ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hab nen wichtiges anliegen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Kleenepuppe
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 25.03.2011 20:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Hab nen wichtiges anliegen

Beitrag von Kleenepuppe » 25.03.2011 20:28

Schönen guten abend bin neuhier und brauch dringend hilfe mein kleener jauld den ganzen tag und vor allen abends das so rum mäckert kenn ich ja schon wenn ihm was nicht passt jetzt ist es aber von jeden tag schlimmer ist es die katerzeit oder was könnte das sein.... Bin mit meim latein am ende ..... Er sitzt auch immer aufn fensterbrett und kratzt an an allen scheiben rum ... Er ist ne reine stubenkatze und noch nicht kastriert danke fürs lesen und für antworten lg nadine

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Hab nen wichtiges anliegen

Beitrag von Lalu » 25.03.2011 20:37

Hallo,

als erstes kann ich dir nur raten, lasse ihn schnell kastrieren, bevor er noch mit markieren etc. loslegt. Als zweites kann ich dir hier den Thread mal an Herz legen :arrow: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic2952.html

Dein Kater ist ja noch nicht so alt, da würde er sich bestimmt freuen über einen Kumpel und vor allen Dingen hat er dann jemanden mit dem er seine kätzischen Dinge machen kann, wie putzen, spielen, jagen ...

Lg
Nadine

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Hab nen wichtiges anliegen

Beitrag von Ramona » 25.03.2011 20:37

Ich verstehe das richtig, dass es ein Kater ist?! ;)

Zum einen ist gerade Paarungszeit, würde mich nicht wundern, wenn der Kleine deshalb unruhig ist, zumal dann nicht, wenn er unkastriert ist. (--> ab zum Tierarzt und kastrieren lassen)

Meine anderen Theorien: Ist er unausgelastet?! Wünscht er sich einen Weggefährten zum Raufen?! Hat er Freiheitsdrang?!

Ist gesundheitlich bei ihm alles in Ordnung?

LG Ramona


(Da waren Nadine und ich ziemlich zeitgleich dran. ;))

Kleenepuppe
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 25.03.2011 20:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hab nen wichtiges anliegen

Beitrag von Kleenepuppe » 25.03.2011 20:44

Noch kann ich ihn nicht kastrieren lassen er soll einmal zum decken hoffentlich geht es gut er ist gern gesund ind,das so das er meine renner zu fassen bekommen hat....... Ich weiss nicht ob er mit anderen klar kommt weil letztens waren wir bei meiner mutti und meine andere katze ind er das ging garnicht -,-

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Hab nen wichtiges anliegen

Beitrag von Ramona » 25.03.2011 21:36

Ich möchte hier jetzt keine Pro-/Contra-Zucht-Diskussion auslösen, aber: Warum soll der Kater decken?


Für Katzen bedeutet ein Ortwechsel und der Kontakt mit fremden Artgenossen immer Stress. Katzen sind "Gewohnheitstiere", wie sie im Buche stehen. Mich wundert es nicht, wenn dein Kater in fremder Umgebung und im Revier einer anderen Katze nicht wie gewünscht reagiert hat. Eine Zusammenführung von zwei Katzen ist immer anstrengend (für Mensch und Tier), dennoch ist es die Aufregung wert und es gelingt doch in den meisten Fällen. Deine Katze würde es dir im Nachhinein danken, da bin ich mir sicher.

Kleenepuppe
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 25.03.2011 20:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hab nen wichtiges anliegen

Beitrag von Kleenepuppe » 25.03.2011 21:41

Hab grade schon mit mein freund geredet und wir werden uns denn doch ne zweite zulegen und hoffen das es gut geht... Jetzt nur noch eine finden die nicht zu teuer und jung ist .... Und das mit dem decken das hat nen bestimmten grund warum :)

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Hab nen wichtiges anliegen

Beitrag von Lalu » 25.03.2011 21:50

So teuer ist doch eine Katze z.B. aus dem Tierheim nicht, die Tiere da sind geimpft, entwurmt und kastriert. Schaut aber bitte, dass die/der Neue charakterlich zu eurem Kater paßt und vor allen Dingen kastriert ist. Ich persönlich würde ja warten bis euer Kater kastriert ist, da ist dann einfach das Verhalten auch ruhiger.

