ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sind nun Oma und Opa;-)

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von Bettyjockebina » 10.11.2010 10:37

Herzlichen Glückwunsch! Die sind ja knuffig (was man so sehen kann :D )! Ich beneide Euch GLÜHEND!!!

Benutzeravatar
alohawauwau
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 12.12.2009 15:49
Katzenrasse: persermix,Siam
Land: Deutschland
Wohnort: Neresheim

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von alohawauwau » 10.11.2010 10:41

JA also gewellt sieht das Fell bisher noch nicht aus und denke auch nicht, dass es irgendwann gewellt sein soll. Heilige birma sehen ja aus wie siam nur eben mit längerer halskrause und buschigem schwanz.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von Schlumpfine » 10.11.2010 10:46

KundI hat geschrieben:Erstmal sind sie ja wohlauf und Toffey hoffentllich auch. :smile1:


Irgendwo hab ich mal gelesen, dass manchmal Züchter, die die FIP im Bestand hatten, die vor, dem Erscheinen er Krankheit entstandenen Kitten, früher als üblich von den andern Katzen und auch von der Mutter trennen, weil sich das Virus, durch die Antikörper der Mutter noch nicht in den Kitten ausbreiten kann und dass ,wenn sie nach dieser Zeit, keinen Kontakt zu coronainfizierten Katzen hatten,sie negativ blieben, auch wenn die Mutterkatze positiv war, aber, ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen hatte..und ich finds auch fies, den Babys die Mutti deshalb zu früh wegzunehmen..aber es wurde durch Untersuchungen so festgestellt, das Kitten bis zu einem gewissen Alter, durch die AT.der Mutter vor den Viren geschützt sind...

Ich drück ganz dolle die Daumen..und Melody würde wenn sie wüsste, um was es geht, sicher alle Pfötchen drücken damit Toffey ihre Kinder gesund hochziehen kann..und selbst auch gesund bleibt! :daum:

LG. Ute :smile1:

Blos nicht früher trennen, das bringt gar nix, außer eine traurige Mutter und Kitten.

Les dir das mal dazu durch:

http://www.balsiamanori.de/FIP_Beobacht ... sition.htm

Hier mal ein Zitat aus dem Artikel:

"Das Frühabsetzen der Kätzchen im Alter von ca. 6 Wochen (d. h. die Kätzchen werden dann von der Mutter getrennt und separat aufgezogen), das eine Zeitlang als Maßnahme vertreten wurde, bringt übrigens überhaupt nichts).
Eine befreundete Züchterin berichtete, dass Bekannte im Wald ein allein gelassenes neugeborenes Hauskätzchen gefunden hatten, das sie mit nach Hause nahmen und aufpäppelten. Es lebte als Einzel- und Wohnungskatze, also ohne Kontakt zu anderen Katzen. Nach 3 Monaten zeigte es das typische FIP-Krankheitsbild: Es war stark abgemagert, hatte aber einen ganz dicken Bauch.
Der Tierarzt diagnostizierte FIP und es musste eingeschläfert werden. Dieses Beispiel beweist, dass das Kätzchen bereits im Mutterleib mit den FIP-Viren infiziert worden sein musste. Natürlich musste es zusätzlich auch die genetische Veranlagung dazu gehabt haben. Die Isolation der Kätzchen ist also nicht nur völlig sinnlos, sondern auch eine unnötige Quälerei für die Mutterkatze, die enorm unter der Trennung von ihren Babys leidet."


Selber kann ich das durch Beobachtungen in der Koratzucht übrigens nur unterschreiben.
Die Züchter die ihre betroffenen Tiere aus der Zuchtgenommen ahben, haben einen Fip freien Bestand.

KundI

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von KundI » 10.11.2010 10:48

Ach du meine Güte sind das kleine "Hascherl" :D Sind die niedlich.. :daum:

Alles Gute weiterhin für die süßen Zwerge und die Toffey

LG. Ute

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von Schlumpfine » 10.11.2010 10:50

Ach übrigens... herzlichen Glückwunsch... die sind ja echt niedlich. :nick:
Wenn ich dir das mal so sagen darf ... ich bin echt neidisch... :verliebt3:
Ich liebe Katzen mit Maskenzeichnung und mein Wunsch ist es einmal eine weiße Korat zu haben, die sehen nämlich aus wie die alten Siamesen nur in blau...

