ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Vuvuzelas:welche nervtötenden Angewohnh. haben eure Tiger?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Vuvuzelas:welche nervtötenden Angewohnh. haben eure Tiger?

Beitrag von Bea » 03.07.2011 20:06

Hallo ihrs, :wink:

haben eure Tiger auch Angewohnheiten, wo ihr euch im stillen denkt, bei der nächsten Renovierung klebe ich Dich kommentarlos an die Wand und streich drüber? :? Die Betonung liegt auf Denken, gell! :mrgreen:
So wie Fritz heute wieder. Da kommt man von draussen rein, möchte den gefressenen Grashalm ausspucken,schleicht erst minutenlang röhrend, würgend und leicht taumelnd durch die ganze Bude, um sich dann auf dem einzigsten Teppich hier zu erleichtern. :roll:
Lisa schleppt grundsätzlich Teile ihres Nassfutters unter die Couch und erst nachdem man ordentlich damit rumgesaut hat, wird alles genüsslich verspeist. :roll:
Oder Moppel. Er ist sehr heikel mit Futter. Ein richtiger Mäkelkater. Futter mit Soße mag er nicht, Patè mag er auch nicht, Rohfutter ist Bäh, Trockenfutter sowieso. Bleibt also Futter in Gelee. Er puhlt dann mit seinen Pfoten die Fleischbrocken raus, und schleudert und schüttelt diese dann, um das dran klebende Gelee loszuwerden. Gut dass wir Latexfarbe an den Wänden haben, so das ich sie mal mit nem feuchten Lappen bearbeiten kann. :roll:

Welche Angewohnheiten haben eure Katzen, die euch total nerven? Würde mich echt mal interessieren, da gibt es bestimmt die tollsten Geschichten. Erzählt doch mal bitte! :mrgreen:

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Vuvuzelas:welche nervtötenden Angewohnh. haben eure Tige

Beitrag von bumblebee » 03.07.2011 21:10

Also ....
fangen wir mal mit Ironhide an,
er mag es absolut nicht wenn jemand dumm in der Gegend rumsteht! Gut, das ist zwar etwas was ich auch nicht wirklich mag aber ich springe die Leute dann wenigstens nicht ohne Vorwarnung an :bruell:
Letztens saß er auf der Fensterbank und ich stand am Schreibtisch von meinem Zukünftigen weil der mir etwas am Rechner zeigen wollte und plötzlich sprang Iron von der Fensterbank aus auf meinen Kopf und hat sich mal so richtig schön festgekrallt, da so ein Kopf ja nicht gerade viel Halt bietet und er ansonsten gerutscht wäre. :roll:
Meinem Verlobten springt er meistens an den Rücken und krallt sich da dann fest. :pillepalle:

kommen wir zu Bumblebee,
Bumble hat es sich zur Gewohnheit gemacht auf meinen Fingern rumzukauen! Wohl gemerkt auf MEINEN, nicht die von meinem Verlobten oder dessen Bruder oder sonst wem, nein nur auf MEINEN!!!!!
Was mit unter auch sehr schmerzhaft ist. Ihn stört es auch nicht wenn ich vor Schmerzen fast schon schreie. Aber am nervigsten ist es wenn ich am Rechner bin und meine Hand auf der Maus hab und er meint mir die Finger ,,klauen´´ zu müssen :roll:

Hm das klingt jetzt alles irgendwie so als wenn die zwei die totalen Aggro Kater wären :kratz:
da muss ich meine Stinkers mal ein wenig in Schutz nehmen, die meiste Zeit sind sie ja zwei kleine süße Engelchen die kein Wasser trüben können :engel:
... sie können nur halt ab und zu auch mal anders :roll:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Vuvuzelas:welche nervtötenden Angewohnh. haben eure Tige

Beitrag von Lalu » 03.07.2011 21:19

bumblebee hat geschrieben: ... ich springe die Leute dann wenigstens nicht ohne Vorwarnung an :bruell:
Schade, das würde ich gerne sehen 8) :lol: :engel:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Vuvuzelas:welche nervtötenden Angewohnh. haben eure Tige

Beitrag von Bea » 03.07.2011 21:26

LunaMaus hat geschrieben:
bumblebee hat geschrieben: ... ich springe die Leute dann wenigstens nicht ohne Vorwarnung an :bruell:
Schade, das würde ich gerne sehen 8) :lol: :engel:
:bruell: das wär doch mal was...eine Notiz auf der Titelseite der Bild wäre Dir sicher... :bruell:

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Vuvuzelas:welche nervtötenden Angewohnh. haben eure Tige

Beitrag von bumblebee » 03.07.2011 21:49

ne ne, das lass ich lieber, ich hab keine Lust die Leute von RTL bei mir im Wohnzimmer zu haben
:bruell:

