bea,
ich weiß nicht ob deine es wissen,
aber meine wissen es ganz genau und das meine ich nicht mit igrendwelchem humor, sondern so wie es geschrieben steht
inzwischen weiß auch glaube ich der hinterweltlerischste hier im forum wir haben unsere 3 katzen unter schrecklichsten umständen zu uns genommen
wie komme ich zu dieser aussage, dass sie es wissen?
katzen sind sehr eigen veranlagt und haben, wenn erst mal gefunden, ihr eigenes revier, welches sie auch verteidigen und mit niemanden und nichts teilen
soey und percy bilden da keine ausnahme
jeder besuch der nicht passt wird aufs heftigste attackiert, tiere auf dem balkon gemordet, sogar tauben, weswegen wir ein stahlnetz haben, weil sie sich sogar zu ihren opfern durchbissen
idefix, unser yorki war bereits 2 jahre alt als ich nick kennenlernte
idl wurde sylvester geboren und sollte allen ernstes mit 2 stunden auf einer rakete ins neujahr starten
nick nahm ihn, was er mit den jugendlichen 17 und 16 tat fragte ich nie...........
zwischen idkl und den katzen herrscht purer friede
flip kam und musste mit der flasche gepäppelt werden, er wurde nie angegriffen, obwohl leicht köstliche beute
dann kam flaschenkind sugar, auch sie wurde sofort umsorgt
jody wurde, obwohl geanues alter unbekannt, sofort geliebt und als schwester aufgenommen
wo immer unsere auf tiere treffen, denen wir helfen, sind sie lieb und fürsorglich
das ist nicht bei allen so
tiere die anderen gehören und es gut haben, werden bis aufs blut vertrieben
auch unsere morden vögel, schmetterlinge, ratten, mäuse, hasen etc etc
aber ein tier in not tuen sie nichts, rein gar nichts
im senegal kommen immer neue hinzu, andere gehen
unsere riechen anders, sind anders
es gibt absolut 0 verständigungsprobleme
weder mit dem geparden noch mit den löwen und sowieso nichts anderes
und man lese genau und bedenke:
wenn wir im senegal sind,bekommen unsere markebn und geschirr um und dürfen sich im haus und gehege frei bewegen und auf die felder mitkommen
dabei gibts durchaus tote küken, mäuse etc
es wird geduldet
jeder kennt unsere finduse
somit komme ich durchaus zu dem schluss, sie wissen ganz genau was passiert ist und sind dankbar
ich glaube sogar katzen sind uns wesentlich auf irgendeine art überlegener und wissen mehr über uns als wir selbst
und ob de omi inkontinent oder nicht
katzen schenken uns ihr leben und vertrauen, wir dürfen sie ein stück leben begleiten
sie erdulden unsere schwierigen charakterzüge und sind immer für uns da, auch die einzelgängerischsten einzelgänger
sie erdulden unsere entscheidung ob haus oder wildkatze
ob zuhause oder mit in den urlaub
ob animonda oder grau
sie vertrauen uns, schenken uns ihre neutralität
geben nie eine wertung über uns ab
fühlen sich uns verpflichtet
schenken uns ihre ungeteilte liebe und sind den überwiegenden teil des lebens reinlich
viele menschen lernen durch eine katze erst mal wieder lachen
im senegal waren es katzen, die auf jenny achteten, schlangen töteten nahe des hauses
meine tiger sind immer für mich da und machen, man verzeihe das wort, aus einem beschis.... tag wieder einen guten
beruhigen meine überstrapazierten nerven und das haus ist trotz leere immer mit seele besetzt
ihnen zu zusehen macht einzig freude
soey ist, so glaube ich, eine gottheit in sachen pinkeln
ob tasche, schrank, couch, lkw, auto, ta, einkauf, kühlschrank usw etc
nichts ist diesem befellten hintern heilig
abgeben? schlachten?
ja manchmal in gedanken
aber jetzt nach den bachis und grooooooooooooooooooooßem klo und neue streu ists wesentlich besser
ihr schnurren und ihr süßer blick haben sie vor dem kochtopf bewahrt
ein leben ohne eines der tiger?
klar nein
für kerl oder wohnung oder umzug?
klar nein
wieso nicht?
weil sie mein leben sind
ich bin es ihnen schuldig für ihre liebe, sorge, zuneigung, aufopferung
auch im biblischen alter wenigstens den hintern zu wischen und dann einen geringen teil zurückgeben zu dürfen um nicht mit schulden ins jenseits zu gehen
ich möchte auch nicht im alter, so wie es hierzulande üblich ist, abgeschoben werden
gewertet zu werden nach alt und jung oder gut und schlecht
meine katzen lieben mich, obwohl ich manches mal eine schlechte dosine bin
keine zeit habe, mich nur der arbeit widme
sie sehen nicht wenn ich ungeschminkt durchs haus laufe, messen mich nicht an meiner schlampigkeit und der erstreutheit
meine 3 lieben mich für das was ich bin
und genau dafür danke ich ihnen.......................und werde sie auch als auslaufmodelle nicht wegschmeißen
der omi wünsche ich alles gute! und werde mal die ohren auf ein lauschiges plätzchen spitzen
den ehemaligen besitzern wird ihre strafe noch kommen, keine sorge
es ist ein wahrer hohn über die menschen, die sich jeden tag aufopfernd um sorgenkatzen kümmern
dosis wie biene, betty, kundl, schlumpfine und wie sie sich alle schimpfen