ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die ganz normale Katze

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
gremlin1964
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 194
Registriert: 06.12.2010 17:19
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Die ganz normale Katze

Beitrag von gremlin1964 » 10.12.2010 17:03

Im Moment bin ich wegen Bänderriss daheim und durch die ganze Forumsschreiberei hatte ich eine Menge Zeit zum Nachdenken. Ursprünglich wollte ich mal einfach nur eine ganz normale Katze, abäääääääääääääär eigentlich hatte ich nie eine ganz normale Katze, wie man sie aus dem Fernsehen kennt. Eine, die viel schläft, kuschelig ist und lieb und alles wie im Bilderbuch erledigt. Oder ein Päärchen, was sich am liebsten freundschaftlich mit sich selbst beschäftigt, niedlichen Blödsinn anstellt, zusammen im Körbchen kuschelt und sich dabei die Ohren putzt. Die ersten zwei ehemaligen Bauernhofmiezen kosteten mich diverses Geschirr, Vorhänge und Couchteile. Sie spielten am liebsten Dosi in die Ferse beissen und Filzlatschen zerfetzen. Über alle anderen hab ich mich hier ja ausführlich ausgelassen. Alle haben und hatten eins gemeinsam - sie haben mich zeitweise in den Wahnsinn getrieben. Wer von euch hat sie, wie sieht sie aus? Wie lebt es sich mit ihr? LG und notfalls den Thread wegen Belanglosigkeit löschen! :)

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von Tyler&Sheila » 10.12.2010 17:28

Also meine Katzen sind alles andere als normal. Da hat jeder seine ganz persönliche Macke :-)
Gibt's die ganz normale Katze aus der Fernsehwerbung überhaupt? Ich glaube nicht... Aber ich find die Frage witzig. Also, wer sie hat...

KundI

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von KundI » 10.12.2010 18:17

Ich hab sie leider auch nicht..und ich hatte sie auch noch niemals. Ich wohne seit über dreissig Jahren, mit Katzen zusammen, aber eine solche Katze hatte ich noch nie.. :D Jede meiner Sternenkatzen war individuell irgendwie "durchgeknallt".. :lol:
Und Melody, meine letze der "Mohikanerkatzen" :wink: ist es besonders..
Wer hat sie also...

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von mimmi » 10.12.2010 22:24

also meine beiden sind auch alles andere als normal, Mimmi frisst und schläft den ganzen Tag, will sonst ja nix, nur in Ruhe gelassen werden (langweilig) sie interessiert sich auch für nix! und Molly spinnt den ganzen Tag, sie sche... stehend nicht im sitzen, (muss es mal filmen), sie sitzt bei Tisch wie ein Mensch, auf dem Ar... und mit beiden Pfoten auf dem Tisch, immer wenn wir essen, sie frisst alle Blumen, sie plaudert wenn ihr etwas nicht passt...usw. alles andere als eine normale Katze......was ist eigentlich eine normale Katze? :kratz:
liebe Grüsse Wilma mit M & M :kratz:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von Bina » 10.12.2010 22:55

Hm, also ich glaube die erste Katze die ich in meinem Leben bei mir hatte war eine
ganz normale Katze! Flecki, meine Sternenkatze, war uns damals zugelaufen und war ein
Herz von Tier, sie konnte wundervoll schmusen, spielen und alles andere auch.
Na gut sie war sehr wählerisch mit dem Futter, also doch nicht genau wie die im Fernsehen 8)
Und meine Coonies sind so gar nicht normal, ich sag ja immer das sind kleine ADHS-Katzen :mrgreen:
Ich muss mal ein Foto von ihr scannen dann pack ich das noch hier bei!
So eine Katze wie Flecki hab ich auch nie mehr getroffen bis jetzt :(
Aber so hat ja jedes Tier seinen eigenen Charme :engel:

Benutzeravatar
gremlin1964
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 194
Registriert: 06.12.2010 17:19
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von gremlin1964 » 11.12.2010 08:10

Oh ja, bitteeeeeeeeeee :smile1: Und das Werbefutter für Flecki gabs damals bestimmt nur noch nicht! :wink: LG Sylvia

Fazit: Bisher 1 normale Katze! :kratz:

KundI

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von KundI » 11.12.2010 09:39