Gwen83

Re: Vuvuzelas:welche nervtötenden Angewohnh. haben eure Tige

Beitrag von Gwen83 » 04.07.2011 08:08

Hallo. Oh ja solche Angewohnheiten kenne ich! Mein Kater Buster, ist ein kleiner Geschichten erzähler, der maunzt gerne und viel, gerne auch nachts. Alles andere macht auch kein Sinn, hört ja sonst keiner. Und meine Kleine Abigail, saut auch mit ihren Futter rum. Erst wird es ausm Napf gepuhlt, und dann noch mal im Wassernapf ertränkt. Und wenn ich roh fütter, wird es auch noch mal tot gespielt.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Vuvuzelas:welche nervtötenden Angewohnh. haben eure Tige

Beitrag von Teufelschen » 04.07.2011 08:14

ojaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, betonung liegt aber nur auf denken NICHT TUN!

da wäre zuerst unser meeri, der flip: dieser kleine winzige mistknilch wagt es, seine haare ausschließlich an schwer zugänglichen orten abzuwerfen, knabbbert an tischbeinen und stiehlt stifte egal wo sie sind :twisted:

gleich danach kommt parzival, ja richtig, in solchen situationen ist nix mit schatzi mausi hasi baby........
hängen wir frische wäsche, ihr wißt schon die saubere aus der waschmaschine, die gut riechende, auf die leine und verlassen das haus, so nimmt er diese gemeinsam mit idl wieder ab
jawohl! und er schmeißt sie nicht runter oder schleift sie durch die gegend, nein, der herr schleppt die saubere nasse wäsche unters bett um sie zwischen wand und schrank zu verstecken!
arrrrrgggggggggrr, du kommst heim und deine frisch gewaschenen locker 2-3 maschinen sind weg!!!!!!!
oder er reißt im kühlschrank den stinkekäse auch leichenfinger genannt auf um ihn dort reifen zu lassen :twisted: :twisted:

gefolgt auf platz 3: die originelle pinkeldame soey,
bereits am we reichte es, dass der baba das 3 scheiblein schinken verweigerte, lugs ei schnell kletterte sie auf den stuhl neben ihm und erlegte einen brief auf arrrrrrrrr ompf, der brief blieb nicht nur , nein man kletterte schnellstens in sicherheit auf die schrankwand um von da aus auf seinen teller zu springen :twisted:
miststück-----------------> neue katze fällig

nr4, der idl,
socken verstecker nr 1, und gras fresser
aber nicht draußen den magen aukippen, nein, könnte man ja sauber machen
drinnen auf dem einzigsten teppich in der gaaaaaaaaaaanzne wg, im wohnzimmer
und nicht in der mitte oder so
neeeeeeeeeein er doch nicht, wenn dann bitte in der hintersten ecke und mind ein stückchen wand nehmen hinter der couch
:mrgreen: :mrgreen:

und dann wäre die jody,

du sitzt auf der couch, da muss sie natürlich sich auf dem rücken unter der couch hangeln und ausversehen natürlich mit den krallen mehrfach die beine erwischen, oh sorry, nur ausversehen
und wenn ihr schlecht wird, nicht den balkon, teppich oder linolium nehmen
wie ordinär
sie nimmt die heizung
nicht die im kz oder sz oder bad
nein die breite in der stube um genau in die rillen dazwischen zu kotzen
der papa ist so unausgelastet, er muss abends einfach die heizung auseinander bauen um katzenkotze zu kratzen :twisted: :twisted:
und beim essen die pfoten selbstverständlich an der hinteren ecke der couch säubern, mami steht doch eh früh auf :twisted:

und nachts natürlich stundenlang miauen um ein einziges mal gestreichelt zu werdenum dann zu krallen weils langt :mrgreen: :mrgreen:

nicht zu vergessen, wenn du ausschläfst am so so bis 8, dann schmeißt soey dir auch schon mal die bücher an den kopf, du schlafmütze
oder percy beißt in die zehen beherzt
oder idl sucht die küksreste der woche zusammen und bringt sie dir :twisted: :twisted: :twisted:

aber wir lieben sie und denken niemals an sowas schmutziges wie die bea,
WIR WÜRDEN SIE AN DIE WAND TACKERN

Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Vuvuzelas:welche nervtötenden Angewohnh. haben eure Tige

Beitrag von modernangel » 04.07.2011 08:59

also alle drei haben die angwohnheit immer, ich betone IMMER über mich drüber zu latschen nicht einmal nein 2-3 mal...das gerne morgens um halb fünf...seitdem mein freund immer um 5 aufstehen muss, geht die katzenuhr heimlich immer etwas früher los...frauchen kann ja nun auch mal mit frühstück loslegen...nerv...ich glaube aber, das sie meinen freund auch in der art gerne zeigen, wir waren vor dir da.. :pillepalle:

sonst hat der dicke eine unglaubliche fiepsstimme, da war doch schonmal das gespräch hier,...gibt es eunnuchen unter den katern.. :kratz: .er schreit gerne und viel...wenn da ja nicht diese stimme wäre. :roll: .er sitzt im blumenbett bei der nachbarin, und schreit mit blick zum fenster, ob ich auch gucke...dann freut er sich...und ich könnte ihm so manchesmal das bündel packen..die phase hat er ja gott sei dank nur alle 3-4 wochen...

