ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine katze Pinkelt daneben.....HILFE

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
CarolinWaldhaus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2011 02:56
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Meine katze Pinkelt daneben.....HILFE

Beitrag von CarolinWaldhaus » 10.01.2011 23:59

Hi.....das mit ner 2. katze ist so eine sache.....also ihr ist eigentlich total egal ob da eine katze im Fernseher ist....da reagiert sie überhaupt nicht.....meine Nachbarin hat eine Katze und die ist meiner Haustür zu nah gekommen und da hat sie gefaucht und geknurrt....sie ist was mich angeht sehr anhänglich....meine beste freundin akzeptiert sie auch aber sobald eine andere Person neben mir sitzt zum beispiel drängt sie sich daneben und will nur noch mit mir kuscheln.....nur bei meinem vater ist sie extrem scheu und versteckt sich sofort obwohl er katzen liebt und meine maus noch nie schlechte erfahrungen mit ihm gemacht hat....er darf auch ohne einmischung neben mir sitzen weil sie nicht im selben zimmer bleibt nur mal durchschleicht.....

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Meine katze Pinkelt daneben.....HILFE

Beitrag von Bettyjockebina » 11.01.2011 08:40

Hallo Caro...
Ich finde die Idee von Teufelschen eigentlich garnicht so übel. Deine Katze ist wirklich viel allein und gewöhnt sich komische Sachen an. Wie eine alte verschrobene Tante. Eine richtig gut sozialisierte zweit Katze dazu - das ist eine Überlegung wert, jedenfalls in meinen Augen.
Deine Katze scheint sehr auf Dich fixiert zu sein. Das ist einerseits ja ganz schön, kann aber schnell in Verhaltensprobleme abdriften wenn die Dinge nicht so laufen, wie Deine Katzendame das gerne hätte.
Sicher - man kann nicht davon ausgehen, dass gleich alles gut läuft und eine zweite Katze dazu zu nehmen, das ist nichts für zwei Wochen, aber Du könntest diese starke Fixierung langfristig doch wenigstens lockern ... Vielleicht gibt es auch anfangs noch mehr Probleme. Aber ein langer Atem, viel Gelassenheit und die eigene innere Überzeugung, dass diese Aktion wirklich gut für Dein Tier ist, das kann schon die halbe Miete sein...
Es ist gar nicht gut, wenn Katzen, die sehr soziale Tiere sind, so viele Stunden am Tag allein sind. Sie braucht vielleicht mehr action, auch wenn sie es anfangs gar nicht so toll findet. Die Umstellung auf ein Leben zu zweit könntest Du mit Bachblüten begleitend unterstützen.
Es darf aber für mein Verständnis keine Problemkatze sein, die Du Dir dazu holst. Sie sollte schon zu Deiner Katze passen. Vielleicht nicht zu dominant, etwa im gleichen Alter, ausgeglichen und friedlich.

Antworten