und hat ne ganz weiße schwanzspitze und ist recht zierlich :wink: kleiner knuffel

Antworten