ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Glückliche Omi (war "arme Omi...:-(")

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von Teufelschen » 16.05.2011 16:16

danke kathi :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

wenigstens eine die mich nicht für bekloppt erklärt

ich plädiere auch auf einen süßen lebensabend und bin arg am nachdenken wie
jedoch sollte sie als einzelkatze vermittelt werden wo ihr die fürsorge allein gebührt
leider halte ich sie nicht für flugtauglich sonnst hätten wir sie sofort mitgenommen
hier in deutschland sind leider sternentierasyle rar
die menschen morden lieber als dass sie ein altes tier verwöhnen
aber ich werde herum telen, irgendein herz wird sich schon finden

ich bin eben auch so ein gefühlsmensch, sonst hätte ich schon längst meine yacht und meine traumheim am strand zig mal zusammen
niemand möchte wirklich wissen welche sumen in katzen incl unsere eigenen fließen
auch wir möchten es nicht zusammenrechnen

es ist auch egal, was zählt ist nur das produkt, das ergebnis

und allein wie sehr sie sich durch köpfchen geben und schnurren bedanken macht alles wieder wett :D

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von Bea » 16.05.2011 18:21

Biiiiiitttteeee!!!!!!!!!!!!!!
Bille braucht alle verfügbaren Daumen! Eventuell kann sie bei den auch schon älteren Eltern einer Nachbarin einziehen.
Ich hoffe so sehr dass das klappt. Das wäre für mich wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern auf einen Tag.
Hach mann, hoffentlich...

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von Lalu » 16.05.2011 18:30

Natürlich Atti, wird gemacht und fest gedrückt Bild
Das wäre es ... :freu3:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von Teufelschen » 16.05.2011 19:25

schreib doch mal billes adresse und lebenslauf hierein, machts leichter :wink:

https://www.hagelhof.de/kontakt.htm
werde morgen dort nochmal anrufen
vllt hätte bille mehr chancen wenn wir eine patenschaft übernehmen würden
hauptsache sie hat eine neue familie

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von Teufelschen » 16.05.2011 19:27

vllt könnten wir sie , wenn wir die kosten übernehmen kundl andrehen?
sie hat doch viel platz und vllt ein großes herz


http://www.kleintiergnadenhof.de/index.html

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von Bettyjockebina » 17.05.2011 06:31

Hallo Teufelschen. Wer sagt, denn dass Dich jemand für verrückt erklärt???
Ich habe nichts dergleichen gesagt. Und ich kann das auch sonst nirgends lesen.
Verrückt finde ich nur eins, zu reden... zu reden... zu reden ... und nichts zu tun. Ich kann den Satz bald nicht mehr lesen - JEMAND MUSS WAS TUN!!!!!!!, aber bitte ich nicht, ich kann nicht, weil ....

Ich würde mich genau wie alle anderen darüber freuen, wenn die alte Katzendame noch ein Plätzchen bekommen kann, wo sie letzte schöne Tage verbringen kann.
Aber - bevor das nicht passiert, sollte man sich auch erlauben, darüber wenigstens nach zu denken und die Tatsachen abzuwägen, dieses Tier zu erlösen.
Alte Katzen sind sehr sensibel. Sie sind noch mehr zu Gewohnheitstieren geworden, als die jungen Hüpfer. Sie trauern noch mehr und verlieren ihren oft ihren ganzen Lebensmut, wenn sie in hohem Alter nochmal solchen Stress erleben, wie im Tierheim untergebracht zu werden. Was für junge Katzen schon schier unerträglich ist, ist für ältere ein immenser Schmerz. Psychische Schmerzen sind grausam und mindestens so schlimm, wie körperliche.

Aber ich denke, das wirklich zu beurteilen, dass können tatsächlich nur die Menschen, die die alte Katze täglich sehen und in ihrem Verhalten beobachten. Und denen wünsche ich von Herzen alle Weisheit und Kraft und Durchsetzungsvermögen die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Aber nun ja - ich drücke Euch von Herzen die Daumen, damit doch alles in Eurem Sinne für die Omikatze gut wird.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von Bea » 17.05.2011 07:33

Ich hab es vor 5 Minuten erfahren. Es hat geklappt!!!!!!!!!!! :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3:

Die Eltern meiner Nachbarin haben um 13 Uhr einen Termin zur Vorkontrolle für Bille. Wenn die positiv ausfällt, wovon ich mal ausgehe, könnte Bille morgen schon umziehen in ihr neues zu Hause. :daum:
Ich muss jetzt weg, berichte euch aber später natürlich weiter! :wink:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von Teufelschen » 17.05.2011 07:39

klar wenns spannend ist gehste :?

