ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater will erbrechen geht aber nicht

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
sjochum
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 06.05.2011 08:02
Land: Deutschland

Kater will erbrechen geht aber nicht

Beitrag von sjochum » 20.06.2011 07:46

Hallo zusammen,
mein Kater versucht seit dem frühen Morgen zu erbrechen. Das sieht ungefähr so aus: er würgt, streckt die Zunge weit raus und versucht etwas auszuhusten. Das Problem, es kommt nichts. Hab mal soweit es geht in den Hals geguckt, aber ich sehe da nichts, Nase, Augen, Ohren, alles normal. Er ist 15 Wochen alt und beginnt zu Haaren, deshalb denke ich das er einfach Haare erbrechen will/muss. Gibt es Tipps und Tricks, wie ich ihm dabei helfen kann?
Liebe Grüße
Simone

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kater will erbrechen geht aber nicht

Beitrag von Teufelschen » 20.06.2011 08:46

katzengras
malzpaste

Benutzeravatar
sjochum
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 06.05.2011 08:02
Land: Deutschland

Re: Kater will erbrechen geht aber nicht

Beitrag von sjochum » 20.06.2011 08:51

Jetzt hat es endlich geklappt. Katzengras will er nicht. Ich gucke jetzt erstmal wie er sich weiter verhält. Aber danke.
Liebe Grüße
Simone

Benutzeravatar
sjochum
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 06.05.2011 08:02
Land: Deutschland

Re: Kater will erbrechen geht aber nicht

Beitrag von sjochum » 20.06.2011 12:30

Jetzt nachdem er gebrochen hat, wirkt er wie in Trance. Verträumt, müde, extrem Kuschelig. Er frisst nur sehr sehr wenig...
Ist das normal, hat ihn das so sehr angestrengt?
Lg
Simone

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kater will erbrechen geht aber nicht

Beitrag von Teufelschen » 20.06.2011 12:34

brechen ist für katzen ein sehr sehr anstrengender prozess
sie sind keine hunde ihr magen ist nicht dafür geeignet
sie müssen lange würgen bevor die magensäure reinigt
danach sind sie fertig mit der welt, mach dir keine sorgen
ich habe im übrigen festgestellt kagras ist nicht gleich kagras, versuche mal gimpet vitamin gras, ist bei meinen der renner und die wiedergabe ist nicht so qualvoll

Antworten