ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sind nun Oma und Opa;-)

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
alohawauwau
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 12.12.2009 15:49
Katzenrasse: persermix,Siam
Land: Deutschland
Wohnort: Neresheim

Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von alohawauwau » 09.11.2010 11:21

Huhu

Sonntag Nacht war es endlich soweit und unsre Toffee wurde Mama. Sie hat sich die Nische hinterm Schrank bei uns im Schlafzimmer als geeigneten Platz ausgesucht;-) Nachts wurde dann mein Mann wach und hörte ein fiepsen. Wir natürlich gleich hinter den Schrank und da lagen dann 3 kleine kitten und die Mama war auf dem Boden. Haben dann die Kleinen zu ihr runtergelegt und sind wieder ins Bett. Am morgen mussten wir natürlich gleich nochmal nachschauen und was sahen wir da???
Es kamen noch 2 dazu;-) Somit sind unsre Fünflinge nun bei uns angekommen und alle sind putzmunter und sooooooo süß;-)

lg Ramona mit Smokey, Toffee und fünfköpfiger Rasselbande

KundI

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von KundI » 09.11.2010 11:42

Oh, wie schön, dass sie gesund sind! :daum: Niedlich sind sie sowieso.. :nick: :verliebt3:
Ich freue mich für Dich, dass Du nun diese schlimme Sorge los bist..und wünsche der kleinen Familie alles Liebe.


LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
alohawauwau
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 12.12.2009 15:49
Katzenrasse: persermix,Siam
Land: Deutschland
Wohnort: Neresheim

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von alohawauwau » 09.11.2010 11:44

Dankeschön. Naja ganz sicher sein kann man ja noch nicht, dass sie ganz gesund sind:-(leider!Weiß ja nicht ob sie was abbekommen haben. hoffe allerdings nicht.

KundI

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von KundI » 09.11.2010 12:10

Erstmal sind sie ja wohlauf und Toffey hoffentllich auch. :smile1:


Irgendwo hab ich mal gelesen, dass manchmal Züchter, die die FIP im Bestand hatten, die vor, dem Erscheinen er Krankheit entstandenen Kitten, früher als üblich von den andern Katzen und auch von der Mutter trennen, weil sich das Virus, durch die Antikörper der Mutter noch nicht in den Kitten ausbreiten kann und dass ,wenn sie nach dieser Zeit, keinen Kontakt zu coronainfizierten Katzen hatten,sie negativ blieben, auch wenn die Mutterkatze positiv war, aber, ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen hatte..und ich finds auch fies, den Babys die Mutti deshalb zu früh wegzunehmen..aber es wurde durch Untersuchungen so festgestellt, das Kitten bis zu einem gewissen Alter, durch die AT.der Mutter vor den Viren geschützt sind...

Ich drück ganz dolle die Daumen..und Melody würde wenn sie wüsste, um was es geht, sicher alle Pfötchen drücken damit Toffey ihre Kinder gesund hochziehen kann..und selbst auch gesund bleibt! :daum:

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von Gucci » 09.11.2010 15:24

Oooh gleich 5 kleine Stupsis :)
Bin ja ganz gespannt auf Fotos & hoffe,dass alle wohl auf sind und deine süße Toffee sich gut erholt von dem ,,Stress" :daum:

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von dip » 09.11.2010 16:01

Herzlichen Gückwunsch!

Hoffentlich geht es Mama und Babys weiterhin gut! Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten gedrückt :D
Aber eine wichtige Vorraussetzung ist ja schon gegeben, liebende Dosis :D

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von Teufelschen » 09.11.2010 16:14

:schleck: :wave:
alles Gute für die Mäuse und auf baldige Foddos

ps ja stimmt, bis zur 5. Woche haben die Kitten einen natürlichen Schutz vor FIP
danach ist lleider die Ansteckungsgefahr hoch :(

Benutzeravatar
Nemo loves Kibah
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 249
Registriert: 30.10.2010 20:12
Katzenrasse: EKH's
Land: Deutschland
Wohnort: BaWü

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von Nemo loves Kibah » 09.11.2010 17:36

Herzlichen Glückwunsch :D :D :D

SuzelWusel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 02.11.2010 13:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von SuzelWusel » 09.11.2010 18:46

Herzlichen Glückwunsch! :D
:glueckw:
So kleine Kitten sind echt was tolles :daum:
alles Gute für die kleinen und ihre Mum ;)
Zuletzt geändert von SuzelWusel am 09.11.2010 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von Lalu » 09.11.2010 18:47

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :smile1:

Benutzeravatar
alohawauwau
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 12.12.2009 15:49
Katzenrasse: persermix,Siam
Land: Deutschland
Wohnort: Neresheim

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von alohawauwau » 10.11.2010 10:11

Danke euch allen!hoffe auch dass es ihnen weiterhin so gut geht.
Muss auch gestehen, dass ich bisher die Bluttests noch nicht habe machen lassen. Bin mir eben nicht sicher, ob es sein muss. Denn wenn sie es haben ist die heilungschance ja sehr sehr gering(laut TA) und deswegen bin ich am zweifeln sie überhaupt testen zu lassen. wäre es eine krankheit mit guten heilungschancen wäre das was ganz anderes. ach ich weiß auch nicht. alles sehr schwierig.

So aber jetzt erstmal bilder von unsren fellnasen;-)
Dateianhänge
DSC00037.JPG
DSC00036.JPG
DSC00035.JPG

Benutzeravatar
alohawauwau
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 12.12.2009 15:49
Katzenrasse: persermix,Siam
Land: Deutschland
Wohnort: Neresheim

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von alohawauwau » 10.11.2010 10:14

Der Papa der süßen Fellnasen ist eine Heilige Birma. Mal sehen wie sich das bei den Kleinen an der Haarlänge bemerkbar macht;-)
Dateianhänge
und sie sehen alle bis aufs i-tüpfelchen gleich aus;-)
und sie sehen alle bis aufs i-tüpfelchen gleich aus;-)
DSC00039.JPG
DSC00038.JPG

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von dip » 10.11.2010 10:17

Süß!

Eine befreundete BKH/BLH- Züchterin hat mir mal erzählt, das die langhaarigen Babys meistens nach der Geburt leicht gewelltes (aber genau so langes Fell wie die Kurzhaarigen) haben :wink:

Benutzeravatar
alohawauwau
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 12.12.2009 15:49
Katzenrasse: persermix,Siam
Land: Deutschland
Wohnort: Neresheim

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von alohawauwau » 10.11.2010 10:21

Na dann sind wir mal gespannt. werde es ja irgendwann sehen;-)

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Sind nun Oma und Opa;-)

Beitrag von Schlumpfine » 10.11.2010 10:33

dip hat geschrieben:Süß!

Eine befreundete BKH/BLH- Züchterin hat mir mal erzählt, das die langhaarigen Babys meistens nach der Geburt leicht gewelltes (aber genau so langes Fell wie die Kurzhaarigen) haben :wink:
Das liegt nicht unbedingt an der Felllänge. meine Koratschlümpfe haben auch nach der Geburt gewelltes Fell. bei meinem erste wurf bin ich schier umgefallen, da mir das keiner gesagt hat.
Aber das legt sich und am nächsten Tag sind die wutzel normal befellt.

Liegt wohl am Fruchtwasser oder so...

Antworten