ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Erster Tag im Katzenhaus

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Erster Tag im Katzenhaus

Beitrag von WildPilz » 29.03.2011 19:23

Ich wollte euch gerne mal meinen Tag erzählen. Obs euch interessiert weiß ich nicht, aber mir ist nun danach.
Vor einer Weile hab ich mich entschieden ein bisschen im Tierschutz zu helfen. Finanziell kann ich nicht viel geben aber auch ich habe hin und wieder mal Zeit und somit habe ich im Katzenschutzverein Samtpfote bei uns in der Nähe, nachdem sie gesucht haben, einfach mal angefragt. So war ich heute das erste mal mit da.

Ich hatte vorher keine wirkliche Vorstellung davon aber ich war überrascht. Die Zimmer sind wunderbar ausgestattet, mit verschiedenen Selbstgebauten Unterschlupf und Versteckmöglichkeiten. Zum Teil waren die Zimmer echt groß. Ich hatte es mir irgendwie naja, kälter vorgestellt aber das war es gar nicht.
Schon nach den ersten paar Stunden dort haben sich einige Katzen in meinem Kopf gebrannt. Kitti, Kimba, Sally....und die Kleine Edda. Aber, eigentlich, ich hätte sie alle mitnehmen können.

Mir wurde alles gezeigt und jede Katze vorgestellt, es wurde gefüttert und sauber gemacht. Zum Ablauf ein wenig gesagt und dann gabs auch noch die Abschlussrunde. Rollos runter machen und gute Nacht sagen.
Die einen kamen sofort auf einen zu und wollten unendlich schmusen, andere hatten sich versteckt. Aber, auch wenn ich vorher schon wusste, dass ich helfen werde, weiß ich jetzt erst recht, dass ich aufjedenfall helfen werde.
Morgen früh werde ich mal ein Treffen mit der Dame verabreden, die jeden Tag da ist und mich dann noch ein paar mal an die anderen hängen.
Ich werde auch definitiv eine Patenschaft übernehmen.
Wie in einem Beitrag erwähnt, es ist nur ein kleiner Beitrag den ich damit leisten werde, aber ich fühl mich gut dabei und ich kann den Miezen, neben füttern und klöchen sauber machen, auch ein bisschen Freude bereiten. Ein bis zwiemal die Woche bekomm ich das locker hin....

Ich fands echt schön, auch wenn es teilweise traurig war. Besonders manche Geschichte der Katze.Sie haben es alle nicht verdient da zu sitzen...

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Erster Tag im Katzenhaus

Beitrag von Bea » 29.03.2011 19:42

WildPilz hat geschrieben:Ich wollte euch gerne mal meinen Tag erzählen. Obs euch interessiert weiß ich nicht, aber mir ist nun danach.
Was denkst Du denn, selbstverständlich interessiert uns das. Immer her mit Deinen Berichten! :smile1:

Ich finds übrigens toll, dass Du Dich so engagierst in diesem Katzenhaus! :daum:
Kann ich mir lebhaft vorstellen, dass Dir die Fellies dort leidtun. :(
Aber wenigstens haben sie es dort schön, man hört ja auch von anderen unhaltbaren Zuständen in manchen TH. :?

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Erster Tag im Katzenhaus

Beitrag von Lalu » 29.03.2011 19:46

Ja das interessiert uns :smile1:

Finde es auch ganz toll, dass du dich so einsetzt :daum:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Erster Tag im Katzenhaus

Beitrag von Bina » 29.03.2011 19:53

Das finde ich auch super, dass du dich so einsetzt! Ich stells mir auch schön vor,
dort zu arbeiten, das wird bestimmt eine spannende Zeit dort werden!
Ich freu mich über neue Berichte von dir, viel Erfolg morgen :-)

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: Erster Tag im Katzenhaus

Beitrag von WildPilz » 29.03.2011 19:55

Tja, jetzt habta mich anna Backe *lach*

Ja, du hast recht. Aber dort sind die, die ich nun bis jetzt kenne alle suuuper nett und die machen es gern. Sie angagieren sich wo es geht und das ist schön. Ich war bereits mal in einem Tierheim, dort wollte ich gerne mehrmals die Woche mit Hunden spazieren gehen. Da ich lange Jahre einen Hund hatte fehlte es mir als sie nicht mehr da war. Die Leute dort, gott, ich hätte sie alle mit Anlauf und wachsender Begeisterung...na ihr wisst schon :twisted: Unfreundlich, überheblich. Als ich anfragte waren sie so unfreundlich und genervt, dass ich am Ende nicht mehr wollte. Aber da war ich jünger, ich hätte wieder hingehen sollen. Den Tieren zu liebe. Jetzt aber hab ich das Gefühl, dass ich mich dort wohl fühlen werden. Bestimmt.

Aber die Miezen...ohje. Sally...eine Kuhkatzen Schönheit...so schmusig und traumhaft schöne Augen. Wurde erst wegen Allergie abgegeben und dann, weil die neuen Besitzer wohl keine Geduld hatten. Sie topft gerne Pflanzen um. Eigentlich kein Grund sie abzugeben, sonst müsste ich meine Drei auch abgeben.

Kitti, ein Kuhkatzen Pummelchen, aber soooo weich und schmusig. Wenn sie schnurrt vibriert der ganze Boden. *lach* Sie sitzt wohl schon Jahre dort und vor kurzem wurde ihr bester Freund noch vermittelt. Jetzt ist sie wieder allein. Armes Ding.

Ich glaube, ich könnte euch nun noch die Geschichte von 27 anderen Katzen erzählen. obwohl, wahrscheinlich bekomm ich nimmer alle auf die Reihe.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Erster Tag im Katzenhaus

Beitrag von Teufelschen » 30.03.2011 10:46

wildpilz, warum sollte es uns nerven?

wer ein echtes chaoskätzchen hat und liebt brennt nach erzählungen und berichten

unsere mäuse sind doch die besten und hübschesten und wichtigsten überhaupt
aber auch andere fellis die nicht soviel glück haben verdienen es erwähnt zu werden
das sind wir wenigen ihnen schuldig :daum:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Erster Tag im Katzenhaus

Beitrag von Bea » 27.04.2011 19:38

was machen Deine Schützlinge aus dem Katzenhaus denn noch so?
Oder schaffst Du es momentan aus Zeitgründen gar nicht dort hin zu gehen, wegen Deiner Mama?

Antworten