ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Dringend!! kleine fellnase in Not

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von fanny85 » 07.07.2011 21:02

Hallo,
ich hab ein kleines Problem.
Mein Nachbar ist in einer Nacht und Nebel aktion ausgezogen und hat seine katze in der Wohnung gelassen. Ich denke das es eine kastrierter Kater (er lässt sich verständlicherweise nicht von mir hochnehmen, damit ich nachschauen kann) von etwa 3-5 Jahren ist. Ich habe noch die Hoffnung das er zurück kommt und den kleinen holt (Ich glaube immerhin an das gute in Menschen). Ich habe von unseren Vermieter die Wohnungsschlüssel bekommen um mich um den kleinen zu kümmern. Er möchte den kleinen am WE ins Tierheim bringen wenn der Kerl sich nicht meldet. Da ich aber weiss, das ältere katzen im Tierheim kaum chancen haben vermittelt zu werden und ich dieses tierheim hier vor ort einfach nur schrecklich finde, suche ich jemanden der den kleinen Aufnehmen kann.
Ich selber habe auch 2 katzen aber auch noch andere Tiere und möchte meinen Privatzoo nicht unbedingt erweitern, da ich auch nur auf 80qm wohne. Spiele aber mit dem Gedanken ihn wenigstens vorläufig aufzunehmen, denn ich finde den Gedanken, das dieser hübsche kleine Tiger ins TH soll total schrecklich.
Gibt es vielleicht jemanden hier im Kreis Paderborn der ihn eventuell aufnehmen könnte???
Ich wäre euch wirklich dankbar

Gruß Stephanie

Benutzeravatar
LilliMarleen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2010 23:47
Katzenrasse: trad. Balinesen/ Tha
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von LilliMarleen » 07.07.2011 21:12

Wie wäre es damit, Deinen Nachbarn anzuzeigen?

Die Idee, den Kater aufzunehmen, finde ich auch klasse. 80qm, da passen auch drei Katzen rein ;-)

LG
- Moni

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von fanny85 » 07.07.2011 21:19

hi,
ich habe allerdings nicht nur 2 katzen sondern auch noch 5 Zwergkaninchen und noch einige Vögel und sowas, einige sind auch aus Not von mir aufgenommen.
Leider weiß ich auch nicht wie meine beiden Mäuse auf ihn reagieren würde, ich habe kaum möglichkeiten sie räulich zu trennen. Ich habe noch nie erwachsene Katzen zusammen gebracht und auch ein wenig Angst davor, aber ich würde es machen wenn sich keiner findet der den kleinen aufnimmt.
Leider kommen ja auch noch TA-Kosten auf mich zu, ich denke nicht das der Kater geimpft ist. Aber daran soll es ja nicht scheitern.
Schöne Grüße Steph.

Benutzeravatar
steffino
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2010 20:03
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von steffino » 08.07.2011 06:05

Hallo Fanny,

wie wäre es mit ein paar näheren Infos, falls du die (schon) hast:
Wurde der Kleene allein gehalten? Wohnungskater oder Freigänger?

Vielleicht kannst du ja ein Foto posten (das erzeugt eher Emotionen...).
Liebe Grüße und einen guten Tag.

*voller Hoffnung, dass der Besitzer plausible Gründe hatte, den Kleinen zurück zu lassen und ihn schnell abholt!!!*

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von fanny85 » 08.07.2011 06:49

hallo,
er ist ein reiner Wohnungskater und wird allein gehalten. Er ist grau getigert und total verschmust, zumindest beim fressen kann ich ihn richtig schön streicheln und sein ganzer Körper vibriert dann auch noch. Ein Foto werde ich heute von ihm machen wenn der Besitzer sich nicht melden sollte.

Ich weiß nicht ob es ein guter Grund ist, das er ihn allein gelassen hat. Er hatte `ne Räumungsklage und sich dann nicht darum gekümmert wo er oder auch seine Katze unter kommen. Er wusste also das an dem tag jemand in die Wohnung gehen würde und hat der Katze auch Futter und Wasser hin gestellt. Ich war nur entsetzt, das er mich nicht mal gefragt hat ob ich oder jemand anderes sich der Katze annehmen würde. Was ich selbsverständlich getan hätte. Bei mir wäre das erste was ich machen würde, meine Tiere gut unter zu kriegen, aber ich würde es niemals so weit kommen lassen.

