ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tierheilpraktiker

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
m0nsters_mummy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 26.04.2011 10:33
Katzenrasse: unbekannt
Land: Deutschland
Wohnort: Hassloch

Tierheilpraktiker

Beitrag von m0nsters_mummy » 26.04.2011 18:29

Hallo ihr lieben!

Mich würde es mal intressieren ob ihr mit euren Mäusen auch zu einem Tierheilpraktiker gehen würdet oder bei Verhaltensauffälligkeiten jemanden zu rate ziehen würdet..!

liebe Grüße

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Tierheilpraktiker

Beitrag von Schlumpfine » 26.04.2011 18:58

Also da ich selber THP bin.. eindeutig ja...

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Tierheilpraktiker

Beitrag von Ramona » 26.04.2011 19:30

Ich habe mich die letzte Zeit recht viel mit dem Thema beschäftigt und muss sagen, mittlerweile bin ich von THP überzeugt. Zwar glaube ich nicht, dass es bei jedem Problem helfen kann, aber jeder "vernünftige" Heilpraktiker ist sich dessen bewusst und sollte im Zweifelsfall auch darauf hinweisen, dass eine Behandlung beim TA unabdingbar ist.
Ansonsten denke ich schon, dass heilpraktische Verfahren durchaus helfen können.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Tierheilpraktiker

Beitrag von Teufelschen » 27.04.2011 06:59

habs probiert und bekommt eindeutig ja

Benutzeravatar
Sahneschnitte
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.2011 11:35
Katzenrasse: Savannah-Tonki-Siam
Land: Deutschland

Re: Tierheilpraktiker

Beitrag von Sahneschnitte » 27.04.2011 09:22

Wir kompinieren seit Jahren TA und unsere THP und das ist klasse.
Wir haben in vielen ausweglosen Fällen wo der TA nicht mehr weiter wußte usn auf unsere THP verlassen können. Wi esagen auf jeden Fall ja, nur muss man schaun den wie auch in der Humanmedizin gibt es solche und solche.
Wozu ich auf jeden Fall nein sage, ist eine Ferndiagnose, den wer schon mal bei ein THP war oder er/ sie bei euch zu Hause weiß wie intensiv und zeitaufwenig diese Diagnosen sind, wenn sie etwas bringen sollen. Wir haben immer zwischen 2 und 3 Stunden unsere THP bei uns gehabt, wenn das Tier erst einmal Computermäßig erfaßt ist, kann man sich auch auf die Ferndiganosen verlassen denn dann weiß die THP bescheid.
Oft gehen solche Dinge nur in Gemeinschaft mit TA z.B Blutbild, Urinuntersucherungen, Ultraschall oder auch Röntgenbilder.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Tierheilpraktiker

Beitrag von Teufelschen » 27.04.2011 09:34

Sahneschnitte hat geschrieben:Wir kompinieren seit Jahren TA und unsere THP und das ist klasse.
Wir haben in vielen ausweglosen Fällen wo der TA nicht mehr weiter wußte usn auf unsere THP verlassen können. Wi esagen auf jeden Fall ja, nur muss man schaun den wie auch in der Humanmedizin gibt es solche und solche.
Wozu ich auf jeden Fall nein sage, ist eine Ferndiagnose, den wer schon mal bei ein THP war oder er/ sie bei euch zu Hause weiß wie intensiv und zeitaufwenig diese Diagnosen sind, wenn sie etwas bringen sollen. Wir haben immer zwischen 2 und 3 Stunden unsere THP bei uns gehabt, wenn das Tier erst einmal Computermäßig erfaßt ist, kann man sich auch auf die Ferndiganosen verlassen denn dann weiß die THP bescheid.
Oft gehen solche Dinge nur in Gemeinschaft mit TA z.B Blutbild, Urinuntersucherungen, Ultraschall oder auch Röntgenbilder.

:daum: :zustimm:

Antworten