ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Scheinbar herrenlose Katze in Dänemark

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Rapante
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2010 22:01
Land: Deutschland

Scheinbar herrenlose Katze in Dänemark

Beitrag von Rapante » 30.11.2010 22:15

Hallo!
Ich hab mich gerade erst angemeldet und zwar, weil ich ein Problem hab, welches ich in meinem "Hausforum" :wink: nicht so richtig diskutieren kann.
Ich fahre Ende der Woche für ein Wochenende nach Dänemark, um dort einen Freund zu besuchen. Dieser macht da Urlaub, in einer Art Ferienhäuseranlage, soweit ich das verstanden habe. Seitdem er dort ist, lungern zwei Katzen bei seinem Haus herum. DIe zwei tauchen jeden Tag auf und scheinen niemandem zu gehören, da dort im Umkreis zu dieser Jahreszeit auch nicht wirklich jemand wohnt.
Ich mach mir ziemliche Gedanken um die beiden, schließlich ist es dort seit ein paar Tagen extrem kalt - andererseits sind beide ausgewachsen, sind bisher also auch irgendwie klargekommen (ob nun mit Besitzer oder ohne). Sie einfach anfüttern und sich dann nach dem Wochenende wieder verabschieden wäre bescheuert. Sie einfach einpacken kommt natürlich auch nicht in Frage, nachher gehören sie doch wem.
Wie finde ich denn nun in der Kürze eines Wochenendes ohne irgendwelche Kenntnisse über Dänemark (oder die Sprache) heraus, ob man sich um diese Katzen sorgen muss oder nicht?
Danke für eure Ideen!

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Re: Scheinbar herrenlose Katze in Dänemark

Beitrag von MarRai » 30.11.2010 22:32

Bild googlen vielleicht-sonst habe ich auch keinen Tipp parat

zeptikon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2011 21:16
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Scheinbar herrenlose Katze in Dänemark

Beitrag von zeptikon » 28.01.2011 21:23

Durch Zufall bin ich beim googeln auf folgende Seite aufmerksam geworden:

http://www.bjerregardkatzen.de

LG

Antworten