ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Öhm Vegetarier?!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Öhm Vegetarier?!

Beitrag von Bina » 31.12.2010 12:19

Huhu ihr Lieben,

ich muss euch mal etwas verrücktes von Simba erzählen! Ich habe vorgestern abends einen Möhrensalat
gemacht und dafür dann die Möhren geschält. Simba ist schon die ganze Zeit neben mir rumgelaufen und hat
wie ein wilder geschnuppert. Naja ich hab ihm dann irgendwann meine Hand hingehalten damit er Ruhe gibt...
Er hat dann angefangen die Finger abzulecken ( das macht er oft und fast egal was ich da dran kleben hab :pillepalle: )
aber plötzlich hat er angefangen zu kauen, bzw. gaaanz locker zu beißen.
Erst fand ichs ja irgendwie lustig das er das macht obwohl ich Gemüse an den Fingern hatte, dann hab ich aber die
Hand weggezogen und er hat allen Ernstes nach mir geschlagen (und getroffen :cry: )!
Er ist total wild hinter frischem Gemüse her, z.B. liebt er es auch wenn ich Lauch schneide :kratz:
Ich hab schonmal überlegt ihm ein Stückchen Möhre hinzuhalten und zu schauen was er macht, vielleicht ist er
ja in Wahrheit doch Vegetarier und mag das stinkende Katzenfutter nicht :lol:
Haben eure Tiger auch so komische Vorlieben?
Viele Grüße :wink

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Öhm Vegetarier?!

Beitrag von Lalu » 31.12.2010 13:00

:lol:

Ne da sind meine wohl "normal" :lol:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Öhm Vegetarier?!

Beitrag von Bettyjockebina » 31.12.2010 13:45

:lol: ! Das ist ja witzig! Gib ihm doch einfach mal was von den Mörenraspeln. Schaden kann das eigentlich nicht. Bei Lauch und allen zwiebeligen Sachen wäre ich allerdings sehr skeptisch!

KundI

Re: Öhm Vegetarier?!

Beitrag von KundI » 31.12.2010 13:45

Nee, Melody mag sowas nicht.. aber ich kenne das von meinen früheren Katzen, die Eine mochte gern weiche Wurzeln aus der Dose, die Andere mochte gerne Kartoffelchips, der Eine mochte gerne Erdnusskerne, die Andere mochte gerne das Weisse, Weiche, aus den Brötchen mit ein wenig Butter..oder ein wenig Kartoffelbrei.. :schleck:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Öhm Vegetarier?!

Beitrag von Teufelschen » 31.12.2010 15:30

ich weiß nicht was ihr habt :lol: :lol: :lol: :lol:
also die soey und der percy essen leidenschaftlichststststststststststststststststststststststststststst gern möhrchensalat mit honig, reis mit pinienkerne, couscous mit kefir und feigen
dafür würden sie sogar unser meeri morden :roll:
jody liebt rettichsalat mit rotkohl und apfelstückchen gerieben und rosinen
idefix apfel mandarinen kompott von frischen früchten
und alle 5 trinken leidenschaftlichststststststststststststststststststststststst gern honigmelonensaft mit einem schuss cocosmilch, aber frisch, nix dosischen

also unsere sind ganz normal...............................*räusper* :cool_caty: :cool_caty: :cool_caty: :frech_guck:

Benutzeravatar
gremlin1964
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 194
Registriert: 06.12.2010 17:19
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Öhm Vegetarier?!

Beitrag von gremlin1964 » 31.12.2010 16:59

Salat knabbern güldet wohl net? :oops:

Benutzeravatar
steffino
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2010 20:03
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Öhm Vegetarier?!

Beitrag von steffino » 31.12.2010 17:19

Ich habs bei unserem auch schon mal mitbekommen, dass er gern Gemüse probieren würde.. aber ich dachte immer,das wäre wohl nicht so gut für ihn. Soll ich ihn mal kosten lassen oder könnte ihm das auf den Magen schlagen?

KundI

Re: Öhm Vegetarier?!

Beitrag von KundI » 31.12.2010 17:27

Warum nicht..nur kein Kohl, oder Lauchgemüse, Zwiebeln, Knoblauch oder Bohnen, Avocados, würde ich ihm geben.. :smile1:

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Re: Öhm Vegetarier?!

