ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



wir müssen Diva abgeben...

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

wir müssen Diva abgeben...

Beitrag von Bea » 11.04.2011 19:34

Hallo ihr Lieben,

wir haben es heute entschieden. Diva zieht morgen zu meiner Schwester. Einige von euch wissen ja um die Problematik, mit der wir zu kämpfen haben.
Trotzdem wir Diva seit ein paar Tagen separiert haben, kotet sie sich ein, sobald sie einen von unseren anderen drei Rabauken nur hört. :cry:
Die Dresche die sie bekommen hat, vor allem von Fritz und Lisa, war nicht mehr mit anzusehen. Schon da hat sie vor lauter Angst unter sich gelassen.
Für mich stand immer fest: eine Zusammenführung ist für mich an dem Punkt als gescheitert anzusehen und wird sofort abgebrochen, wenn eines der Tiere mit Unsauberkeit reagiert.
So sehr Bachblüten Diva auch beim eingewöhnen bei uns geholfen haben, jetzt würde ich da keinen Sinn mehr drin sehen. Diva ist so eine liebebedürftige kleine Maus, so etwas hat sie einfach nicht verdient!
Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber für Diva ist die Lösung, dass sie zu meiner Schwester kommt, die beste. Sie wird dort wieder Einzelprinzessin sein, eine Haltung die ihr nun mal mehr liegt wie die Gesellschaft von Artgenossen. Eigentlich haben wir schon zu lange gewartet und Diva Qualen ausgesetzt, die sie niemals verdient hätte - das treibt mir die Tränen in die Augen. :cry:
Diese Entscheidung haben wir zusammen mit Ilona, der Ex Dosine von Diva getroffen. Wir alle hatten ja gehofft, dass sich Diva einleben würde bei uns. Vielleicht wäre auch alles anders gekommen, wenn wir nicht zwei unserer Fellies über die Brücke haben gehen lassen müssen und dadurch die komplette Rangordung der Gruppe erschüttert wurde.

Ich habe meine Schwester aber dazu verdonnert, sich auch hier anzumelden.
Deswegen will ich jetzt nicht vorgreifen. Sie wird euch selbst erzählen wie es Diva bei ihr geht. :smile1:
Zuletzt geändert von Bea am 11.04.2011 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: wir müssen Diva abgeben...

Beitrag von Lalu » 11.04.2011 19:40

Das glaub ich euch, dass ihr es euch nicht leicht gemacht habt und manchmal heißt lieben auch loslassen :? Ich wünsch Diva alles schöne und gute bei deiner Schwester und freu mich schon sie hier kennenzulernen :smile1:
Drück dich mal Beate :knuddel:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: wir müssen Diva abgeben...

Beitrag von Bea » 11.04.2011 19:44

Danke Nadine :kuss:

Fehler erkennt man leider erst dann, wenn sie passiert sind... :?
Ich hoffe nur, dass Diva bei meiner Schwester endlich ankommen darf. Sie soll doch kein Wanderpokal werden. :cry:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: wir müssen Diva abgeben...

Beitrag von Bina » 11.04.2011 20:10

Hey Beate,
das war sicherlich keine leichte Entscheidung, aber wenns so arg für Diva war dann
wird es auch bestimmt die beste Lösung für sie sein! Und bei deiner Schwester ist sie
ganz bestimmt in guten Händen, da kannst du sie ja auch besuchen :wink:
Ich drück euch allen die Daumen das sich die kleine gut bei deiner Schwester einlebt und
wir bald gute Neuigkeiten von ihr hören dürfen!
:kuss:

sirig
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2009 20:47
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland

Re: wir müssen Diva abgeben...

Beitrag von sirig » 12.04.2011 12:12

das tut mir leid, dass es mit Diva nicht so geklappt hat Bea. :(
Du weisst ja, dass die meisten meiner Beiträge 2009 editiert worden sind und ich zwar hier noch lese, aber nicht mehr schreibe.
Ich wollte es aber nicht versäumen, Dir zu schreiben, dass die Entscheidung Diva zu Deiner Schwester zu geben die einzig richtige ist. Alles Gute für die süße Maus! :smile1:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: wir müssen Diva abgeben...