sonst muss ich sagen, zerstören sie nur ihr eigenes spielzeug...aber dafür randalieren sie halt gerne im blumenbett bei den nachbarn...blumen pflücken halt :bruell: , oder der dicke lädt sich halt beim grillen bei den nachbarn gerne ein, das nervt extrem, weil man sich über das dicke ding ständig beschwert...und man mir verbieten wollte, das er weiter freigänger ist...jawoll, als würd ich das dicke ding drinne lassen,... :pillepalle:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Vuvuzelas:welche nervtötenden Angewohnh. haben eure Tige

Beitrag von Teufelschen » 04.07.2011 09:04

ja ja so wurde ja auch nicks chef auf den illegalen katzenbeifahrerring aufmerksam
percy stahl eines tages dem chef die wurst vom brot und aß sie auf seiner tastatur
da er aber ein herz und seele besitzt, gibts nun jedesmal ein würstl ehs um 1 auf tour geht
er bekommt ja zu hause nieeeeeeeeeeeee was :roll:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Vuvuzelas:welche nervtötenden Angewohnh. haben eure Tige

Beitrag von Bea » 04.07.2011 09:10

@teufli und Modernangel

:bruell: jetzt sagt doch mal ehrlich. Wären unsere Viecher normal, wäre das Leben nur halb so aufregend... :bruell:

und weil das so ist, lieben wir sie halt besonders. :smile1:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Vuvuzelas:welche nervtötenden Angewohnh. haben eure Tige

Beitrag von Teufelschen » 04.07.2011 09:11

richtig deswegen leben sie ja auch noch, trotz muff wunsch :bruell: :bruell: :bruell: :bruell:

Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Vuvuzelas:welche nervtötenden Angewohnh. haben eure Tige

Beitrag von modernangel » 04.07.2011 09:15

also immer wenn ich denke,nun ziehe ich aus, muss ich wieder lachen..ABER zumindest schaffen sie es DIESMAL nicht, das sie mir meinen freund vetreiben... :bruell: der ist resistent geworden... :D

man ist halt echt bekloppt, wenn man mit katzen leben darf...grins...so komme ich zumindest zeitweise vor..danke, das ich für euch da sein darf...ABER sie geben es mir jeden tag, AUSSER morgens , immer tausendfach zurück... :kuss: :kuss: :kuss:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Vuvuzelas:welche nervtötenden Angewohnh. haben eure Tige

Beitrag von Teufelschen » 04.07.2011 09:34

unbestritten!#
nicht umsonst liiiieeeeeeeeeben wir sie doch nicht so innig, sie sind unsere schätze unser leben :dance: :dance: :dance:

Räuber
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 30.05.2011 12:12
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Vuvuzelas:welche nervtötenden Angewohnh. haben eure Tige

Beitrag von Räuber » 04.07.2011 09:54

nervige Angewohnheit? Hat mein Paul auch. Man steht irgendwo, vorzugsweise
an der Arbeitsplatte in der Küche und werkelt vor sich hin, da schleicht er sich
buchstäblich lautlos hinter einen und setzt sich genau hinter die Beine.
Ich dreh mich um, fühl etwas Weiches, mach geistesgegenwärtig einen riesigen
Ausfallschritt (Besonders toll wenn man noch etwas in der Hand hält) um den
kleinen Scherzkeks nicht zu treten oder zu verletzen und taumel erst mal
um Balance ringend durch die Küche. Gelingt leider nicht immer, hab mich schon
öfters langgelegt.
Und was macht das Katzenviech. Hockt daneben mit einer Miene ... ich sags euch
wenn er lachen könnte, würde ers tun.
Böse sein kann man ihm aber nie lange.

LG

Karin

Benutzeravatar
harumi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2010 21:27
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vuvuzelas:welche nervtötenden Angewohnh. haben eure Tige

Beitrag von harumi » 04.07.2011 09:57

Schöner Thread! Ich könnte beide an die Wand tackern (natürlich nur in Gedanken), wenn ich hier mal eine Tür zumache- dann ist das Gejammer riesig. Geht ja auch gar nicht, dass man als Katze nicht in alle Räume kann. Kaum mache ich die Tür dann wieder auf, schauen mich zwei Katzen mit riesigen Augen an und legen sich irgendwo schlafen. Frei nach dem Motto:"Geht doch, Frauchen."

Und Peppa hat die Angewohnheit, morgens gegen halb sechs mit einem Kamikazemauzer (Guten Moooorgen!) ins Bett zu hüpfen und mich wach zu schnurren. Funktioniert das nicht, wird mit der Pfote und dem Kopf nachgeholfen. Fruchtet das immer noch nicht, legt man sich halt auf Dosis Kopf- spätestens da muss ich dann ein wenig mit ihr kuscheln und sie schläft weiter. Wenigstens hat sie Nachsicht und passt sich der Winterzeit an, da macht sie das erst um halb sieben... :bruell:

Antworten