ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wenn es klingelt..

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Re: Wenn es klingelt..

Beitrag von MarRai » 13.01.2011 00:08

Wenn es bei uns klingelt, dann rennen Noong und Ling und schauen wer denn da kommt. PumKek verschanzt sich und wartet ab ob er gleich oder später wieder aus seinem Versteck kommen will. Je nach Besuch dauert es dann etwas oder er kommt auch gar nicht hervor. Ling und Noong allerdings schauen sich den/die Besucher genau an. Handwerker oder Ähnliches werden dann auf Schritt und Tritt begleitet und begutachtet.
Einer hat dann kurz bevor er dann wieder ging mal gefragt warum wir denn den Noong(unser Nacktkater) rasiert hättenBild

KundI

Re: Wenn es klingelt..

Beitrag von KundI » 13.01.2011 09:55

Puhh,
letzte Nacht war meine letzte Arbeitsnacht, ich hab Urlaub :freu3:
Und meine Katze spinnt weiter..heute verfolgt sie den Felix, der hier bei uns öfters seine Runde um die Häuser geht ,fauchend und knurrend von Fensterbank zu Fensterbank drinnen natürlich.. :lol: ..wenn ich ihr aber die Tür öffne, damit sie wie sie das manchmal macht, die Möglichgkeit hat, ihn direkt zu vertreiben, dann zieht sie sich zurück..unters Bett.. :roll:
Vielleicht erzählt sie mir ja bald , was passiert ist :wink: ..wer weiss, vielleicht hatte sie ja Streit mit Felix.. :kratz:
Ich verstehe die Melody nicht..Katzen.. :lol:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Wenn es klingelt..

Beitrag von Bettyjockebina » 13.01.2011 11:02

Oh, ist es jetzt so weit mit den ersten Umzugsvorbereitungen? Vergiss bloß den Schrank nicht- Melodys Zuflucht ! Das würde sie Dir ernsthaft übel nehmen!
Ich wünsch Dir viel Kraft und innere Gelassenheit für das große Kistenpacken. Hoffentlich hast Du Hilfe dabei!? Ist ja doch jedes mal ein ganz "schöner" Akt... :roll:
Liebe Grüße!

KundI

Re: Wenn es klingelt..

Beitrag von KundI » 13.01.2011 11:51

Ja, ich hab Hilfe :smile1:
Meine Kinder helfen, mein Mann hilft..und Kollegen helfen.
Nein den Schrank den vergesse ich bestimmt nicht, der ist ja wichtig..
Ich kann mir im Moment noch keinen Neuen kaufen, deshalb muss die eine Seitenverkleidung im neuen Schhlafzimmer abbleiben, weil das sonst mit der niedrigen Decke nicht passt, die Verkleidung ist 2,45 Meter hoch, aber aufbauen lässt er sich so, dass die Melody ihre Zuflucht weiterhin nutzen kann..
Morgen baut mein Mann die Katzenklappe ein..sofort wenn ich den Schlüssel hab, das ist das Wichtigste überhaupt, denn sägen, so kleine feine Seiten das kann ich nicht..Und morgen ist ja die Übergabe für unsere neue Bude.. :freu3:
Melody soll alles haben was sie benötigt wenn sie einzieht..alles andere findet sich dann mit der Zeit.

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wenn es klingelt..

Beitrag von Kefa » 13.01.2011 14:31

Wie aufregend! Ich wünsche euch alles Gute für den Umzug und hoffe, Melody und natürlich auch ihr lebt euch ganz schnell gut ein.
Ich bin schon ganz gespannt auf Umzugsgeschichten. ;-)

Stummelie

Re: Wenn es klingelt..

Beitrag von Stummelie » 13.01.2011 19:14

Hallo Ute, nun wirds ernst.
Unser letzter Umzug ist nun 2 Jahre her, unsere Stummel hatte sich schnell zurecht gefunden und sich auch sehr schnell wohl gefühlt, aber unser kleiner Frechdachs hat ganz schön lange gebraucht.
Eine Woche lang haben wir uns Sorgen gemacht, weil sie nicht so gut gefressen hatte, aber der Tierarzt konnte auch nichts finden, und sagt dass sie wohl doch länger braucht um sich an die neue Wohnung zu gewöhnen.
Dabei ist sie an Veränderungen durchaus gewöhnt, da sie mit uns immer in den Urlaub fahren, da dauert es einen Tag und sie fühlt sich wohl.
Aber Ute, es wird schon gut gehen, wir haben unsere Katzen, so lange die Möbel eingeräumt wurden, erst mal in ein Zimmer gesperrt mit Katzenklo, Fress- und Wassernäpfen dazu, damit sie die Unruhe nicht so direkt mitbekamen.
Abends haben wir sie dann rausgelassen damit sie alles erkunden konnte, Stummelie machte dass auch, Susi war erst mal irgendwo versteckt.

KundI

Re: Wenn es klingelt..

Beitrag von KundI » 13.01.2011 19:36

Ich muss ja schon einen Tag vor dem Umzug im neuen Zuhause sein, wegen dem Telefonanschluss..
Ich bin angeschrieben worden, dass jemand da sein soll weil noch die Dosen und Anschlüsse wenn umgestellt wurde getestet werden.Ich hab jetzt Anschlüsse von Alice..und die Telekom muss wohl nochmal testen, was auch immer, ich bin dann jedenfalls da. Und die Katze nehme ich gleich mit, wir übernachten dann schon einen Tag vor dem eigentlichen Umzug im neuen Häuschen.
Heute hab ich alle Vorhänge hier abgenommen, die müssen noch geändert werden..und Melody hat geguckt..ganz verwirrt.. :? alsob ihr alles wegenommen wird. Wenn sie jetzt miaut, dann hallt das richtig in meiner Wohnung und sie guckt sich um alsob sie ein Echo erwartet. :smile1: Wenn dann die Umzugshelfer ins neue Zuhause kommen, dann zieht die Melody solange ins kleine Gästezimmer, sowas haben wir jetzt ja auch. Das wird erst später eingerichtet, da kommt nur erstmal mein Schreibtisch rein, aber das können wir machen wenn die fremden Personen weg sind und alles drin ist im Haus. Ich werde sie dort mit allem was sie braucht erstmal einsperren müssen, aber das schafft sie schon..da bin ich mir ganz sicher. Sie hat ja Zeit, sich einzufinden, ich weiss ja dass sie die braucht. Sicher wird sie sich genauso wie die lütte Susi verstecken.
Na ja, mal sehen..

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Wenn es klingelt..

Beitrag von Bettyjockebina » 14.01.2011 09:23

Stimmt, das klingt alles spannend und aufregend :D . Aber ich denke, dass Deine Melody schon damit klar kommen wird. Immerhin ist ja der Schrank in der neuen Wohnung :lol: - äh, und Frauchen auch :lol: . Da kann doch nix schief gehen!

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Wenn es klingelt..

Beitrag von Schlumpfine » 14.01.2011 12:11

Ich drücke die Daumen, das Melody sich schnell zurecht findet.
Bei meiner Dusty hat es damals etwas gedauert.
Bei mir allerdings auch. Die Wohnung war geich geschnitten nur Seitenverkehrt und irgendwie hatte ich es so drin rechts abzubiegen wenn ichs aufs klo mußte ... und landerte die erste zeit im Schlafzimmer... :)

meiner Dusty ging es seltsamerweise ähnlich. Sie stand dann auch oft im Flur und miaute , bis ich kam und sie zu mir holte...
Aber mein Mädchen war damals schon 23 und leicht Demenz... ich hätte ihr gerne den Umzug so gern erspart... *seuftz*

Antworten