Hm... ob ich deine Kleinen vielleicht klauen komme??? :kratz:
Sissi hätte ja genug Milch für sie... :kratz: :kratz: :kratz:

*lach* Ist nur ein Spaß... wünsche dir viel Freude an der Aufzucht der Zwerge. Wenn du fragen hast und Rat brauchst .. melde dich. :)

Benutzeravatar
alohawauwau
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 12.12.2009 15:49
Katzenrasse: persermix,Siam
Land: Deutschland
Wohnort: Neresheim

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von alohawauwau » 10.11.2010 11:00

JA habe auch nicht vor die kleinen von der mama wegzunehmen. die kleinen gehören einfach zur mama, genau wie bei uns menschen doch auch. denke auch, dass wenn dann haben sie sich schon angesteckt. Ich denke wir werden einfach abwarten und sehen wie sich das ganze entwickelt.

Hehe das glaub ich dir dass du die klauen kommen willst. würd ich auch;-) Kann auch nicht genug bekommen von dem anblick. und ja ich hab sicher immer wieder mal die ein oder andere frage parat. hier schon mal 2 als start;-)

1. die kleinen sind nun 4tage alt. Toffee hat es sich gestern aber unten bei uns im wohnzimmer ne ganze weile gemütlich gemacht. ist das denn ok? oder müsste sie immer bei den jungen sein?(bestimmt ne völlig doofe frage, aber hab nicht so viel erfahrung)

2. gestern hatte toffee noch etwas blut am hintern. ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

KundI

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von KundI » 10.11.2010 11:02

Schlumpfine hat geschrieben:
KundI hat geschrieben:Erstmal sind sie ja wohlauf und Toffey hoffentllich auch. :smile1:


Irgendwo hab ich mal gelesen, dass manchmal Züchter, die die FIP im Bestand hatten, die vor, dem Erscheinen er Krankheit entstandenen Kitten, früher als üblich von den andern Katzen und auch von der Mutter trennen, weil sich das Virus, durch die Antikörper der Mutter noch nicht in den Kitten ausbreiten kann und dass ,wenn sie nach dieser Zeit, keinen Kontakt zu coronainfizierten Katzen hatten,sie negativ blieben, auch wenn die Mutterkatze positiv war, aber, ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen hatte..und ich finds auch fies, den Babys die Mutti deshalb zu früh wegzunehmen..aber es wurde durch Untersuchungen so festgestellt, das Kitten bis zu einem gewissen Alter, durch die AT.der Mutter vor den Viren geschützt sind...

Ich drück ganz dolle die Daumen..und Melody würde wenn sie wüsste, um was es geht, sicher alle Pfötchen drücken damit Toffey ihre Kinder gesund hochziehen kann..und selbst auch gesund bleibt! :daum:

LG. Ute :smile1:

Blos nicht früher trennen, das bringt gar nix, außer eine traurige Mutter und Kitten.

Les dir das mal dazu durch:

http://www.balsiamanori.de/FIP_Beobacht ... sition.htm

Hier mal ein Zitat aus dem Artikel:

"Das Frühabsetzen der Kätzchen im Alter von ca. 6 Wochen (d. h. die Kätzchen werden dann von der Mutter getrennt und separat aufgezogen), das eine Zeitlang als Maßnahme vertreten wurde, bringt übrigens überhaupt nichts).
Eine befreundete Züchterin berichtete, dass Bekannte im Wald ein allein gelassenes neugeborenes Hauskätzchen gefunden hatten, das sie mit nach Hause nahmen und aufpäppelten. Es lebte als Einzel- und Wohnungskatze, also ohne Kontakt zu anderen Katzen. Nach 3 Monaten zeigte es das typische FIP-Krankheitsbild: Es war stark abgemagert, hatte aber einen ganz dicken Bauch.
Der Tierarzt diagnostizierte FIP und es musste eingeschläfert werden. Dieses Beispiel beweist, dass das Kätzchen bereits im Mutterleib mit den FIP-Viren infiziert worden sein musste. Natürlich musste es zusätzlich auch die genetische Veranlagung dazu gehabt haben. Die Isolation der Kätzchen ist also nicht nur völlig sinnlos, sondern auch eine unnötige Quälerei für die Mutterkatze, die enorm unter der Trennung von ihren Babys leidet."


