ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Transport zum Tierarzt

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
diene83
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 12.01.2011 21:19
Land: Deutschland

Transport zum Tierarzt

Beitrag von diene83 » 18.01.2011 11:28

Hallo ich habe mal eine Frage an euch.

Ich habe am Freitag mit meinen beiden kleinen einen Termin beim Tierarzt zum Impfen.
Nun meine Frage:
Kann ich beide in eine Transportbox stecken? Oder gibt das nur noch mehr Stress? Dachte eigentlich, damit sich die beiden sehen und so der Stress gemindert wird, geteiltes Leid ist halbes Leid?

Aber ich habe Angst, dass der Schuss nach hinten los geht.
Weiß ja nicht wie die beiden dann reagieren?
So verstehen sie sich prima, aber wenn sie unter Stress sind und beide in der Box eingesperrt sind?
Keine Ahnung.
Was meint ihr?

Lg Nadine

KundI

Re: Transport zum Tierarzt

Beitrag von KundI » 18.01.2011 11:50

Wenn sie sich gut verstehen, dann würde ich sie zusammen in die Box "eintüten" :smile1:
LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
diene83
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 12.01.2011 21:19
Land: Deutschland

Re: Transport zum Tierarzt

Beitrag von diene83 » 18.01.2011 12:06

Ok, danke,

aber ich nehme doch vorsichtshalber mal die zweite Box mit, falls es Ärger gibt :wink:

Lg Nadine

KundI

Re: Transport zum Tierarzt

Beitrag von KundI » 18.01.2011 12:38

diene83 hat geschrieben:Ok, danke,

aber ich nehme doch vorsichtshalber mal die zweite Box mit, falls es Ärger gibt :wink:

Lg Nadine
Ja, das ist eine gute Idee, Du siehst ja dann was sie machen, unterwegs.. :smile1:

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Re: Transport zum Tierarzt

Beitrag von Nadine » 18.01.2011 12:43

Also ich hatte Mausi und Atze früher auch immer in einer Box zusammen.
Mausi war immer eine die, wenn sie alleine in der Box war, Radau gemacht hat.
Kaum war ihr Partner dabei, war sie die liebste Miezekatze der Welt.

Also versuche es einfach. Zur Not hast du die zweite Box ja dabei. So kann nichts schief gehen =)

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Transport zum Tierarzt

Beitrag von Bina » 18.01.2011 20:50

Hey,

also meine beiden Miezen packe ich auch zusammen ins Kistchen rein, das geht meist recht flott
und wenn beide reingehen auch ohne gezicke. Ich würds an deiner Stelle einfach mal testen und dann
siehst du ja sehr schnell obs gut geht ;-)
Ich drück die Daumen das es gut klappt!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Transport zum Tierarzt

Beitrag von Teufelschen » 19.01.2011 09:40

meine reisen zum ta immer in einer großen tasche mit geschirr geleint
so können sie rausschauen (boden stabil) und es wird nicht erst besonders aufgetragen
die leine sind sie vom auto gewöhnt und spazieren
kein gitter und plastik, so bleibts harmlos und natürlich ohne weiteren stress :D

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Transport zum Tierarzt

Beitrag von Gucci » 21.01.2011 19:46

Und wie lief es?
Also meine beiden hatte bisher auch immer ihre eigene Transportbox.
Allerdings wollte ich demnächst mal eine große holen und es mal ausprobieren,wie es ist,wenn beide in einer sind.
Denke viele Katzen finden es schöner...Aber manche wollen vielleicht auch lieber ihre ,;Ruhe"

Benutzeravatar
diene83
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 12.01.2011 21:19
Land: Deutschland

Re: Transport zum Tierarzt

Beitrag von diene83 » 25.01.2011 14:53

Hallo,

ja das mit dem Transport in einer Box lief super.... nur einmal gequäkt bei der Autofahrt, ansonsten wars ok.
Naja, also die Helden beim TA waren beide ja nicht :lol:
Besonders Joshi hat mal bei der Blutabnahme ordentlich ausgeteilt :schwitz: Die Tierärtzin hat zwar nix abbekommen aber dafür die TA-Helferin..... dann kam noch eine dazu, die haben zu zweit meinen kleinen Zwerg festhalten müssen :shock: hätte nie gedacht was so ein kleiner Katzer für eine Kraft aufwenden kann. Der tat mir ja schon ein bissele Leid, danach saß er wieder da als wäre nie was passiert :pfeif:
Gizmo, fand es zwar auch doof, aber es hielt sich noch in Grenzen...... als wir daheim angekommen sind, war der Stress gleich wieder vergessen.
Allerdings waren beide dann erst mal bedient und fielen beide ins Koma :schlafen: :schlafen: :schlafen: da hätte eine Bombe hochgehen können die hätten nix mehr gemerkt.
Tieger fand das genial, denn so hatte er mal seine Ruhe :wink:

Lg Nadine

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Transport zum Tierarzt

Beitrag von Gucci » 25.01.2011 16:29

So wie dein Joshi ist mein Jerry auch..
Waren ja auch vorhin beim TA...Fieber messen?Nicht mit dem!!!

Und Tom ist wie dein Gizmo...Er lässt es halt mit sich machen. :daum: Also ganz normal

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Transport zum Tierarzt

Beitrag von LSE » 28.12.2011 22:03

Der TA kann kommen :)

oder besser wir zum TA :bruell:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Transport zum Tierarzt

Beitrag von Stefanie » 28.12.2011 22:04

:daum:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Transport zum Tierarzt

Beitrag von LSE » 28.12.2011 22:10

allerdings hat ellie die blaue und Sit dir Rosa :bruell:

Antworten