ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzennetz

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Gabi18
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 02.06.2011 18:02
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Katzennetz

Beitrag von Gabi18 » 09.06.2011 19:38

Hallo zusammen!

Unsere beide neuen Katzen (seit 7 Wochen da) kommen nur auf den Balkon, wenn wir da sind. Doch wird sind ja nicht immer im Zimmer...

Wir haben den Balkon mit einem Katzennetz gesichert und bisher immer die Markise runter gedreht, wenn die Tür offen ist, weil wir Angst haben, die Katzen könnten am Netz hochkrabbeln und dann abstürzen. :oops:

Bisher haben die Zwei keine Anstalten gemacht, sitzen brav in ihrem Kratzbaum oder auf ihrem Brett im Blumenkasten.

Kann es wirklich passieren, dass eine am Netz nach oben krabbelt? :(

Da ja nicht immer die Sonne prall scheint, ist es natürlich auch deutlich dunkler im Wohnzhimmer und es wäre schöner, wenn wir die Katzentiere auch nach draußen lassen könnten, wenn die Markise nicht unten ist.

Die eine Seite ist durch den oberen Balkon gesichert, nur die andere eben nicht.

Nur wir sind uns unsicher..... :?:

Hier einmal Bilder wie es aussieht:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Katzennetz

Beitrag von Bea » 09.06.2011 19:59

ich würde es nach oben hin absichern. Katzen können unberechenbar sein. Sie machen nie Anstalten das Netz hoch zu klettern und irgendwann kriegen sie doch nen Rappel...Katzen eben... 8)
Schau mal hier, wäre das nichts? Das Netz ist einfach nur oben ein Stück hochgezogen. Ouelle ist: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 24&bih=665

Bild

Benutzeravatar
Gabi18
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 02.06.2011 18:02
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Re: Katzennetz

Beitrag von Gabi18 » 09.06.2011 20:12

Danke Beate! :daum:

Das sieht Super aus aber ich muss erst sehen, ob es dann noch mit der Markise passt...

Letztendlich leben wir ja alle zusammen hier. :wink:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Katzennetz

Beitrag von Lalu » 09.06.2011 20:25

Ein komplettes Netz bis oben oder ein Netz mit nach innengehenden Winkeln (wie von Beate) hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen.

Minusch

Re: Katzennetz

Beitrag von Minusch » 10.06.2011 06:11

Ich würde sagen, auch die Seite, wo der Balkon drüber ist ist so im Moment nicht sicher. Wenn da erstmal so ein Fellmops dranhängt geht das Netz weiter nach unten und es kann sich einer durchquetschen.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzennetz

Beitrag von Teufelschen » 10.06.2011 07:16

ich habe in einem anderen thrad mal fotos eingestellt
ja sie kommen am netz hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Pummelfee
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 48
Registriert: 30.06.2011 17:28
Land: Deutschland
Wohnort: Ich liebe und lebe Berlin

Re: Katzennetz

Beitrag von Pummelfee » 27.07.2011 14:26

Hallo...
ich glaub hier bin ich richtig :D
ja es geht darum das meine beiden Spinner sich nicht scheuen am Katzennetz hoch zu klettern...
das Problem dabei ist das mein Netzt nicht so Straff wie gewünscht ist...
wie auf dem bild meiner vorschreiberin...da kann man es auch sehen das zwischen netzt und balkondecke ein kleiner spalt ist und den würden meine beiden nutzen um sich dort durch zu schlängeln...
was kann ich da tun...
das netz noch mal ab machen und neu spannen???

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzennetz

Beitrag von Teufelschen » 27.07.2011 14:30

jep des fürchte ich

und keine spälte, sie klettern mühelos durch, da kannste dir es auch gleich sparen
am besten kommst du wenn du gleich einen festen gartenzaundraht spannst und da das netz dran bammelst
so ist es luftdicht und fest
ganz straff ist nicht gut, weil sie sonst bei witterung schnell reißen

Benutzeravatar
Pummelfee
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 48
Registriert: 30.06.2011 17:28
Land: Deutschland
Wohnort: Ich liebe und lebe Berlin

Re: Katzennetz

Beitrag von Pummelfee » 27.07.2011 14:33

gartenzaun :shock:
echt ja muss ich da wirklich zu so harten bandagen greifen :kratz:
tja hilft wohl alles nix wa
ich werds dann noch mal ab machen und erneut dran machen und wenn sich nix ändert dann muss ich wohl diese option in angriff nehmen :?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzennetz

Beitrag von Teufelschen » 27.07.2011 14:35

je öfter du ein netz abnimmst und neu anbringst, umso instabiler wird es
ja der draht den du bei gartenzäunen siehst
wenn de a bisl geduld hast, ich mach mal gleich eben pixel

Benutzeravatar
Pummelfee
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 48
Registriert: 30.06.2011 17:28
Land: Deutschland
Wohnort: Ich liebe und lebe Berlin

Re: Katzennetz

Beitrag von Pummelfee » 27.07.2011 14:56

na klar hab ich die
bin schon gespannt :wink:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzennetz

Beitrag von Teufelschen » 27.07.2011 15:09

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Pummelfee
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 48
Registriert: 30.06.2011 17:28
Land: Deutschland
Wohnort: Ich liebe und lebe Berlin

Re: Katzennetz

Beitrag von Pummelfee » 27.07.2011 15:17

wow das ist ja mal richtig sicher...
naja dann werd ich mal sehen das ich auch sowas in der art mache...
wir wohnen zwar nur im erdgeschoss aber ich will keines meiner babys verlieren...
jedenfall nicht unnötig...

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzennetz

Beitrag von Teufelschen » 27.07.2011 15:23

auch im erdgeschoss kanns schiefgehen

Antworten