Beitrag von Teufelschen » 12.04.2011 12:15

auch von mir alles Gute,
du weißt ich bin die letzte die eine abgabe befürwortet, aber unter solchen umständen :( ist es nicht anders zu machen
deine schwester soll sie ordentlich herzen von mir und meinen teufels

es war richtig alles zu versuchen, sie hätte sich auch noch fangen können

vllt hat ja dein schwester einen draht und ermöglicht der princess ein meeri zum nichtalleinsein :wink:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: wir müssen Diva abgeben...

Beitrag von Bea » 12.04.2011 16:22

Wir sind vor `ner knappen Stunde wieder zu Hause angekommen. Ohne Diva. :cry:
Gut, dass Maya wenn sie müde ist überall schläft. Hauptsache die Mami ist dabei. 8)
Meine Schwester wird sich heute oder morgen auch hier anmelden und über Diva berichten. :smile1:

@teufli und Sabrina
danke euch! :kuss: Der Zustand war leider für keinen von uns noch tragbar. Weder für die Vier- noch für die Zweibeiner...

@Maria
ja sicher, ich weiss aus Deinen Erzählungen ja, was damals vorgefallen ist. :? Lieb von Dir, dass Du an uns gdacht hast. :smile1:

Nell06

Re: wir müssen Diva abgeben...

Beitrag von Nell06 » 15.04.2011 15:46

Lifrmomuzo hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

wir haben es heute entschieden. Diva zieht morgen zu meiner Schwester. Einige von euch wissen ja um die Problematik, mit der wir zu kämpfen haben.
Trotzdem wir Diva seit ein paar Tagen separiert haben, kotet sie sich ein, sobald sie einen von unseren anderen drei Rabauken nur hört. :cry:
Die Dresche die sie bekommen hat, vor allem von Fritz und Lisa, war nicht mehr mit anzusehen. Schon da hat sie vor lauter Angst unter sich gelassen.
Für mich stand immer fest: eine Zusammenführung ist für mich an dem Punkt als gescheitert anzusehen und wird sofort abgebrochen, wenn eines der Tiere mit Unsauberkeit reagiert.
So sehr Bachblüten Diva auch beim eingewöhnen bei uns geholfen haben, jetzt würde ich da keinen Sinn mehr drin sehen. Diva ist so eine liebebedürftige kleine Maus, so etwas hat sie einfach nicht verdient!
Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber für Diva ist die Lösung, dass sie zu meiner Schwester kommt, die beste. Sie wird dort wieder Einzelprinzessin sein, eine Haltung die ihr nun mal mehr liegt wie die Gesellschaft von Artgenossen. Eigentlich haben wir schon zu lange gewartet und Diva Qualen ausgesetzt, die sie niemals verdient hätte - das treibt mir die Tränen in die Augen. :cry:
Diese Entscheidung haben wir zusammen mit Ilona, der Ex Dosine von Diva getroffen. Wir alle hatten ja gehofft, dass sich Diva einleben würde bei uns. Vielleicht wäre auch alles anders gekommen, wenn wir nicht zwei unserer Fellies über die Brücke haben gehen lassen müssen und dadurch die komplette Rangordung der Gruppe erschüttert wurde.

Ich habe meine Schwester aber dazu verdonnert, sich auch hier anzumelden.
Deswegen will ich jetzt nicht vorgreifen. Sie wird euch selbst erzählen wie es Diva bei ihr geht. :smile1:
Hallo Beate,
ich finde die Entscheidung Diva wieder Einzelmietzie sein zu lassen, sehr gut entschieden..ich kann mir denken, wie schwer es Euch gefallen ist sie wieder abzugeben, aber Du wirst es sicher nicht bereuen, getan zu haben, was sicher auch in Divas Sinne ist..sie wird sich sicher gut bei Deiner Schwester einleben und sich sich bald sehr wohl dort fühlen..Gut ist diese Entscheidung..reif..und ganz doll katzenlieb überlegt! Super :daum:

LG. Ute :kuss:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: wir müssen Diva abgeben...

Beitrag von Bea » 16.04.2011 21:48

Danke Ute. :smile1:

Ich habe bei Diva meinem Bauchgefühl nachgegeben. Das sie bei meiner Schwester ein neues zu Hause bekommen hat, ist natürlich ein absoluter Glücksfall.
Mein Gefühl sagt mir, dass sie bei Iris glücklicher sein wird.

Antworten