ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Jahresbilanz..

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
KundI

Jahresbilanz..

Beitrag von KundI » 28.11.2010 13:02

Inzwischen bin ich ja nun nicht mehr sooo jung und vieles ist über die Jahre in meinem Leben passiert,was ich nicht unbedingt als positiv bezeichnen würde. Mir geht es komischer Weise immer zu Weihnachten so, dass ich irgendwie ein wenig melancholisch werde. Ich ziehe am Jahresende irgendwie immer Bilanz, über das vergangene Jahr, was hat es mir Schönes gebracht, was war nicht so schön..was war negativ und was war total daneben.Bild.
und als ich heute morgen vom Nachtdienst kam..und meine Katze sah, wie sie zusammengekuschelt in meinem Bett lag, wars dann auch dieses Jahr soweit und ich bin damit angefangen zu überlegen, ob dieses Jahr ein gutes Jahr für mich war.
Und gerade, als ich mich kaputt vom "Malochen" in meinen großen Sessel "plumpsen" liess und mich bei einer Tasse Tee, dazu entschieden hab, es waaaar ja alles soooo negativ, kam meine Melody noch ganz verschlafen ins Wohnzimmer, um etwas zu tun, was sie noch niemals zuvor getan hat..sie sprang mir auf den Schoss, schaltete ihren kleinen Schnurrmotor an..und rollte sich auf meinen Beinen zusammen, um weiterzuschlafen. Ich hab mich im Zeitlupentempo bewegt, um sie nicht wieder zu vertreiben ..und um diesen kleinen Moment so richtig geniessen zu können..
Meine Melody..Bildnun wird sie vielleicht DOCH noch ein Schosskätzchen..sie hat mit dieser Geste soviel in mir bewegt..und weiss das nicht mal..und sie hat mich dazu gebracht, nochmals nachzudenken..und dabei festzustellen, soooo mies wie ich zuerst dachte, war das Jahr doch garnicht.. :wink:

LG. Ute

Benutzeravatar
Waldschrat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2010 13:12
Katzenrasse: Kurile/Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: nördliche Heide

Re: Jahresbilanz..

Beitrag von Waldschrat » 28.11.2010 13:48

Liebe Ute,

hast Du das schön geschrieben, mir ist ganz warm ums Herz geworden!
Meinem Mann geht es zum Jahresende ebenso, wochenlang.
Schön, dass Du Melody hast!
Und ich schick Dir einen warmen Gedanken.
LG Claudia

Benutzeravatar
Lailafee
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 05.06.2010 22:03
Katzenrasse: norweger
Land: Deutschland
Wohnort: am Waldesrand

Re: Jahresbilanz..

Beitrag von Lailafee » 28.11.2010 17:35

Hallo,
meine Erna ist auch kein "Schoßkätzchen". Sie ist ständig on tour und nur in der kalten Jahreszeit sehr häuslich.
Wenn es mir jedoch nicht so gut geht, erscheint sie, baut sich vor mir auf und schaut mich mit ihren großen Augen eine Weile eindringlich an. Dann hüpft sie auf meinen Schoß und rollt sich schnurrend zusammen um ein Schläfchen zu halten.
Irgendwie gehts mir dann immer ein wenig besser.

LG
Lailafee

Bild

Paul&Molly
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 14.11.2010 21:13
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Hof

Re: Jahresbilanz..

Beitrag von Paul&Molly » 28.11.2010 19:18

:wow echt schön geschrieben! Und für dich wahrscheinlich ein wahnsinnig toller Moment, der deine traurigen Gedanken in total positive verwandelt!

KundI

Re: Jahresbilanz..

Beitrag von KundI » 28.11.2010 20:31

Lailafee hat geschrieben:Hallo,
meine Erna ist auch kein "Schoßkätzchen". Sie ist ständig on tour und nur in der kalten Jahreszeit sehr häuslich.
Wenn es mir jedoch nicht so gut geht, erscheint sie, baut sich vor mir auf und schaut mich mit ihren großen Augen eine Weile eindringlich an. Dann hüpft sie auf meinen Schoß und rollt sich schnurrend zusammen um ein Schläfchen zu halten.
Irgendwie gehts mir dann immer ein wenig besser.

LG
Lailafee

Bild
Das kann ich sehr gut verstehen..
Meine Güte ist die klasse!Bild

LG. Ute

KundI

Re: Jahresbilanz..

Beitrag von KundI » 28.11.2010 20:33

Paul&Molly hat geschrieben::wow echt schön geschrieben! Und für dich wahrscheinlich ein wahnsinnig toller Moment, der deine traurigen Gedanken in total positive verwandelt!
Ja, das war wahnsinnig schön.. :rub:

LG. Ute

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: Jahresbilanz..

Beitrag von mimmi » 29.11.2010 07:38

ja, das ist echt schön, wie du nachgedacht hast über die vergangene Zeit, man sollte öfters mal nachdenken und Bilanz ziehen, vielleicht auch ein klein wenig egoistischer werden und ein bisschen mehr an sich selber denken, und sich selber was schönes gönnen, besonders zu Weihnachten, liebe Grüsse, ach übrigens, wo hast du das (liebe Kätzchen mit der Sonne) her? gefällt mir total gut

KundI

Re: Jahresbilanz..

Beitrag von KundI » 29.11.2010 09:15

Ja , wem sagst Du das, irgendwie ist das Leben so unheimlich hektisch manchmal..und man ist in so einem Sog, der einen förmlich mitreisst. Da ist es schon schön, wenn einen eine kleine Katze, wieder mal auf den Boden zurückholt, indem sie einem die einfachen Werte, wieder einmal vor die Augen führt..sowas wie Freundschaft, ganz ohne Gegenleistung. Ist irgendwie traurig dass sowas von einem Tier kommen muss, zeigt aber das Tiere immer sie selbst sind..und sich wenn, dann wirklich nur aus Liebe oder Freundschaft dem anpassen, was wir ihnen bieten...Bild

Meinst Du das?Bild Von
http://www.smilies-smilies.de


Liebe Grüsse Ute
Zuletzt geändert von KundI am 29.11.2010 09:27, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: Jahresbilanz..

Beitrag von mimmi » 29.11.2010 09:20

ja danke, lieb von dir, ciao

Antworten