ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Das Fell meiner Perserkatze ist auf einmal so kurz

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Katzenmama1981
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2011 21:37
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Das Fell meiner Perserkatze ist auf einmal so kurz

Beitrag von Katzenmama1981 » 09.07.2011 21:48

Hallo,
Meine zwei Peserdamen haben so viel Fell verloren, es ist zwar immer noch sehr dicht aber das Fell um den Hals ist auf einmal so kurz geworden sie waren jetzt beide das erste mal trächtig und haben auch süße kleine Baby´s bekommen. Meine Frage wäre, woher das kommen kann liegt das evtl. an der Schwangerschaft durch die Hormone, oder so, oder könnte das auch mit der Wärme zu tun haben" Sommerfell" ? Wer kann mir helfen.
Habe mir schon Nutri Cal Paste geholt um evtl. Mangel vorzubeugen.

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Das Fell meiner Perserkatze ist auf einmal so kurz

Beitrag von GermanCat » 10.07.2011 12:01

Im Sommer ist das Fell auf jeden Fall kürzer. Durch die Hormonumstellung wird das Fell meines Wissens nach höchstens stumpfer, fettiger und so, weil die Kätzin darin dann nicht mehr so viel Energie steckt, aber mit der Länge dürfte das nicht zusammenhängen.
Wie alt sind sie denn? Wenn das Kittenfell weggeht und das richtige Fell durchkommt, muss das ja auch nicht immer so lang sein wie das Kittenfell.

Mongolei

Re: Das Fell meiner Perserkatze ist auf einmal so kurz

Beitrag von Mongolei » 14.07.2011 17:05

Hallo, :smile1:
ich denke auch dass die "Fellveränderung" mit der Sommerzeit in Zusammenhang steht. Ich halte selbst eine Perserkatze und habe schon einige davon gehalten, im Sommer war das Fell immer ein wenig dünner und die Halskrause ging etwas zurück.
Im Herbst, fing/ fängt dann regelmässig das Winterfell wieder an nachzuwachsen..und das war auch bei meinen reinen Wohnungspersern so. Vielleicht hilft ein wenig Biotin mit der Nahrung verabreicht..ich gebs meiner Katze, wenn sie im Fellwechsel ist..oder wenn ich das Gefühl habe, die Unterwolle geht zuviel aus..Das ist aber ja auch schon in der Nutical-Paste enthalten..

Das wird schon wieder.. Alles Liebe für Deine Mietzen.

LG. :smile1:

Katzenmama1981
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2011 21:37
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Re: Das Fell meiner Perserkatze ist auf einmal so kurz

Beitrag von Katzenmama1981 » 23.07.2011 20:44

Na dann bin ich ja beruhigt.
Herzlichen Dank für eure netten Antworten!!!!

Antworten