ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mr. Higgins

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Lailafee
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 05.06.2010 22:03
Katzenrasse: norweger
Land: Deutschland
Wohnort: am Waldesrand

Mr. Higgins

Beitrag von Lailafee » 15.12.2010 16:34

Ich bin mit meinem Latein am Ende:
Mr. Higgins ist 7 Jahre alt und war der Kater meines Sohnes. Als mein Sohn ins Ausland auf Montage ging, hat meine Tochter in Hessen sich bereit erklärt Mr. Higgins zu sich zu nehmen.

Vor 5 Jahren nun ist meine Tochter in meine Nachbarschaft gezogen, nur 5 Häuser von meinem Haus entfernt. Eines Tages nun tauchte Mr. Higgins bei mir auf und ließ sich häuslich nieder. Er griff meine Ernabella tätlich an und wollte sie vertreiben. Tausende Versuche, ihn in sein zu Hause zurück zu bringen scheiterten. Mit der Zeit haben sich die zwei arrangiert und Mr. Higgins ist ganz bei uns eingezogen.

Nun kürzlich meine Tochter ins Nebenhaus, welches sich in meinem Garten befindet eingezogen. Prompt hat Higgins sie besucht und nichts bessseres zu tun gehabt, als Simba, den neu aufgenommenen Kater zu verprügeln. Meine Tochter hat ihn rausgeschmissen, was ihn aber nicht daran hindert in ihrer Abwesenheit zu erscheinen und Simba zu verprügeln.
Kurz entschlossen hat meine Tochter ihre Katzen "kaserniert" (bei dem Wetter gehen sie ohnehin selten raus). Mr. Higgins treibt sich nun ständig vor der Haustür meiner Tochter rum um mault.

Hier zu uns kommt er nach wie vor zum Essen und schlafen. Er geht nur zum "prügeln" rüber. Was kann man da tun?
LG

Bild

Mr. Higgins

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Mr. Higgins

Beitrag von Bettyjockebina » 15.12.2010 20:17

Hallo!
Ich glaube, das Mr. Higgins total frustriert ist. Er hat sein zuhause verloren und ein neues zwar bekommen, aber irgendwie weiß er doch nicht mehr so recht wo er hingehört... Er fühlte sich bei Dir mehr zuhause als bei Deiner Tochter, aber jetzt ist sie sehr in die Nähe gezogen und dass scheint ihn auch wiederum sehr zu verwirren. Irgendwie war er ja bei ihr auch mal zuhause! Wo gehört der eigentlich wirklich hin. Ich glaub, dass weiß er nicht so recht! Oder?

Ist er kastriert?
Wie reagiert er darauf, wenn er eine lange Zeit im Haus bleiben muss, um dort wirklich ein Zugehörigkeitsgefühl entwickeln zu können?
Hat er schon mal Bachhblüten bekommen?
Wie kann Deine Tochter sicherstellen, dass der Kater nicht in ihrer Abwesenheit das Revier der anderen Katze betritt? Katzenklappe zu machen?

Beschreib doch die Situation noch einbisschen besser!
Ich drücke Euch die Daumen!
LG:
Betty

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mr. Higgins

Beitrag von Teufelschen » 16.12.2010 08:19

Bettyjockebina hat geschrieben:Hallo!
Ich glaube, das Mr. Higgins total frustriert ist. Er hat sein zuhause verloren und ein neues zwar bekommen, aber irgendwie weiß er doch nicht mehr so recht wo er hingehört... Er fühlte sich bei Dir mehr zuhause als bei Deiner Tochter, aber jetzt ist sie sehr in die Nähe gezogen und dass scheint ihn auch wiederum sehr zu verwirren. Irgendwie war er ja bei ihr auch mal zuhause! Wo gehört der eigentlich wirklich hin. Ich glaub, dass weiß er nicht so recht! Oder?

Ist er kastriert?
Wie reagiert er darauf, wenn er eine lange Zeit im Haus bleiben muss, um dort wirklich ein Zugehörigkeitsgefühl entwickeln zu können?
Hat er schon mal Bachhblüten bekommen?
Wie kann Deine Tochter sicherstellen, dass der Kater nicht in ihrer Abwesenheit das Revier der anderen Katze betritt? Katzenklappe zu machen?

Beschreib doch die Situation noch einbisschen besser!
Ich drücke Euch die Daumen!
LG:


Betty



ich kann betty leider nur zustimmen
er ist frustriert
nur mit liebe und geduld kommst du dort weiter und bachis evtl
ansonsten würde ich bettys worte wiederholen

KundI

Re: Mr. Higgins

Beitrag von KundI » 16.12.2010 10:58

Also ich denke, er versucht einfach sein Revier zu verteidigen..
Er hatte sich selbst und freiwillig bei Dir "eingenistet", also, ich hab das jedenfalls so verstanden..und nun passt es ihm nicht, dass er sein Revier teilen muss.
Er kennt Deine Tochter, also ist er sicher der Meinung, bei ihr genauso wie bei Dir rein und rausgehen zu können..
Ich würde ihn, wenn ich Deine Tochter wäre, maulen lassen und ihn notfalls wieder wegjagen er wird schon merken, wohin er nun gehört..und er wird lernen, dass er nun sein Territorium teilen muss..genauso wie Simba lernen wird, mit Mr. Higgins umzugehen..oder ihm aus dem Weg zu bleiben.

LG. Ute :smile1:

Antworten