Hi, hi, vielleicht sollte Die Frage lauten, welche Katze lebt bei ganz "noramlen" Menschen? :lol: Oder WAS ist normal? Mein Sohn ist Psychologe und tätig in einem großen KH. ..und dort wird ihm immer wieder von Patienten die Frage gestellt, wann bin ich wieder normal? :pillepalle: Und er sagt immer, was normal ist, entscheidet jeder für selbst, eine Regel dafür gibt es nicht. Wir bekommen von der Gesellschaft in der wir leben "eine Art Stempel" aufgedrückt, werden von ebensolchen gestempelten Eltern erzogen, wie wir zu sein haben, aber ob das normal ist, kann niemand sagen..für manchen ist dies Bild normal für einen anderen das.. :rooofl:
Ich glaub wir, sind alle individuell verschieden und so sind unsere Katzen eben auch. Die Fersehkatze ist eben NICHT "normal", weil sie höchstwarscheinlich zu dem was sie darstellt , trainiert wurde , sie verhält sich also höchstwarscheinlich wie WIR uns das "Normal" vorstellen sollen :kratz: .Keine Ahnung, aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich so eine Katze auch garnicht haben..ich liebe die Durchgeknallten, die witzig Verspielten, die deutlich Gelangweilten wenn nix los ist im Moment, die Mäkeligen die erst den Dosi nicht mehr schlafen lassen, weil sie angeblich vor Hunger schon ganz schwach sind..und dann, wenn Dosi sich aus dem Bett quält und ihnen die feinsten Sachen vorsetzt mit gerümpfter Nase von dannen ziehen..Ich liebe die Jäger, die nie pünktlich nach Hause kommen und um die mensch, sich immer ein wenig Sorgen macht..die dann plötzlich mit irgendeinem Krabbeltier im Mäulchen mitten Im Raum stehen..und erstaunt über die plötzlichen lauten Aktionen die nur ihr Erscheinen mit dem Viechlein schon hervorrufen sind.. :wink: Ich liebe die Pingeligen, die nur einmal ins Klöchen pieseln..und dann erwarten, dass Dosi SOFORT mit der Schippe bereitsteht..ich liebe die völlig Verwirrten, die erst durch Dosis mit Gefühl für ihr bezauberndes, sensibles Wesen zu dem werden was sie sind..Katzen eben..nicht mehr und nicht weniger.. Bild

LG. Ute

Benutzeravatar
gremlin1964
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 194
Registriert: 06.12.2010 17:19
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von gremlin1964 » 11.12.2010 11:00

Das hast du schön geschrieben. :daum: Eben der ganz normale Wahnsinn ........ :wink:

KundI

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von KundI » 11.12.2010 11:06

gremlin1964 hat geschrieben:Das hast du schön geschrieben. :daum: Eben der ganz normale Wahnsinn ........ :wink:
Jo, so mein ich das.. Bild :lol:

GlG. Ute Bild

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von Lalu » 11.12.2010 11:27

Normal war bisher noch keine meiner/unserer Katzen, alle haben/hatten einen Tick :roll:
Aber ich auch, vondaher ist es doch wieder normal :mrgreen:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von Teufelschen » 12.12.2010 17:13

Normal?
also ich finde normal stinklangweilig und trostlos und öde

und mal ehrlich, ohne jetzt irgendjemandem hier auf die füssen zu treten,
wenn man sich katzen hält, die
geld kosten
einem den nerv rauben
nie das machen was mensch sagt
penibel sind
mit putzwahnsinn einem auf den kranz steigen
haare an sachen hinterlassen
pfoten am frisch gewienerten fenster
einem vorschreiben was man zu tun und zu lassen hat
erwarten, dass mensch wünsche von den augen liest
mensch sich freiwillig nach 200 jahren in sklaverei wirft
den urlaub sausen läßt, weil mietze es so wünscht
mit der camera einem tyrannen hinterherrennt, weil man ihn liebt und jeder augenblick kostbar ist
im katzenforum sitzt, anstatt party zu machen
bei ebay bäumchen für kätzchen anstatt felge für auto ausversehen ersteigert
den mann vor die tür setzt, weil er sagte miezte ist doof
zum ta rennt und für sich selbst die praxisgebühr nicht hat
im schlaf horcht, ob mietze atmet und mit augenrändern aufsteht
das katzenklo putzt und mit dreckigem t-shirt aus dem haus rennt
am gehaltsende der kühlschrank leer,leeeeeeeeeeeeeeer aber das kafu regal bricht auseinander
kein geld für weihnachtsmarkt aber katze hat neues spielzeug und decke u u u u u
die lieblingssendung vergißt, weil man kraulen muss
sich die füße im schnee erfriert, damit die katze ins warme kommt
und wenn einer von liebe spricht, mensch sagt...................
isch liebe mein Gatze ganz ganz dolle!

ist man dann selber noch ganz dicht??????????????????

