ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen Gangarten

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Katzen Gangarten

Beitrag von bumblebee » 02.07.2011 13:13

hallo ihr,
ich hab da mal eine Frage und zwar,
Ironhide hat extrem lange Hinterbeine und deshalb auch eine Gangart als wäre er eine Bulldogge.
:lol:
Es sieht ja schon total lustig aus aber ist das normal???

Bumble dagegen geht elegant wie ein Löwe oder Tieger.

Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Katzen Gangarten

Beitrag von modernangel » 02.07.2011 13:45

ich glaube, das ist wie bei uns menschen..jeder bewegt sich anderst... :)
mein gestrefter trampelt extrem, nix da von wegen leise gangart....ich höre ihn immer,...am schönsten hört sich das auf der treppe an, als wenn ich in flip flops die treppe runterlaufen würde--- (käsefüße hat er auch, das hört man auch auf dem laminat.. :roll: )
mimmy läuft wie ein model..jeder schrit vor den anderen...völlig elegant... und der dicke läuft wie ein panther..sieht auch sehr geschmeidig aus...deshalb habe ich ihn eigentlich baghira genannt... :)

Gwen83

Re: Katzen Gangarten

Beitrag von Gwen83 » 02.07.2011 14:36

Hallo ihr. Meine beiden laufen auch total unterschiedlich. Mein Kater, zieht selten die krallen ein, läuft wie ein Pferd. Der springt auch nicht vom Kratzbaum, sondern fällt runter. Meine Katze dagegen , leicht füssig wie eine Elfe.

Benutzeravatar
Acise
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 280
Registriert: 03.10.2010 23:25
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Nordheim
Kontaktdaten:

Re: Katzen Gangarten

Beitrag von Acise » 02.07.2011 15:50

saphira macht einen schrit vor den anderen aber nicht ohne den kopf so hoch zu nehemn das se beinahe an ne tür doer wnad rennt. anderes ist es aber wenn se mal wieder ihre fünf mins hat da galoppiert se wie ein pferd

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Katzen Gangarten

Beitrag von Bina » 02.07.2011 16:29

Meine sind auch total unterschiedlich!
Ich hab einen "Betonesel" (-> Simba) der hier rumbollert wie verrückt (weil wir Holzboden haben).
Wenn er vom Kratzbaum springt denkt man oft es sei was großes runtergefallen irgendwo :bruell:
Cleo dagegen ist sehr leise und pirscht auch oft durch die Ecken der Räume.
Aber galoppieren können beide :roll: :engel:
Und wenns zum Futter geht, dann traben die beiden meist hinter mir her zur Küche.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Katzen Gangarten

Beitrag von Lalu » 02.07.2011 21:53

:lol:
Mein kleines Wuschel läuft auch "anders", sieht aus, als ob sie mit dem Popo wackelt :D

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: Katzen Gangarten

Beitrag von mimmi » 03.07.2011 06:09

guten morgen an alle, aufstehen....heut ist Sonntag....
also meine Mimmy geht nicht, sie watschelt wie ne Ente auch mit dem Hinterteil, muss ich immer sooo lachen :bruell:
auch wenn sie springt, wie ein Klotz.....ich mein immer jetzt hat sie sich sicher was gebrochen oder weh getan, Molly hingegen die hört man überhaupt nicht, die schwebt durch die Räume.....(ist auch ein leichtgewicht)....
schönen Sonntag noch, Wilma mit Fellis

Räuber
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 30.05.2011 12:12
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Katzen Gangarten

Beitrag von Räuber » 03.07.2011 14:18

Ja, scheint normal zu sein.

auch unser Mikesch (EKH) hat sehr lange Beine und erinnert beim Gehen wirklich,
wie du sagtest, an eine Bulldogge.

Unser Paul ist ein Persermix mit kurzen Beinen und sehr elegantem, ge-
schmeidigem Gang.

Wenn sie allerdings wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend wetzen,
sieht man keine Unterschiede mehr. Sind beide gleich schnell.

Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Karin

Mausibaby
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 21
Registriert: 07.07.2011 09:35
Land: Deutschland

Re: Katzen Gangarten

Beitrag von Mausibaby » 07.07.2011 09:51

lach* das kenne ich auch :D... unser Garfield heißt nicht nur so, sondern sieht auch bissl so aus. Ist zwar nicth übergewichtig aber läuft wie so ein Bodybuilder mit Rasierklingen unter den Achseln :D!

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Katzen Gangarten

Beitrag von ZimtundZucker10 » 19.07.2011 21:56

Hallo Ihr lieben...

Also meine beiden laufen auch ganz unterschiedlich...

Zucker zb hat ein bissl O-Beine und läuft ein bisschen Eierig :-P Wenn sie Rennt dann hört man es Total.... Eigentlich hört man sie immer und Überall....

Zimt aber ist eine so elegante das man sie GARNICHT hört... selbst beim rennen nicht...

aber ich denke das Jede Katze anders ist... wie wir menschen... und bei uns gibt es ja auch Verschiedene Gangarten...
Aber ich finde es immer witzig es zuhören oder zusehen...

Ganz liebe Grüße und :nacht:

ZimtundZucker10

Antworten