Kleenepuppe
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 25.03.2011 20:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hab nen wichtiges anliegen

Beitrag von Kleenepuppe » 25.03.2011 21:52

Klingt zwar vllt doof hatte aber daran gedacht das wenn das mit dem decken klappt wir ihn danach kastrieren lassen und von dem wurf einen nehmen würde oder was sagt ihr

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Hab nen wichtiges anliegen

Beitrag von Lalu » 25.03.2011 21:56

Wäre ansich eine gute Idee, nur bitte dann die Kitten aus dem Wurf nicht zu früh von der Mutter trennen (so 12 - 16 Woche wären super gut wegen der Sozialisierung). Und in der Zeit dann den Kater kastrieren lassen, damit sich seine Hormone umstellen können, das dauert auch bissel.

Kleenepuppe
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 25.03.2011 20:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hab nen wichtiges anliegen

Beitrag von Kleenepuppe » 25.03.2011 22:03

Also bin ich doch nicht zu blöd wie gesagt ist erst meine zweite katze /kater meine andere ist bei meiner mom geblieben die kam wo anders garnicht klar ..... Worauf muss ich eigentlich achten jetzt zu paarung also gibts da irgendwas wo es halt besonders wichtig ist oder kann ich da ohne gefahr die katze zu mir holen
Das hab ich noch nicht gemacht.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Hab nen wichtiges anliegen

Beitrag von Ramona » 25.03.2011 22:06

Kleenepuppe hat geschrieben: Und das mit dem decken das hat nen bestimmten grund warum :)
Weil genug Katzen z.B. im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Allein das TH Hannover beherbergt in der Regel über 200 Katzen. ;)


Wie Nadine schon gesagt hat: Die Katzen müssen charakterlich zueinander passen, das ist ganz wichtig und gilt natürlich auch, wenn du eine Tocher bzw einen Sohn deines Katers aufnimmst.
Was mich gerade etwas wundert: Einerseits sagst du, du willst eine Katze, die nicht zu jung ist, andererseits denkst du daran, aus dem Wurf eine Katze aufzunehmen. Verwirrung meinerseits?! ;)

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Hab nen wichtiges anliegen

Beitrag von Lalu » 25.03.2011 22:11

Beide sollten vom TA abgecheckt werden und gesund sein, aber vom Züchten/Decken hab ich kaum Ahnung. Aber ganz ehrlich, ich würde es nicht machen, überlegt es euch gut. Mir wäre das alles zu riskant.

Kleenepuppe
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 25.03.2011 20:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hab nen wichtiges anliegen

Beitrag von Kleenepuppe » 25.03.2011 22:15

Oh da hab ich mich falsch ausgedrückt sorry bin neben bei noch mit mein kater beschäfftigt das der nicht in die farbe fällt lach meinte wenn den ne junge weil wenn ich ne ältere hole so hatte das ne bekannte von mir das die ältere die junge fertig gespielt hat ..... Ist halt neu land für mich das mit dem decken hat für ne freundin wo es denn halt die katze sein wird ein persöhnlichen grund den ich nicht erzählen will wo ich hoffe das ihr verständnis habt

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Hab nen wichtiges anliegen

Beitrag von Ramona » 25.03.2011 22:18

Ich habe für die Aktion an sich kein Verständnis, wenn ich ehrlich bin. Aber ich schätze mal, abbringen werden wir dich eh nicht können. Ich würde es nicht machen, aber gut.

Wenn du eine kleine Katze dazu holst, dann ist genauso wenig auszuschließen, dass diese die alteingesessene Katze "rund macht", wie bei einer Älteren. Das liegt am Charakter, nicht am Alter.
Mein Tommy war schon mit wenigen Wochen ein sehr dominanter Kerl, sein Kumpel war dagegen mit 14 Jahren noch ein Lamm und hat sich alles gefallen lassen.

Kleenepuppe
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 25.03.2011 20:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hab nen wichtiges anliegen

Beitrag von Kleenepuppe » 25.03.2011 22:21

werd dazu nichts mehr sagen....wollt jetzt eigentlich nicht runter gemacht werden:-(

Antworten