ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bekommen eure Katzen Geburtstagsgeschenke?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Bekommen eure Katzen Geburtstagsgeschenke?

Beitrag von WildPilz » 20.04.2011 14:05

Mich würde das ja mal interessieren.
Unsere beiden Kleinen feiern am 03. Mai ihren ersten Geburtstag und ich überlege schon jetzt, was ich den Mäusen schenken werde.
Bekommen eure Mäuse auch was und wenn, wie sieht das dann aus?

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Bekommen eure Katzen Geburtstagsgeschenke?

Beitrag von dip » 20.04.2011 14:37

:lol: Ja bekommen sie Geschenke, schließlich gehören sie zur Familie.

jessica73
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 14.04.2011 11:00
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Bekommen eure Katzen Geburtstagsgeschenke?

Beitrag von jessica73 » 20.04.2011 15:38

Hallo,
ja bei mir bekommen sie auch was, wenn ihr kissen nicht mehr so schön ist oder ihr haus nicht mehr so toll ist bekommen sie so etwas neu. Und natürlich eine kleine dose thunfisch die bekommen sie immer zum geburtsatg und zu weihnachten.

LG
Jessica

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: Bekommen eure Katzen Geburtstagsgeschenke?

Beitrag von WildPilz » 20.04.2011 15:40

Find ich gut, dass eure auch was bekommen.
Zum Nikolaus haben unsere ja ihren Kratzbaum bekommen und zu Weihnachten gab es für jede eine Kramtüte mit Leckerchen und Spielzeug.

Nur zum Geburtstag nun ist mir noch nichts eingefallen....weil eigentlich haben sie alles. Mal gucken was ich so bauen kann...

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Bekommen eure Katzen Geburtstagsgeschenke?

Beitrag von bumblebee » 20.04.2011 16:30

also Geburtstag hatten meine ja noch nicht aber zu Ostern gibt es nen großen Kratzbaum (den hätte es zwar auch gegeben wäre jetzt nicht Ostern aber das hat sich halt angeboten :lol: )

... aber natürlich bekommen die kleinen Stinker auch Geburtstags-, Weihnachts- usw Geschenke.
nen Adventskalender wird es mit Sicherheit auch geben (bzw 2^^) Schließlich sind die Mäuse ja vollwertige Familienmitglieder :mrgreen:

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Bekommen eure Katzen Geburtstagsgeschenke?

Beitrag von Kitty90 » 20.04.2011 18:14

Hallo,
ja, es gibt sowohl Geburtstaggeschenk, genau wie zum Nikolaus, Weihnachten und Ostern.
- Adventskalender mit eingeschlossen. Er wartet dann schon immer ganz gespannt auf das nächste Türchen :lol:
Als Geschenke gibt es von Leckerchen über Spielzeug bis hin zu Kuschelhöhlen oder was sich sonst noch so anbietet, je nachdem.

LG

Benutzeravatar
Engelcheen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 130
Registriert: 27.02.2011 23:11
Katzenrasse: Karthäuser,EKH,BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Katzenparadies ! :o

Re: Bekommen eure Katzen Geburtstagsgeschenke?

Beitrag von Engelcheen » 21.04.2011 05:41

huhu..
also meine bekommen auch immer was zu ostern weihnachten usw
außer zum geburstag da ich halt leider nicht das genaue geburtsdatum von Joy und felix weiß :(

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Bekommen eure Katzen Geburtstagsgeschenke?

Beitrag von Teufelschen » 21.04.2011 08:52

na logisch sie sind doch unsere familie

zu ostern ist ein brunnen und ein neues basin geplant :daum:

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Bekommen eure Katzen Geburtstagsgeschenke?

Beitrag von Lischen » 21.04.2011 09:05

Bei uns ist das ganz genauso, meine beiden Racker bekommen auch zu jedem Anlass was (und natürlich auch zwischendurch, also eigentlich immer :lol: ).

Ich kenne das Geburtsdatum der beiden auch nicht genau, deshalb werden wir dann den Tag feiern, als sie zu uns gekommen sind und deklarieren das als Geburtstag :wink:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bekommen eure Katzen Geburtstagsgeschenke?

Beitrag von Kefa » 21.04.2011 14:03

Hey, unsere wurden auch trotz unbekanntem Geburtstatum auf Anfang Mai datiert. Dieses Mal kriegen sie ein bombastisches Geschenk, nämlich eine doppelt so große neue Wohnung und dann demnächst auch noch einen selbstgebauten Echtholzkratzbaum. Der muss allerdings noch gebaut werden, mal sehen, wann wir das schaffen. ;-)

Tja, und der Umzug kommt nächste Woche, ich bin schon ganz nervös. Ich hab ihnen darum diese Woche Catitude Stecker geschenkt, damit sie nicht so gestresst sind.
Das alles hätten sie allerdings auch so bekommen, Geburtstagsgeschenke gibts hier normalerweise nicht. Hier gibts immer mal wieder zwischendurch was feines, oder eben, wenn es gebraucht wird.

Benutzeravatar
Anke55
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 30
Registriert: 09.04.2011 09:52
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Bekommen eure Katzen Geburtstagsgeschenke?

Beitrag von Anke55 » 21.04.2011 17:40

meine 2 "Großen" haben ebenfalls Anfang Mai Geburtstag (trotz unbekanntem Datum).
Tabitha ist ein kleiner Sonnenschein, hat Anfang Juli Geburtstag

sie bekommen dito Geschenke, ganz so, wie es sich ergibt: einen Kratzbaum, Stinkekissen, selbstgestrickte Katzenbettchen (die sie lieben, in denen sie auch zu zweit drin liegen), ....

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Bekommen eure Katzen Geburtstagsgeschenke?

Beitrag von Bina » 21.04.2011 17:43

Huhu,

ich hab zu den Geburtstagen nichts besonderes gemacht, Cleo ist ja erst vor ein paar
Tagen 1 Jahr alt geworden. Bei uns gibts auch ab und an mal neue Spielzeuge oder eben
die "Gebrauchsteile" wie z.B. mal eine neue Höhle :-)
Dafür haben beide nun gemeinsam den Brunnen bekommen, den sie super annehmen!
Am Geburtstag hats aber noch mehr Schmusen und Spielen gegeben und Fotos :-))

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Bekommen eure Katzen Geburtstagsgeschenke?

Beitrag von Bea » 21.04.2011 19:32

na logisch doch. :mrgreen:

Da wir auch das genaue Geburtsdatum nicht wissen, feiern wir auch den Tag an dem sie zu uns kamen. :wink:

Benutzeravatar
coffie_kat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 125
Registriert: 07.02.2010 15:39
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland
Wohnort: berlin

Re: Bekommen eure Katzen Geburtstagsgeschenke?

Beitrag von coffie_kat » 22.04.2011 08:11

selbstverständlich! :lol:
dieses jahr war sein vor-geburstagsgeschenk aber nicht nach seinen geschmack.
die impfung war fällig und da er es hasst (wie warscheinlich jede katze) in die blöde box gesteckt zu werden und dann zur ärztin zu gehen, habe ich sie diesmal zu uns bestellt.

ich muss mir wohl noch ein neues geschenk einfallen lassen, denn dieses fand er mehr als gemein. :lol:

Benutzeravatar
Marie061
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 16.03.2011 15:02
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Halle

Re: Bekommen eure Katzen Geburtstagsgeschenke?

Beitrag von Marie061 » 23.04.2011 17:54

Na klar bekommen sie Geburtstagsgeschenke, genau wie jedes andere Familienmitglied auch :smile1:

Antworten