Beitrag von Tyler&Sheila » 01.01.2011 12:38

Quentin ist ganz wild auf Mais. Da stürzt er sich beim Grillen immer drauf :-)

Minusch

Re: Öhm Vegetarier?!

Beitrag von Minusch » 01.01.2011 13:02

Kann auch was beisteuern, was allerdings schon länger her ist. Da war mein Dicker noch ein Jungspund.

Ich esse Apfelsine meistens immer so, dass ich sie abpule, in kleine Würfel schneide und mit der Gabel esse.
Hatte eine Schüssel mit den Stückchen auf dem Stubentisch stehen, gehe kurz raus und als ich wiederkomme sitzt Shadow ganz dreist auf dem Tisch und frisst die Apfelsine. :shock:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Öhm Vegetarier?!

Beitrag von Bina » 01.01.2011 14:59

Das sind ja alles interessante Beiträge von euch! Ich finds total faszinierend das es so viele
Fellis gibt die irgendetwas an Obst/Gemüse finden :lol:
Ich hatte bisher nur Katzen, die höchstens Schokolade gut fanden, an sonsten aber reine
Fleischfresser waren. Also ich werd beim nächsten Möhrensalat an Simba denken und ihn mal probieren
lassen ;-) Ich bin schon total gespannt ob er das echt frisst :kratz:
Lustig ist ja auch, das Cleo das so gar nicht interessiert, sie nimmt nur ihr KaFu (und immernoch leider
am liebsten das TroFu) und ignoriert uns wenn wir etwas essen...

KundI

Re: Öhm Vegetarier?!

Beitrag von KundI » 01.01.2011 16:03

Meine Hündin liebte immer Äpfel und Banane die hat sie immer regelrecht sabbernd erbettelt..und auch bekommen.
Oder wenn ich im Sommer zum Eismann ging, um für die Kinder Eis zu holen, bekam die Sally auch immer eine Kugel Eis ab..
Meine Pauline, mochte auch gern Eis, sie hat immer wenn ich Eis gegessen hab, hinterher meine Schüssel ausgeleckt..und natürlich hab ich ihr immer auch eine Kleinigkeit abgegeben.
Meine zweite Hündin frass gern Spargel..und sie mochte auch Weintrauben und Rosinen..da die aber ja giftig für unsere Tiere sind, mussten wir immer aufpassen dass sie da nicht dochmal was von " grapschte"

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Öhm Vegetarier?!

Beitrag von GermanCat » 02.01.2011 15:30

Die Nova frisst mir immer nur die Kräutertöpfe leer... unser erster Kater hat auch gerne mal ein Stück Kartoffel gefressen, aber eher die Schale die runtergefallen ist beim schälen :wink:
Mein Vater hatte mal eine Katze die war total verrückt nach Schokolade :engel: aber die gab es zu DDR Zeiten ja auch nicht so oft und es musste die mit dem Sandmännchen drauf sein :mrgreen:

Stummelie

Re: Öhm Vegetarier?!

Beitrag von Stummelie » 02.01.2011 19:06

Also beiden würden jeden Teller ablecken egal was drauf war, aber Susi ist leidenschaftlich Pellkartoffeln,immer wenn ich am Tisch sitze und die Kartoffeln pelle, sitzt sie auf dem Tisch wartet ganz braf bis ich ihr ein par Bröckelchen abgebe.
Als zweites ist sie gerne die Reistafeln, so wie sie den ersten Bissen von mir hört kommt sie angesprungen und schaut mich mit ihren großen Augen an, natürlich breche ich ihr immer dann ein par Stücken ab.
Bei meiner Tasse Cappucino muß ich aufpassen dass sie mir nicht den Milchschaum abschleckt.
Außerdem darf ich sowieso nichts esbares unbeobachtet stehen lassen.

Eine Bemerkung muß ich noch loslassen, bei Schokolade aufpassen kann für Katzen tödlich ausgehen, ganz hefig bei bittere Schokolade, aber auch bei Vollmich ist große Vorsicht geboten.

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Öhm Vegetarier?!

Beitrag von GermanCat » 07.01.2011 19:15

Ja, ich weiß das auch mit der Schoki, aber das Wissen darum sah vor 30 Jahren zu Zeiten meiner Eltern noch etwas anders aus :wink: da gabs Leberwurstbemmeln, an extra Futter für die Katz war da noch nicht zu denken :wink:

Antworten