ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



blöder Plastiktrichter,HILFE!!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
maikchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2011 13:49
Katzenrasse: europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Langenhagen

blöder Plastiktrichter,HILFE!!

Beitrag von maikchen » 13.02.2011 14:09

Unsere kleine Schnurri wurde vor 2Tagen kastriert,dabei musste noch eine Zyste entfernt werden,weshalb die Narbe jetzt grösser ist als normal.Deswegen muss sie jetzt auch einen Leckschutz aus Plastik tragen,womit sie aber überhaupt nich klar kommt... :cry: Ausserdem haben wir noch einen Kater(Mauzi),der auch schon versucht hat an der Wunde zu lecken!Jetzt habe ich gelesen,dass man einen Strumpf oder Babybody überziehen kann,aber hält das dann auch?Und wie soll das aussehen?Hat jemand Erfahrung damit und kann mir ganz schnell helfen????Danke schon mal

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: blöder Plastiktrichter,HILFE!!

Beitrag von Lalu » 13.02.2011 14:53

Hallo,

genau, statt des Trichters kannst du einen Strumpf nehmen (bissel größerer), vorne Spitze abschneiden und dann überziehen.
Babybodys gehen auch, gibt sogar extra für Tiere welche (hier mal zum angucken) :arrow: http://62.75.219.46/catstuff100265-p172 ... 871d5793ed

Ob es auch hält, kommt auf deine Katze drauf an. Manche lassen es zu, manche haben die Dinger auch schneller wieder ab als man schauen kann.

Getestet hab ich noch nichts dergleichen, hatte auch noch nie einen Trichter bekommen für meine.

Lg
Nadine

maikchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2011 13:49
Katzenrasse: europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Langenhagen

Re: blöder Plastiktrichter,HILFE!!

Beitrag von maikchen » 13.02.2011 15:40

Also ich habe das mit dem Strumpf jetzt probiert,aber keine Chance.Da Schurri nicht grade die Zahmste ist,lässt sie sich den Strumpf einfach nicht überziehen,oder nur bis zur Hälfte und ich will sie auch nicht unnötig stressen!So ein Mist.Den blöden Trichter soll sie dann auch noch 10Tage tragen!Was mach ich blos? :kratz:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: blöder Plastiktrichter,HILFE!!

Beitrag von Lalu » 13.02.2011 16:33

Mehr Tipps hab ich leider nicht, da muß deine Kleine wohl durch.

Vielleicht beim TA noch mal anrufen und fragen, die haben bestimmt schon mehr so Probleme gehabt.

Drück euch die Daumen, dass ihr es hinbekommt.

maikchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2011 13:49
Katzenrasse: europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Langenhagen

Re: blöder Plastiktrichter,HILFE!!

Beitrag von maikchen » 23.02.2011 15:02

Es waren 10 lange und anstrengende Tage,die Ärmste hatte zusätlich auch noch ne Magen-Darm Infektion bekommen...aber jetzt sind die Fäden gezogen und der Leckschutz ist endlich weg!!Auch beim TA hatten sie übrigens keine Alternative,ausser die mit dem Strumpf.Also wir sind alle wieder glücklich und hoffen das dumme Ding nie wieder benutzen zu müssen.Danke für die Hilfe!

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: blöder Plastiktrichter,HILFE!!

Beitrag von Lalu » 23.02.2011 15:51

Das ist schön zu lesen :smile1:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: blöder Plastiktrichter,HILFE!!

Beitrag von Teufelschen » 23.02.2011 17:06

ich habe meinen einen babybody angezogen und fürs schwäntzl ei löchlein reingechnitten und bubenfrei zum geschäftemachen
hat geholfen und sie haben es auch überlebt

Antworten