ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



verklebtes Fell !!!!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
KundI

Re: verklebtes Fell !!!!

Beitrag von KundI » 03.11.2010 15:20

Ja, das denke ich auch..das wird schon wieder. :smile1:

LG. Ute und einen dicken Knuddler an Deine Großen :rub: und einen für die lütten Stinker :rub:

Benutzeravatar
tussy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2008 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wilnsdorf

Re: verklebtes Fell !!!!

Beitrag von tussy » 03.11.2010 17:43

danke danke - also die großen sind zickig weil für thunfisch kommen sie vom schrank :D

die lütten lagen grad ganz romantisch vorm kamin am schaffell - wie geil :lol:

KundI

Re: verklebtes Fell !!!!

Beitrag von KundI » 03.11.2010 20:20

Siehste, mit Speck fängt man Mäuse und mit Thunfisch "zickige" Mietzies..
boah Kamin, ich will auch.. :D
Du hattest doch sicher schon öfters Pflegekätzchen, waren Deine Großen denn jedes Mal erst beleidigt, oder nur jetzt wegen der " Stinkies"? :smile1: Dann müssen die aber sicher sehr niedlich sein.. egal ob sie muffeln oder nicht.. :wink:

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: verklebtes Fell !!!!

Beitrag von Teufelschen » 04.11.2010 16:13

nee nee nix aufpassen :lol: :lol: :lol: :lol:
aber habe schon viel erlebt, mit was die leute alles ihr kitten putzen wollen :pillepalle:
hi muss auch manchmal meine zicke mit stinkerkäse besänftigen und danach will nicht mal der hund ein kussi :lol:

KundI

Re: verklebtes Fell !!!!

Beitrag von KundI » 04.11.2010 18:40

Teufelschen hat geschrieben:nee nee nix aufpassen :lol: :lol: :lol: :lol:
aber habe schon viel erlebt, mit was die leute alles ihr kitten putzen wollen :pillepalle:
hi muss auch manchmal meine zicke mit stinkerkäse besänftigen und danach will nicht mal der hund ein kussi :lol:
Ich mach doch sowas nicht.. :pillepalle: :lol: kennst mich doch.. :wink:

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
tussy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2008 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wilnsdorf

Re: verklebtes Fell !!!!

Beitrag von tussy » 17.11.2010 22:19

huhu,

so sie sind alle sauber und haben tolles fell jetzt - das heißt einer hat eine kahle stelle am hinterbein aber mir wurde gesagt es könnte sein das die da gegenseitig an sich "rum genuckelt" hätten :kratz:

mir ist aber heut aufgefallen das der eine keinelangen schnurrhaare hat - sondern alle gleich kurz - wie abgeschitten !

wechseln die kleinen die denn schon in dem alter (6 Wochen) echt wie wenn die einer abgeschnitten hätte - was natürlich keiner gemachnt hat

KundI

Re: verklebtes Fell !!!!

Beitrag von KundI » 18.11.2010 10:10

Ich dachte immer, die wechseln ständig..liest sich als wären sie abgebrochen. :kratz: .
Wenn die Lütten mit allem gut versorgt sind, an Vitaminen und Mineralien, Aminosäuren, dann würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, nur wenn die Schnurrhaare gänzlich ausfallen, oder nicht nachwachsen, ..würde ich den Tierarzt befragen..
Sind sie denn runter bis auf die Haut, oder nur kürzer..als die der anderen Kitten?

Ich hab gerade mal gegoogled..es können Mangelerscheinungen die Ursache für das Abbrechen sein, oder auch Haarbalgmilben, könnten in Frage kommen, wenn die Vibrissen nicht nachwachsen, oder brechen aber dann müssten ja noch mehr Haare im Gesicht betroffen sein.Ich würds einfach erstmal beobachten..

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
tussy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2008 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wilnsdorf

Re: verklebtes Fell !!!!

Beitrag von tussy » 18.11.2010 22:49

hey,

nein die sind nicht ganz weg aber recht kurz - er hat aber keine gleichgewichtsstörungen oder so dadurch

hab gesehen bei zwei anderen wechselt das wohl auch grad - die haben noch lange und teilweise kurze dazwischen

futter bekommen sie hochwertiges - daran kann es nicht liegen und ansonsten ist auch sonst nichts im gesicht oder fell auffällig

Antworten