ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tierkommunikation

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Mongolei

Tierkommunikation

Beitrag von Mongolei » 30.06.2011 11:31

Ich weiss nicht obs hier schon so einen Thread gibt, dann bitte löschen,
wenn nicht, würde mich interessieren was ihr davon haltet, ob ihr für eure Tiere einen Tierkommunikatoren konsultieren würdet, oder ob ihr an sowas warum auch immer, nicht glauben könnt.. :smile1:

Benutzeravatar
Katzenfrosch
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 18.06.2011 19:08
Land: Deutschland

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Katzenfrosch » 30.06.2011 11:39

Also wenn ich mich intensiv mit meinem Tier und den grundsätzlichen Bedürfnissen meines Tieres befasse, denke ich dass ich am Besten weiß was meine kleinen brauchen.
Jedes Tier ist anders und genauso die Zeichen die es seinem Menschen gibt.
Ich glaube kaum dass ein fremder Mensch die Zeichen der eigenen Tiere besser erkennt.
Allerdings kann eine aussenstehende Person einem Anregungen geben was man an der Haltung verbessern könnte.

Minusch

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Minusch » 30.06.2011 11:52

Katzenfrosch hat geschrieben:Also wenn ich mich intensiv mit meinem Tier und den grundsätzlichen Bedürfnissen meines Tieres befasse, denke ich dass ich am Besten weiß was meine kleinen brauchen.
Genau meine Meinung.

Und jeder, der meint, dass es Leute gibt, ( zB die auf Webseiten werben und zB durch ein Bild oder so meinen zu wissen, was ein Tier denkt) sollte sich mit mal dem Begriff Cold Reading auseinandersetzen.

Mongolei

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Mongolei » 30.06.2011 11:53

Ich denke auch so, kann mit telepathischer Verbindung nicht so richtig etwas anfangen, aber es soll ja sogar gelungen sein, auf telepathischer Ebene Kontakt zu verlorengegangenen Tieren zu finden.. :?:

Ich hab neulich einen tollen Beitrag im TV. gesehen, der sich mit Kommunikation für Tiere allgemein befasst hat.
Hiess " wenn das Haustier Probleme hat" .http://www.voxnow.de/diesamstagsdokumentation.php Darin ging es um verschiedene Arten von Kommunikation mit Tieren. Es wurde eine Katzenpsychologin bei ihrer Arbeit vorgestellt, eine Hundetrainerin die Bordercollies nur über Signale und Zeichen ausbildete, es wurde der sogenannte "Knochenbrecher" Tamme Hanken, der viel von Tieren und deren Menschen versteht vorgestellt und es wurde eine sogenannte "Pferdeflüsterin" vorgestellt, deren Arbeit ich sehr bewundert hab. Sie hatte bei dem Entdecker dieser Art von sanfter Kommunikation für Pferde dem Monty Roberts jahrelang das natürliche Verhalten der Pferde studiert..und kommunizierte nun mit ihnen über die eigene Körper und Lautsprache dieser wunderbaren Tiere. So konnte sie auch wirklichen "Problempferden" nachhaltig und ganz sanft helfen..
Zuletzt geändert von Mongolei am 30.06.2011 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Minusch

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Minusch » 30.06.2011 11:58

Ja, das habe ich auch gesehen. Also diese Pferdeflüsterin fand ich auch glaubwürdig. Eben halt weil sie die Tiere vor sich hatte und deren Verhalten analysiert hat.
Und Tamme Hanken finde ich eh klasse. Es ist manchmal unglaublich was der alles wieder hinbekommt, wo in manchen Fällen schon seit Jahren oder Monaten dran rumgedoktort wurde.

Aber die Leute, die angeblich telepathisch mit Tieren kommunizieren können - das ist in meinen Augen Betrug.