Bieni
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 25.11.2010 22:34
Land: Deutschland

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von Bieni » 17.05.2011 08:07

WOW, das sind ja mal tolle Neuigkeiten zum Tagesbeginn!!! :P :P :P
Freut mich soooo doll für die kleine Omi, wenn das nun wirklich klappt !!!

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von kathi » 17.05.2011 11:14

Ich freu mich so! :wave:
Beate... :daum:
Bettyjockebina hat geschrieben:Verrückt finde ich nur eins, zu reden... zu reden... zu reden ... und nichts zu tun. Ich kann den Satz bald nicht mehr lesen - JEMAND MUSS WAS TUN!!!!!!!, aber bitte ich nicht, ich kann nicht, weil ....

Aber nun ja - ich drücke Euch von Herzen die Daumen, damit doch alles in Eurem Sinne für die Omikatze gut wird.
Was ist denn los, Beatchen hat gestern schon geschrieben, dass Sie alles versucht, um Bille irgendwo unter zu bringen und auch teufelchen hat schon Vorschläge gemacht?! Es wurde nicht nur geredet und jetzt gibt's für Bille hoffentlich das "Happy End".

Es ist auch nicht vorrangig in "unserem" Sinne, dass "Omi" ein neues Heim findet, sondern vorallem im Sinne von Bille selbst.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von Teufelschen » 17.05.2011 11:20

menno bea *zappel*was ist denn nun????? hallo!!! *tappel* *spannung*

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: arme Omi...:-( ist jetzt hoffentlich eine glückliche Omi

Beitrag von Bea » 17.05.2011 13:13

@teufli
entschuldige, dass ich noch was zu tun hatte :lol: :lol:

:freu3: :freu3: :wave: :wave:
vor 2 Minuten erfahren, sofort den Lappi hochgefahren um Bescheid zu sagen. BILLE ZIEHT MORGEN UM!!!!!!!!! :freu3: :freu3: :freu3:
Wenn die süße Omi sich ein wenig eingewöhnt hat, darf ich auch vorbeikommen und sie besuchen. Dann gibts auch Bilder für euch. Danke noch mal für eure Daumen!!! :kuss:

@Bettyjockebina
Ich wollte nicht eher etwas dazu schreiben, bevor sich für Bille nicht alles zum Guten entwickelt hat.
Was sollen eigentlich diese Anspielungen? Darüber habe ich mich schon im Japan Thread geärgert.
Dein moniertes “Ich kann den Satz bald nicht mehr lesen - JEMAND MUSS WAS TUN!!!!!!!, aber bitte ich nicht, ich kann nicht, weil ....” und Dein kritisiertes reden, reden, reden...ist wie ein Schlag ins Gesicht. Die einzigen die in diesem Thread erwähnt haben, dass sie nicht in der Lage sind eine weitere Katze aufzunehmen, waren Teufelschen und ich. Deshalb fühle ich mich auch persönlich angesprochen.
Wer gibt Dir das Recht darüber zu urteilen!? Muss ich mich etwa dafür rechtfertigen, dass meine Lebensumstände so sind wie sie sind?
Oder Teufelschen, die damals sogar ihr Urlaubsgeld für den kleinen Yuri von Schlumpfine opfern wollte. Sie hat es nur nicht öffentlich gemacht. Sorry, Teufli wenn das jetzt indiskret gewesen sein sollte. Woher willst Du wissen, dass wir nur reden, reden, reden??!! Warum hast Du damals den Thread über Minnie eröffnet und nicht von vornherein gesagt, sie kann bei Dir bleiben? Kam da von jemandem aus dem Forum die Aussage, Du sollst nicht nur reden, reden, reden, sondern - JEMAND MUSS WAS TUN!!!!!!! – Nein...
Ich habe diesen Thread über Bille Omi eröffnet, weil ich mich einfach mit euch austauschen wollte, mich hat Billes Schicksal berührt. Wenn es so sein sollte, dass man keinen Thread mehr eröffnen darf wo man sich austauschen kann, sich ein bisschen virtuellen Trost holt und vielleicht einfach nur mal ein wenig emotionalen Dampf ablassen kann, bin ich total fehl hier am Platz.
Sorry, aber Deine Aussagen finde ich echt verletzend...

