ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hallo da bin ich wieder..

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
KundI

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von KundI » 27.02.2011 12:06

Tigga hat geschrieben:Gute Idee mit dem Bauernhof :daum:


Bei der Korkenzieherhaselnuss war ich jetzt auch neugierig und habe dies hier gefunden:

Die Korkenzieherhasel (Corylus avellana 'Contorta'), auch Korkenzieherhaselnuss genannt, kann nur durch Veredelung vermehrt werden, da sie sie durch plötzliche Knospenmutation (Sport, Spielart) in einem einzelnen Nebenspross entstanden ist (Chimäre).

Pflege - wichtig: Die häufig erscheinenden Wildtriebe (gerade/straff aufrecht) müssen umgehend am Ansatz herausgeschnitten werden (überwuchern sonst die veredelte Sorte). Die Edeltriebe sind langsamwüchsig: Ca. 25 cm/Jahr.

Die Nüsse der Korkenzieherhasel sind essbar und sollen ebenso gut schmecken wie die der normalen Haselnuss.


Quellenangabe: http://www.gartendatenbank.de/wiki/corylus-avellana
Oh klasse! :freu3:
Danke Anna,
mal sehen, wie der aussschaut wenn Blätter dran sind. :smile1:

KundI

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von KundI » 27.02.2011 12:27

Bettyjockebina hat geschrieben:Hach wie schön, dass Du nun wieder da bist. Hab Dich schon vermisst! :D
Ich hoffe, der Umzug war ok und das Einleben auf der Noch - Bau stelle gelingt gut...
Und außerdem, der Baum ist wirklich schön! Im Sommer wird er Deine "Augenweide" sein :D ...
Jo, der Umzug war soweit okay..ich war ein bischen überfordert, aber meine Schwiegertochter, die ist immer die Ruhe in Person..und hat alles was so das Drumrum betraf, wie Brötchen belegen und kaffeekochen organisiert. Ich hatte den Tag vorher, als ich allein mit der Katze schon voranzog, abends noch Kartoffelsalat gemacht und so hatten alle Helfer genug zu Futtern. Leider regnete es am direkten Umzugstag, sodass mein Sohn, der arme Kerl, von unten seine Klamotten nassgeschwitzt hatte und von oben waren sie regendurchtränkt..aber er hat sich hier dann gleich duschen und umziehen können, hat sich nicht erkältet. Baustelle wird es hier wohl noch länger bleiben, das Haus wird noch neu verklinkert, ein Teil ist schon fertig, einen Teil muss unser Vermieter noch machen und inzwischen ist er jetzt erstmal dabei, dem neuen Mieter einen Carport f neben die Garage zu bauen, damit der Typi sein Motorrad und sein Auto unterstellen kann. Der hat beides..und ist Student wie er mir verraten hat.. :lol: und er hat.........eine Katze! :daum: Ich bin mal gespannt wie das mit Melody wird, wenn die zwei sich auf dem Grundstück begegnen, aber ich hab keine Angst mehr davor, wie zu Anfang wegen dem Kater vom Nachbarn..den hat sie längst kennengelernt und nix ist passiert..
Ja, ich freu mich sehr hier zu sein, diesen Schritt getan zu haben, obwohl , hier ist wirklich noch das platte Land..und wenn meine Kamera nicht so überaltert wäre, dann wären auch die Fotos vom Sonnenuntergang was geworden, die ich gemacht hatte und einstellen wollte.. :? Aber ich "schiess" Euch noch einen Einblick von hier ..irgendwann krieg ich das schon mal hin.. :lol:

Bis dahin, liebe Grüße Ute
100_4513.jpg

KundI

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von KundI » 07.03.2011 11:34

Hallo ihr Lieben.. :smile1:
als ich heute vom Zahnarzt kam, hat Melody schon gewartet..sie ist tatsächlich mit mir losgegangen wie alle andern Tage zuvor.. wenn auch nicht soweit wie sonst, sie ist mit mir mitgekommen.. :daum:

Hier ein paar Fotos damit ihr einen Eindruck habt in welche "Pampas" es uns geführt hat.. :D
Wunderschön schon jetzt, wo es aussieht, alsob es bitte Frühling werden will.. :engel: :lol:
100_4519.jpg
100_4520.jpg
100_4522.jpg

KundI

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von KundI » 07.03.2011 11:36

100_4524.jpg
100_4525.jpg

LG. Ute und Melody :rub:

Benutzeravatar
Waldschrat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2010 13:12
Katzenrasse: Kurile/Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: nördliche Heide

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von Waldschrat » 11.03.2011 16:27

Wunderschön habt Ihr das getroffen!
Ach - und wenn erst einmal der Frühling richtig loslegt.
LG - auch aus der Pampa! :knuddel:
Dateianhänge
DSCF1640.jpg
DSCF1640.jpg (79.11 KiB) 1357 mal betrachtet
Blick aus Koje 1.jpg
Blick aus Koje 1.jpg (90.8 KiB) 1357 mal betrachtet

Antworten