Es ist jetzt über 2 Jahre her, dass mein Sam verschwunden ist. Mein geliebtes Eichhörnchen...

Sam ist geschippt und bei Tasso registriert. Was haben wir damals nicht alles versucht. Suchplakate, Zeitungsanzeigen, Suchmeldungen im Netz, sämtliche TH und TÄ abtelefoniert und natürlich bei Tasso eine Suchanzeige aufgegeben. Leider alles ohne Erfolg...
Heute morgen bekam ich einen Anruf von einer Tasso Mitarbeiterin. Sam ist gefunden worden.
Er lebt seit ca. 2 Jahren bei einer Familie in Hamburg. Hamburg! Das sind an die 400 Kilometer weit weg von meinem Wohnort!
Ich habe nun die Telefonnummer dieser Familie, konnte bis jetzt aber leider noch niemanden dort erreichen.
Meine Güte, mir gehen soooo viele Fragen durch den Kopf. Geht es Sam gut? Ist er gesund? Warum haben die sich erst jetzt gemeldet? Wieso, Weshalb, Warum...?
Gut, dass Daniel noch Urlaub hat. Hoffentlich erreiche ich die Familie heute noch. Ich bin so hibbelig und würde am liebsten sofort Richtung Hamburg losfahren...Und dann?... Sam aus seiner neuen Familie wieder rausreißen und meine “Besitzansprüche” geltend machen?
In meiner Brust schlagen momentan zwei Herzen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich über die Nachricht bin, dass Sam lebt! Hatte ich doch jede Hoffnung aufgegeben, mein Eichhörnchen jemals wieder zu sehen. Ich möchte also lieber heute wie morgen nach Hamburg düsen und Sam nach Hause holen. Hier ist sein zu Hause, WIR sind seine Familie, Fritz, Lisa, Moppel, Daniel, Maya und ich!!!!!!!
Die andere Stimme möchte ich liebend gerne zum schweigen bringen...Er lebt jetzt seit über 2 Jahren bei diesen Leuten in Hamburg. Kann, sollte, darf man ihn da überhaupt wieder rausreißen? Vielleicht geht es ihm ja super gut dort und er wäre todunglücklich bei uns...Er sieht in dieser Familie eventuell jetzt SEINE Familie.
Na ja. Ich werde jetzt erst mal abwarten, wann ich jemanden in Hamburg erreiche. Ich brauche eure Daumen ganz dringend! Dafür, dass ich die richtige Entscheidung für Sam treffe...