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von Schlumpfine » 17.05.2011 13:39

Hm... mag sein, das Bettys Aussage hart war, aber sie hat ihre Gründe.

Sie versucht alles um dem Katzenelend bei sich ein Ende zu machen. Fängt Kater ein und bringt sie zum kastrieren. Füttert die streunenden Katzen bei sich durch und das obwohl, wie bei jedem von uns, auch das Geld bei ihr nicht auf den Bäumen wächst.

Unter dem Hintergund das Sie letzen Winter von einem Fori die Zusage bekommen hat, das so ein hungerndes und frierendes Katzgetier aufgenommen wird, sich aber immer wieder mit Ausreden herrausgeredet wurde, rechtfertigt ihre Aussage. Sorgt aber bei bei denen die nichts davon wissen für unverständnis.

Sie bekommt am eigenen Leib mit, das niemand wirklich helfen will und dem Katzenelend ein Ende macht.
Das Minnie bei ihr bleiben konnte, ist ein glücklicher Zufall, sie hat bis zuletzt gesucht. Aber man ist leider nicht gefeit das einem so ein Wurm ans Herz wächst. (worüber ich froh bin, denn die beiden passen so gut zueinander)
"Leider" ist Betty schlauer geworden und nimmt keine Babykatze mehr bei sich auf, sondern fängt sie ein und gibt sie ins Tierheim.

Ich denke wir sollten einander eher hinterfragen, als uns vorhaltungen zu machen.


PS: Finde ich echt lieb der gedanke von teufelchen betreffend Yuri. :daum: :daum:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von Teufelschen » 17.05.2011 16:29

ich glaube fast jeder versucht sich hier gewinnbringend um fremdkatzen zu kümmern so gut es geht
auch wir
manchmal ist der tag nicht zu ende
und leider hat man manchmal nicht genügend zeit für alles
und es ist leicht gesagt man redet und labert nur, aber wieso sollte ich, wenn ich weiß, ich kann der katze nicht genügend bieten, sie nehmen?
omi hätte es bei uns aufgrund des platzmangels nicht gut gehabt, aber ich hatte erfolg bei einem tiergnadenhof und omi hätte nächste woche einen platz gehabt, bis das finanzielle geklärt gewesen wäre, hätte ich die kosten übernommen, nicht umsonst bat ich bea um adresse und äußerte den gedanken der kosten
wäre alles nichts geworden
glaube ich an kundl großes herz..............
und auch wir lassen ungenannte kosten in fremde katzen stecken, auch kastrieren und impfen und entwurmen
und und und..................
man sollte nicht urteilen, wenn man nichtweiß was der andere alles tut.............
im übrigen machen wir im senegal nicht nur urlaub, wir nehmen auch ordentlich geld, decken etc für die dortigen katzen mit :wink:
nick und ich gehen egal ob eis, sturm, hitze, krank, krüken, tot zu den katzen und füttern sie
auch unser geld finden wir nicht im schlaf unter der matratze
manches mal essen wir nur brot nudeln und eier, damits für alle reicht




bea, ich bin dir nicht böse :kuss:
ich stehe dazu

und für die omi freue ich mich total riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeesig :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3:

und sobald ich die adresse habe von bea, wird sie ein schmankerl von mir bekommen, quasi einzugsbrot

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von Kitty90 » 17.05.2011 19:42

Hallo,

ich habe mich gerade mal ein wenig reingelesen und kann nur eines sagen:
unheimlich trauriger Anfang, aber Gott sei Dank ein glückliches Ende für die Bille.

@Teufelschen und Bea:
Ich finde es klasse, wie ihr euch um ein neues Plätzchen für die "Omi" bemüht habt und glücklicherweise auch eins gefunden habt. Einfach super von euch. Hut ab.

Hoffe Bille lebt sich in ihrem neuen Heim schnell ein und kann ihr Glück zufrieden schnurrend genießen :D

LG

Antworten