Mongolei

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Mongolei » 30.06.2011 12:03

Ich denke auch so..sie spriessen seit Kurzem wie Pilze aus dem Boden, was ist dran? Was macht sie für potentielle " Kunden" glaubwürdig? Wenn man mal die Internetseiten dieses Geschäftzweiges besucht stellt man fest dass eine Konsultation nicht gerade billig ist, sei es das sie Hilfe per Foto, das sie sich schicken lassen, gar manchmal nur übers Net. einsehen, oder per Hausbesuch anbieten, sie haben irgendwie Hochkonjuktur..

Benutzeravatar
Katzenfrosch
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 18.06.2011 19:08
Land: Deutschland

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Katzenfrosch » 30.06.2011 12:18

Also Knochenbrecher klingt jetzt nicht nach jemanden den ich zu meinem Tier lassen würde :kratz: .

Mongolei

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Mongolei » 30.06.2011 12:38

Katzenfrosch hat geschrieben:Also Knochenbrecher klingt jetzt nicht nach jemanden den ich zu meinem Tier lassen würde :kratz: .
So hiessen früher die Chiropraktiker im Volksmund.. :lol: wurde im Beitrag erwähnt.
Der Tamme Hanken über den im Fernsehbeitrag auch berichtet wurde, ist ein Ostfiesisches Original.. :D
Ein Mann wie ein Baum, zwei Meter hoch, mit Herz und frecher "Klappe" aber sowas von Unterhaltungswert hat der..und er kann tatsächlich was. Ich hab schon öfters von ihm gesehen und gelesen. Er behandelt Tiere und auch die passenden Menschen gleich dazu, wenn diese verspannt sind. Am Besten sind seine Sprüche.. ich könnte mich schon plattlachen, wenn er los legt mit " Na Schätzelchen, wo drückt es denn"..und dann knackt es hier und dort auch schon und der Hund oder das Pferd geht völlig entspannt wieder los, als hätte es nie Schmerzen gegeben. Er guckt sich alles an, das Tier, den Menschen, das Zubehör des Pferdes, den Beschlag..alles und er wendet auch, alte sehr wirkungsvolle Hausmittel an, die er den Leuten aufschreibt. So hat er für einem Pferd mit Hautproblemen, die er nur durch Zufall endeckte,(weil das Tier auf sein Mundstück wie heisst das noch? allergisch reagiert hatte,) in dem Beitrag, jeden Morgen eine Flasche Malzbier verordnet, und der dazgehörigen Reiterin gleich mit..ein original mit viel Herz, Wissen und Verstand ist der Typ..aber er flösst bestimmt mit seiner Erscheinung so manchem Patienten oder Patientenbesitzer, Respekt ein..
Und manchmal, kann er auch nix mehr tun für die Tiere, so wie das bei einem Hund in dem Bericht gezeigt wurde, der schon operiert worden war..und sozusagen austherapiert, er war in dem Fall da wohl nur noch der letzte Versuch den die Halter gestartet hatten, die von weit her gekommen waren, um ihn um Hilfe zu fragen..

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Kefa » 30.06.2011 14:35

Den Beitrag hab ich auch gesehen und fand ich ganz interessant. Den Knochenbrecher fand ich am besten, einfach herrlich, wie er mit Mensch und Tier umgegangen ist... wirklich ein "Original"... :)

Ansonsten glaube ich, dass Menschen, die sich mit den Verhaltensweisen und Bedürfnissen von Tieren auskennen und dementsprechend handeln, auch besser mit den Tieren "kommunizieren" können, so wie es z. B. bei dem Buch Die Katzenflüsterin beschrieben wird. Wenn man weiß, warum eine Katze so und so handelt (weil bestimmte Dinge bspw. in ihrer Natur liegen), dann kann man auch viel besser verstehen, warum sie reagiert und wie man bestimmte Dinge in den Griff bekommen kann.

Leute, die von Ferne, "telepathisch" oder sogar zu verstorbenen Tieren meinen, kommunizieren zu können, halte ich persönlich für Betrüger.

Antworten