Ich habe ihn noch nicht in meiner Wohnung, da ich gestern den ganzen tag auf der arbeit war und heute auch den halben tag auf der arbeit bin. Ich kann ihn ja nicht ins kalte Wasser schmeißen und einfach weg gehen. Ich werde ihn morgen zu mir rüber holen.
Ich habe ein wenig Angst vor der zusammenführung, da ich vor ca. 2,5 jahren einen Kater übers WE hatte und er Paulinchen in die Ecke gedrängt und bedroht hat. Ich traute mich nicht dazwischen zu gehen aber mein Kaninchen Bock hat den Kater in die Schranken gewiesen und ich hab die Katzen dann getrennen. Ich hoffe es wird diesmal gut gehen.

einen schönen Tag wünsch ich euch

Gruß Steph.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von Teufelschen » 08.07.2011 07:38

ich will deine hoffnung nicht zerstören aber ich glaube, der ist über alle berge

du hast 80?
wir haben 59m²

was spricht dagegen ihn für immer zu behalten?
die ms? warum?
eine zs kann klappen wenn man dahintersteht
ehe der arme kerl noh weiter schlechtes erlebt würde ich mir seiner annehmen
wenn ihr euch damit finanziell nicht ruiniert
die m² sind allein kein grund zur panik
und auch keine zs

Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von modernangel » 08.07.2011 08:12

ich finde das super, das du dich überhaupt drum kümmerst.
wie man hier schon geschrieben hat, ich halte mich auch nicht an irgendwelche vorgaben großartig und habe mit drei dauerbewohnern bishin zu 3-5 notfellen von 55 bishin zu 100 qm schon gewohnt. man arrangiert sich :)
wichtig ist, das du ihn rüberholst, wenn du da bist, wenn sie fauchen, etc ...keine panik...das ist normal..der kater weiss ja eh im moment nicht was los ist, denke ich mal..und deine katzen dann auch nicht, neuer typ im revier..doch du wirst sehen, die arrangieren sich, auch ohne dich tagsüber.
aber ins tierheim wäre fatal, danke für deine einstellung, es ist so sommerzeit...die quellen aus allen nähten. :(
nimm ihn erstmal, höre dich weiter um. das wäre so klasse...
... leider reagieren sehr oft menschen in not so , das sie ihre tiere da lassen aus angst und panik...wenn man eine räumungsklage bekommt, dann ist es ja oft so, das die menschen selber nicht mehr klarkommen, das tier würde bei ihm nicht glücklich sein, weil er würde jederzeit den kleinen wieder sitzenlassen, manche menschen sind so :(
ich habe auch vor jeder zusammenlegung am anfang angst gehabt, es klappt selten mal garnicht..doch tiere spüren warum man sie zusammensteckt und machen mit....die sind auch nit doof..auch wenn es am anfang schwer ist.
hole dir hier jeden rat, es gibt soviele die soviel erfahrung haben.
und es gibt wie ich hier öfters schreibe, immer die möglichkeit bei katzennothilfen nachzufragen, ob man hilfe bekommt..das habe ich bei unserer sehr oft, das wir hier und da die möglichkeit haben einen findling , der einen bleibe erstmal hat zu helfen, fragen kostet nix :) die freuen sich darüber, das du ihn aufnimmst und nicht der nächst hinter gittern sitzt...
drücke alle daumen für dich und den kleinen

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von Teufelschen » 08.07.2011 08:18

@modernangel

sag mal, du findest echt noch entschuldigungen dafür??????? :pillepalle:

worte wie: not, schlechte situation, kein ausweg...............häh?

also sorry, da kommste bei mir auf granit!

kein grund der welt, nur der eigene tod entschuldigen sowas primitives
ich habe verantwortung ür ein tier. schluss. punkt.

wir mussten auch schon nudelwochen einlegen, aber so was krankes käme uns nicht in den sinn!!!!

:pillepalle:

Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von modernangel » 08.07.2011 09:00

ganz ehrlich teufelschen, dann hast du echt keine erfahrungen mit menschen , die ganz tief gefallen sind, die in situationen geraten, die nicht mehr für sie greifbar sind...es sind keine entschuldigungen, es sind fakten!

