ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was kann ich machen?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
MeAnLeMa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2011 22:22
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Was kann ich machen?

Beitrag von MeAnLeMa » 29.06.2011 05:52

Hallo an alle

Ich habe da mal ne sehr wichtige Frage. Wir haben 2 Katzen(7Wochenalt). Es klappt erstaunlicherweise sehr gut mit denen, nur hat meine Mutter das Problem das sie zu einem sehr wichtigen Termin muss und ich heute Nachmittag kurzfristig ihren Hund( Labrador halbes Jahr) nehmen muss.
Er ist sehr ungestüm und weiß nicht wie ich die Tiere zusammen führen kann. Der Hund soll auch bei uns für 2 Tage Übernachten. HILFE wie und was soll ich tun?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Was kann ich machen?

Beitrag von Teufelschen » 29.06.2011 08:04

wieso erst 7 wochen alt? :shock:

MeAnLeMa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2011 22:22
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Was kann ich machen?

Beitrag von MeAnLeMa » 29.06.2011 08:19

Teufelschen hat geschrieben:wieso erst 7 wochen alt? :shock:
Was meinst du? Die Katzen mussten wir von draußen rein holen. Sonst hätten sie es draußen nicht überlebt ohne Mutter.
Aber der TA sagt, dafür das sie von Draußen sind, geht es ihnen Gesundheitlich besser, als andere, die von draußen kommen. Die beiden sind sehr zutraulich und sehr Schmusebedürftig und gehen schon seit dem 2 Tag ins Katzenklo.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Was kann ich machen?

Beitrag von Teufelschen » 29.06.2011 08:28

ach so keine mami,
naja üblich sollten die kitten 15 wochen sein

sie brauchen noch sehr viel liebe und fürsorge, sind ja noch babies
mit dem hund wäre ich vorsichtig
wenn er keine kitten kennt halte ihn fern, weil er leicht ein frühstück drin sehen könnte

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Was kann ich machen?

Beitrag von Bettyjockebina » 29.06.2011 09:13

Hallo!
Könntest Du den Hund nicht bei Deiner Mutter versorgen? Oder gibt es vielleicht noch andere Leute, die den Hund die Tage über nehmen könnten?

Wenn es gar nicht geht, würde ich den Hund auf keinen Fall unbeaufsichtigt mit den Kitten zusammen lassen. Es macht ja wohl auch keinen Sinn, sie auf die Schnelle aneinander gewöhnen zu wollen! Oder? Wird der Hund oft bei Euch sein?

Wie wohnst Du denn? Ist es möglich, die Kitten und den Hund getrennt in verschiedenen Räumen zu halten?
Wenn Du einen Garten hast, wäre der Hund ja dort auch weitgehend gut aufgehoben und die Babys in ihrem Revier, im Haus.
Also, Du siehst - ohne dass Du nähere Angaben zu Deiner Art und Weise zu leben machst, ist Deine Frage schlecht zu beantworten.

MeAnLeMa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2011 22:22
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Was kann ich machen?

Beitrag von MeAnLeMa » 29.06.2011 09:34

Bettyjockebina hat geschrieben:Hallo!
Könntest Du den Hund nicht bei Deiner Mutter versorgen? Oder gibt es vielleicht noch andere Leute, die den Hund die Tage über nehmen könnten?

Wenn es gar nicht geht, würde ich den Hund auf keinen Fall unbeaufsichtigt mit den Kitten zusammen lassen. Es macht ja wohl auch keinen Sinn, sie auf die Schnelle aneinander gewöhnen zu wollen! Oder? Wird der Hund oft bei Euch sein?

Wie wohnst Du denn? Ist es möglich, die Kitten und den Hund getrennt in verschiedenen Räumen zu halten?
Wenn Du einen Garten hast, wäre der Hund ja dort auch weitgehend gut aufgehoben und die Babys in ihrem Revier, im Haus.
Also, Du siehst - ohne dass Du nähere Angaben zu Deiner Art und Weise zu leben machst, ist Deine Frage schlecht zu beantworten.
Das mit dem Hund bei anderen geh nicht, da meine Mutter und ich hier in der Gegend noch nicht so viele kennen. Meine Mutter und ich sind erst im Januar nach Dorsten gezogen. Den Hund bei meiner Mutter versorgen geht auch nicht, da ich ein Kind habe und ich mit dem Bus ca. 20 Minuten fahre zu ihr. Ich Wohne noch in einem Mehrfamilien Haus. Aber da die Wohnung groß ist, kann ich die Katzen im Hinteren bereich lassen und der Hund im Vorderen. Muss dann nur schauen wie es Abends ist. Denn der Hund schläft lieber am Bett und da müssen wir durchs Wohnzimmer gehen und dann können die Katzen halt an den Tagen nicht zu uns. Sonst Muss einer im Bett beim Hund und einer im Wohnzimmer schlafen.
Der Hund kommt zwar ab und zu hier her, aber immer kurzfristig und unregelmäßig.
Hätte nicht gedacht das es so schär ist und das ausgerechnet jetzt der Hund kommt. Ich hätte es auch lieber wenn die Kitten älter sind und der Hund etwas ruhiger von seiner Art ist.
Ein bekannter meiner Mutter sagte, besser in Jungen Jahren aneinander gewöhnen, als es noch zu lange raus zu schieben.Ist klar, er ist der Besserwisser ob wohl er keine Tiere hat.

Nepeta
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2011 10:53
Land: Deutschland

Re: Was kann ich machen?

Beitrag von Nepeta » 29.06.2011 10:11

eine weitere Möglichkeit ist, die kleinen katzen in einen kaninchenkäfig setzen und gib ihnen ein handtuch drüber, der hund darf nicht an katzen kommen, sie sind viel zu klein und schutzlos!

Minusch

Re: Was kann ich machen?

Beitrag von Minusch » 29.06.2011 10:58

Vorallem muss der Hund den Katzen ja nicht mal böse gesonnen sein.
Es langt ja schon wenn er sich mal im Eifer des Gefechts auf eine Katze raufschmeißt, solange sie noch so klein sind.
Achtet auch jeden Fall darauf, dass Katzen und der Hund unbedingt die ganze Zeit getrennt sind.

MeAnLeMa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2011 22:22
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Was kann ich machen?

Beitrag von MeAnLeMa » 29.06.2011 19:57

So der Tag ist nun überstanden. Es ging doch besser als gedacht. Danke für eure Ratschläge. Der Hund wurde jetzt schon abgeholt. Hurra

Ich habe erst die Wohnzimmertür zu gelassen und der Hund konnte erst mal die Gerüche war nehmen. Dann bin ich zwischendurch zu den Katzen rein und habe einfach eine auf dem Arm gehabt. Der Hund war vorher unruhig und alles. Als er dann die Katze auf meinem Arm gesehen hat, hat er geschnuppert, die Katze war sehr ruhig und dan der Knüller, als die Katze gemiaut hat. Der Hund hat sich hin gelegt. Ich die Katze zum Futter gesetzt und der Hund lag und rührte sich nicht weg. Das gleiche auch mit der zweiten Katze. Das war echt ein wunder.

DANKE an euch, die hier Tipps und Rat gegeben haben

Antworten