Benutzeravatar
gremlin1964
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 194
Registriert: 06.12.2010 17:19
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von gremlin1964 » 12.12.2010 18:11

Stimmt: Normal ist langweilig, aber manchmal zur Abwechslung für kurze Zeit ganz schön! :daum:

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von mimmi » 12.12.2010 18:26

ach ihr habt das alle sooo toll geschrieben, und da soll man die Wuschelknäuel nicht lieben...... :schleck:

KundI

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von KundI » 12.12.2010 19:07

Teufelschen hat geschrieben:Normal?
also ich finde normal stinklangweilig und trostlos und öde

und mal ehrlich, ohne jetzt irgendjemandem hier auf die füssen zu treten,
wenn man sich katzen hält, die
geld kosten
einem den nerv rauben
nie das machen was mensch sagt
penibel sind
mit putzwahnsinn einem auf den kranz steigen
haare an sachen hinterlassen
pfoten am frisch gewienerten fenster
einem vorschreiben was man zu tun und zu lassen hat
erwarten, dass mensch wünsche von den augen liest
mensch sich freiwillig nach 200 jahren in sklaverei wirft
den urlaub sausen läßt, weil mietze es so wünscht
mit der camera einem tyrannen hinterherrennt, weil man ihn liebt und jeder augenblick kostbar ist
im katzenforum sitzt, anstatt party zu machen
bei ebay bäumchen für kätzchen anstatt felge für auto ausversehen ersteigert
den mann vor die tür setzt, weil er sagte miezte ist doof
zum ta rennt und für sich selbst die praxisgebühr nicht hat
im schlaf horcht, ob mietze atmet und mit augenrändern aufsteht
das katzenklo putzt und mit dreckigem t-shirt aus dem haus rennt
am gehaltsende der kühlschrank leer,leeeeeeeeeeeeeeer aber das kafu regal bricht auseinander
kein geld für weihnachtsmarkt aber katze hat neues spielzeug und decke u u u u u
die lieblingssendung vergißt, weil man kraulen muss
sich die füße im schnee erfriert, damit die katze ins warme kommt
und wenn einer von liebe spricht, mensch sagt...................
isch liebe mein Gatze ganz ganz dolle!

ist man dann selber noch ganz dicht??????????????????
Weiss ich nicht, aber mir macht es auch garnix aus, vielleicht nicht ganz dicht zu sein.. :lol:
Jedem das Seine.. :lol: Jeder soll machen wie oder was er will..
Ich rauche nicht mehr, ich trinke nur manchmal ein Gläschen Wein, ich leiste mir nix Großartiges, also bitte, dann doch wohl wenigstens meine nicht "normale" Katze.. :lol:
LG. Ute :wink:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von Teufelschen » 12.12.2010 19:15

KundI hat geschrieben:
Teufelschen hat geschrieben:Normal?
also ich finde normal stinklangweilig und trostlos und öde

und mal ehrlich, ohne jetzt irgendjemandem hier auf die füssen zu treten,
wenn man sich katzen hält, die
geld kosten
einem den nerv rauben
nie das machen was mensch sagt
penibel sind
mit putzwahnsinn einem auf den kranz steigen
haare an sachen hinterlassen
pfoten am frisch gewienerten fenster
einem vorschreiben was man zu tun und zu lassen hat
erwarten, dass mensch wünsche von den augen liest
mensch sich freiwillig nach 200 jahren in sklaverei wirft
den urlaub sausen läßt, weil mietze es so wünscht
mit der camera einem tyrannen hinterherrennt, weil man ihn liebt und jeder augenblick kostbar ist
im katzenforum sitzt, anstatt party zu machen
bei ebay bäumchen für kätzchen anstatt felge für auto ausversehen ersteigert
den mann vor die tür setzt, weil er sagte miezte ist doof
zum ta rennt und für sich selbst die praxisgebühr nicht hat
im schlaf horcht, ob mietze atmet und mit augenrändern aufsteht
das katzenklo putzt und mit dreckigem t-shirt aus dem haus rennt
am gehaltsende der kühlschrank leer,leeeeeeeeeeeeeeer aber das kafu regal bricht auseinander
kein geld für weihnachtsmarkt aber katze hat neues spielzeug und decke u u u u u
die lieblingssendung vergißt, weil man kraulen muss
sich die füße im schnee erfriert, damit die katze ins warme kommt
und wenn einer von liebe spricht, mensch sagt...................
isch liebe mein Gatze ganz ganz dolle!

ist man dann selber noch ganz dicht??????????????????
Weiss ich nicht, aber mir macht es auch garnix aus, vielleicht nicht ganz dicht zu sein.. :lol:
Jedem das Seine.. :lol: Jeder soll machen wie oder was er will..
Ich rauche nicht mehr, ich trinke nur manchmal ein Gläschen Wein, ich leiste mir nix Großartiges, also bitte, dann doch wohl wenigstens meine nicht "normale" Katze.. :lol:
LG. Ute :wink:

und genauso sehe ich das auch, unser vogel redet wengistens noch mit uns und ist real, wir können ihn oder den schwarm streicheln
wer kann das schon behaupten :lol: :lol: :lol:

Antworten