Selber kann ich das durch Beobachtungen in der Koratzucht übrigens nur unterschreiben.
Die Züchter die ihre betroffenen Tiere aus der Zuchtgenommen ahben, haben einen Fip freien Bestand.


Oh je, :oops: hätte ich das bloss nicht aufgeschrieben..nun fühle ich mich schuldig..obwohl ich sogar dazu geschrieben hatte, dass ich selbst nix von der Wegnahme der Mutti in so frühem Alter halte.
Ich glaub es ist besser wenn ich hier ganz schnell verschwinde, hab schon Anna informiert..
LG. Ute

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von dip » 10.11.2010 11:15

Kundi was ist los'? Du hattest doch nur geschrieben das Du so etwas gelesen hast. Du wolltest doch nur helfen! :kuss:
Du hast doch niemanden etwas getan! Mach Dir keine Gedanken und vorallem BLEIB BEI UNS !

Benutzeravatar
alohawauwau
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 12.12.2009 15:49
Katzenrasse: persermix,Siam
Land: Deutschland
Wohnort: Neresheim

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von alohawauwau » 10.11.2010 11:18

Hey Kundi sei mal nicht so voreilig;-) Hast doch nix getan! Hast ja nur geschrieben was du mal gelesen hast und machen muss ich dass ja nicht nur weil du das geschrieben hast!!!!!
Also keine Sorge, ich erlaube dir zu bleiben :daum: Bitte!!!

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von Schlumpfine » 10.11.2010 19:56

Schlumpfine hat geschrieben:
KundI hat geschrieben: Blos nicht früher trennen, das bringt gar nix, außer eine traurige Mutter und Kitten.

Les dir das mal dazu durch:

http://www.balsiamanori.de/FIP_Beobacht ... sition.htm

Hier mal ein Zitat aus dem Artikel:

"Das Frühabsetzen der Kätzchen im Alter von ca. 6 Wochen (d. h. die Kätzchen werden dann von der Mutter getrennt und separat aufgezogen), das eine Zeitlang als Maßnahme vertreten wurde, bringt übrigens überhaupt nichts).
Eine befreundete Züchterin berichtete, dass Bekannte im Wald ein allein gelassenes neugeborenes Hauskätzchen gefunden hatten, das sie mit nach Hause nahmen und aufpäppelten. Es lebte als Einzel- und Wohnungskatze, also ohne Kontakt zu anderen Katzen. Nach 3 Monaten zeigte es das typische FIP-Krankheitsbild: Es war stark abgemagert, hatte aber einen ganz dicken Bauch.
Der Tierarzt diagnostizierte FIP und es musste eingeschläfert werden. Dieses Beispiel beweist, dass das Kätzchen bereits im Mutterleib mit den FIP-Viren infiziert worden sein musste. Natürlich musste es zusätzlich auch die genetische Veranlagung dazu gehabt haben. Die Isolation der Kätzchen ist also nicht nur völlig sinnlos, sondern auch eine unnötige Quälerei für die Mutterkatze, die enorm unter der Trennung von ihren Babys leidet."


Selber kann ich das durch Beobachtungen in der Koratzucht übrigens nur unterschreiben.
Die Züchter die ihre betroffenen Tiere aus der Zuchtgenommen ahben, haben einen Fip freien Bestand.


Oh je, :oops: hätte ich das bloss nicht aufgeschrieben..nun fühle ich mich schuldig..obwohl ich sogar dazu geschrieben hatte, dass ich selbst nix von der Wegnahme der Mutti in so frühem Alter halte.
Ich glaub es ist besser wenn ich hier ganz schnell verschwinde, hab schon Anna informiert..
LG. Ute
Also ich sehe das genauso, du mußt dich nicht zurück ziehen. War ja auch nur informativ mein beitrag

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von Schlumpfine » 10.11.2010 19:59

alohawauwau hat geschrieben:JA habe auch nicht vor die kleinen von der mama wegzunehmen. die kleinen gehören einfach zur mama, genau wie bei uns menschen doch auch. denke auch, dass wenn dann haben sie sich schon angesteckt. Ich denke wir werden einfach abwarten und sehen wie sich das ganze entwickelt.