..auch gerade du solltest in der hinsicht etwas mehr weitblick haben, warum menschen so reagieren, nicht jeder ist wie du , oder viele andere hier!!!

ich habe oft genug es mitbekommen oder tiere bei solchen menschen rausgeholt.
du solltest nicht immer von dir ausgehen...das tust du oft..es sind nicht alle menschen gleich..

also bleib mal locker, ich bin die letzte die solche menschen mag , ABER es ist fakt, das es sie gibt.ich habe es nur mal erklärt, warum solche menschen es machen...und nudelwochen, du da gibt es menschen , die sich nicht mehr mal das leisten können...also erst nachdenken,... :)

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von Teufelschen » 08.07.2011 09:06

das ist alles richtig
wir selbst haben solch einen fall, der komplett von unserem wohlwollen abhängig ist
aber ein tier dann so sitzen lassen..........ist doch echt das letzte

kann mir nicht vorstellen, das irgendein th oder ts in solch einer not das tier nicht aufnimmt!

der kleine hat immenses glück, das da eine mit herz wohnt
will mir nicht die folgen ausmalen :(

Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von modernangel » 08.07.2011 09:26

alsi ich noch jünger war, habe ich solche leute gleich sehr hart angegangen und habe sie teilweise echt verprügelt...bringt alles nix.....wir müssen mit der zeit gehen,heutzutage werden sogar babys wie müll entsorgt... :(
wichtig ist, das man solchen leuten garnicht erlaubt, tiere zu halten...und das klappt leider nicht.... :( :(
in ersten sinne, denken wir immer an die tiere, aber man muss auch wissen warum so etwas passiert....
:peace:

Mongolei

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von Mongolei » 08.07.2011 11:47

Hallo Stephanie, :smile1:

Das ist ja eine schlimme Sache die da passiert ist. Ich finde es super dass Du den Kleinen nicht im Sich lassen willst und Dich seiner annimmst! :daum: Ich möchte Dir Mut machen ihn aufzunehmen.
Ich wohne in einem kleinen Häuschen von knapp 70 Quadratmetern, bin mit einer Mietz dort eingezogen und inzwischen wohnen wieder drei bei mir. Ich dachte auch zuerst, das klappt so nicht, zumal die alte Tierheimkatze die ich aufgenommen hab, auch so wie es aussieht, ein Einzeltier gewesen ist. Ich würde es dennoch wieder tun, denn Du hast vollkommen recht, in der Sommerzeit sind die Tierheime so überfüllt, mit Baby und Jungkatzen, da geht ein erwachsenes Tier schlecht dort wieder weg..

Ich drück die Daumen, :Daumen: dass Du falls Du den Lütten nicht übernehmen kannst, schnell jemand findest der das Tier aufnimmt, aber versuchen würde ich es, 80 Quadratmeter sind doch eigentlich recht ordentlich.. :smile1:

Benutzeravatar
steffino
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2010 20:03
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von steffino » 08.07.2011 11:49

Hallo Fanny,

ich überlege im Moment im September / Oktober eine zweite Katze zu meinem Garfield dazu zu nehmen und komme aus der Nähe von Paderborn. Nur vorher wäre das nicht wirklich möglich ihn aufzunehmen... Ich bin gerade erst selber umgezogen und hole Garfield erst am Wochenende wieder von meinen Eltern zu mir.

Ich kann nachvollziehen, dass du ihn vllt. nicht selber behalten magst - gerade wenn es nicht dein Plan war noch eine weitere Katze aufzunehmen. Und ich finde es auch super, dass du dich um die Vermittlung kümmerst - das ist wirklich wichtig.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von fanny85 » 08.07.2011 13:52

hi,
danke für eure antworten.
Ich habe jetzt die kleine rüber geholt und nochmal nach schauen können, es ist eine "Sie". ich denke nicht das er die kleine kastriert hat, aber das kann man ja leider nicht sehen oder?
Ich habe jetzt allerdings das problem das ich die kleine erst vermitteln darf, wenn ich es von dem Besitzer schriftlich bekomme sonst kann er mich wegen Diebstahl anzeigen. Das ist doch total lächerlich oder? Ins Tierheim kann ich sie nur als Fundkatze abgeben oder der Vermieter zahlt 1000€ damit sie die kleine Maus in Verwahrung nehmen.
ich hoffe jetzt darauf das der Typ sich meldet und mir schriftlich gibt das ich die kleine evtl. vermitteln kann.
Zumindest vorrübergehend wird sie jetzt bei mir bleiben und mir über die eventuelle Vermittlung gedanken machen, wenn ich es schriftlich habe.
Ich hätte nicht gedacht das meine beiden so tolerant sind, aber es kommt nur geknurre und fauchen von der "neuen"

Liebe grüße Stephanie

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von Bea » 08.07.2011 15:16

Das habe ich befürchtet. :?
Hoffentlich ist der Ex-Nachbar fair und unterschreibt Dir eine Einverständniserklärung.
Danke, dass Du Dich um die Kleine kümmerst, ich finde das klasse! :daum:

Und das mit der Kastration hast Du schon richtig erkannt. Bei einer Kätzin kann man das wirklich nicht sehen.

Antworten