Hehe das glaub ich dir dass du die klauen kommen willst. würd ich auch;-) Kann auch nicht genug bekommen von dem anblick. und ja ich hab sicher immer wieder mal die ein oder andere frage parat. hier schon mal 2 als start;-)

1. die kleinen sind nun 4tage alt. Toffee hat es sich gestern aber unten bei uns im wohnzimmer ne ganze weile gemütlich gemacht. ist das denn ok? oder müsste sie immer bei den jungen sein?(bestimmt ne völlig doofe frage, aber hab nicht so viel erfahrung)

2. gestern hatte toffee noch etwas blut am hintern. ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

Ja es ist absolut in Ordnung wenn sich Toffee mal eine Auszeit von den Kleinen nimmt. Das zeigt ecuh auch wie sicher und geborgen sie sich fühlt. :)

Das mit dem Blut am Hintern ist allerdings bedingt normal. Es kann noch eine woche ein wenig nachbluten. sollte aber dann weggehen. Wenn nicht unbedingt zum Tierarzt (mit den Babys, sonst schnappt die Mutter über) damit auch wirklich nichts ist und die komplette Nachgeburt draussen ist.

Kimba
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 19
Registriert: 27.08.2010 09:32
Katzenrasse: 2 BKH
Land: Deutschland

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von Kimba » 10.11.2010 21:00

Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum Katzennachwuchs. :D

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von Lischen » 10.11.2010 21:13

Ich schließe mich an: :welcome2 auf der Welt ihr kleinen Süßen! Und Herzlichen Glückwünsch an die stolzen Großeltern :blume und alles Gute für die Zukunft mit den Kleinen und ihrer Mama!

Benutzeravatar
alohawauwau
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 12.12.2009 15:49
Katzenrasse: persermix,Siam
Land: Deutschland
Wohnort: Neresheim

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von alohawauwau » 11.11.2010 11:54

Schlumpfine hat geschrieben:
alohawauwau hat geschrieben:JA habe auch nicht vor die kleinen von der mama wegzunehmen. die kleinen gehören einfach zur mama, genau wie bei uns menschen doch auch. denke auch, dass wenn dann haben sie sich schon angesteckt. Ich denke wir werden einfach abwarten und sehen wie sich das ganze entwickelt.

Hehe das glaub ich dir dass du die klauen kommen willst. würd ich auch;-) Kann auch nicht genug bekommen von dem anblick. und ja ich hab sicher immer wieder mal die ein oder andere frage parat. hier schon mal 2 als start;-)

1. die kleinen sind nun 4tage alt. Toffee hat es sich gestern aber unten bei uns im wohnzimmer ne ganze weile gemütlich gemacht. ist das denn ok? oder müsste sie immer bei den jungen sein?(bestimmt ne völlig doofe frage, aber hab nicht so viel erfahrung)

2. gestern hatte toffee noch etwas blut am hintern. ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

Ja es ist absolut in Ordnung wenn sich Toffee mal eine Auszeit von den Kleinen nimmt. Das zeigt ecuh auch wie sicher und geborgen sie sich fühlt. :)

Das mit dem Blut am Hintern ist allerdings bedingt normal. Es kann noch eine woche ein wenig nachbluten. sollte aber dann weggehen. Wenn nicht unbedingt zum Tierarzt (mit den Babys, sonst schnappt die Mutter über) damit auch wirklich nichts ist und die komplette Nachgeburt draussen ist.

Dann bin ich ja beruhigt. Kommt nun jeden Abend für ne Weile runter und macht es sich vorm Schwedenofen bequem. Denke auch, dass sie vollstes Vertrauen hat zu uns, denn wir haben außer ihr ja noch nen kater, nen hund und nen 2 1/2jährigen Sohn. aber sie ist da ganz relaxt. Könnte in der zeit ja jeder rauf zu den kleinen, aber sie hat da keinerlei bedenken:-)

Das mit dem Blut war bis jetzt nur am Dienstag. davor und bis jetzt hab ich nichts mehr bemerkt, werde das aber im auge behalten.

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von Bina » 13.11.2010 21:08

Schön das es den kleinen und deiner Toffee gut geht!!
Ich habs gerad gelesen das euer Nachwuchs nun da ist!
Und das sind ja 5 ganz bezaubernde kleine Wichte!
Ich freu mich grad total, als ich das gelesen hab :D
Alles alles Gute weiterhin für euch in der spannenden Zeit jetzt :wink:

Antworten