ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wenn Tiere angeblich krank machen...

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Wenn Tiere angeblich krank machen...

Beitrag von Teufelschen » 16.08.2011 11:40

und das in einer modernen welt..............ich glaube wir gehen zurück ins mittelalter

http://www.welt.de/gesundheit/article13 ... aetzt.html

Edit (Kefa): Titel geändert

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: nagut

Beitrag von bumblebee » 16.08.2011 11:59

wen soll ich denn jetzt in Watte und luftdicht verpacken? Mich oder meine beiden Stinker??????
Hm nutzt es etwas wenn ich mich und die Beiden täglich mit Sagrotan einsprühe?
Oh man, wenn ich bedenke das meine Mutter meinen Bruder und mich früher in und mit Dreck spielen gelassen hat! was da alles hätte passieren können! :nein_nein:
Und von Desinfektionsmittelchen hat sie auch nie gebrauch gemacht!!! Näi näi näi, ich will mir gar nicht vorstellen mit was ich als Kind (und Heute) alles in Berührung kam!!!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: nagut

Beitrag von Teufelschen » 16.08.2011 12:03

ich bin auf dem bauernhof groß geworden und mein kind 2 jahre im senegal :(

oh gott wie naiv waren oma und ich doch

werde heute meine stinker in luftdichte folie einschweißen und nur im schutzanzug füttern

hoffentlich habe ich mich nicht angesteckt! hab gestern den von jody berührten löffel abgeleckt :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz:

und die schlumpfine erst.................kein wunder dass sie jetzt "playfield" heißt, bei dem kram den sie zu hause hat.... :bruell:

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: nagut

Beitrag von bumblebee » 16.08.2011 12:07

und die schlumpfine erst.................kein wunder dass sie jetzt "playfield" heißt, bei dem kram den sie zu hause hat.... :bruell:
:rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl:
die arme playfield Schlumpfine!!!
:rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl:

Mongolei

Re: nagut

Beitrag von Mongolei » 16.08.2011 12:30

Mein jüngster Sohn hatte schon mal Salmonellen..allerdings nicht von unseren Katzen oder von unserer Hündin, die wir natürlich testen liessen, sondern von der Kuhmilch die ich ein paar Tage bevor der Durchfall bei ihm einsetzte, gekauft hatte. Es kam ein Herr vom Gesundheitsamt, der fragte wo und was wir wann gekauft hatten..und wir bekamen Anweisungen wie wir uns zu verhalten hatten, was den Durchfall meines Sohnes betraf. Ich musste mich krankschreiben lassen, weil ich im Gesundheitswesen arbeite, obwohl ich selbst keine Salmonellen hatte. Meine andern Söhne, die auch von der Milch getrunken hatten bekamen auch keinen Durchfall, aber der Mittlere trug Salmonellen im Darm. Also mussten wir alle 8 Wochen lang, alle wohlbemerkt, auch meine Tiere, in Abständen, unseren Kot vom Gesundheitsamt untersuchen lassen. Erst nachdem alle Kotproben zweimal hintereinander, salmonellenfrei waren, durfte ich wieder arbeiten gehen und meine beiden Jungs wieder zur Schule. Wie man sich schützen könnte, steht ja in dem Bericht den Teufelschen rausgesucht hat, aber das gilt ja nur für die Fälle wo die Dinger äusserlich abzuwaschen sind.Sind Lebensmittel davon behaftet, geht nix mehr.. Und es gibt viele Möglichkeiten sich mit Salmonellen zu infizieren..
Hier sind nun die Haustiere der "Bumann"..

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: nagut

Beitrag von Teufelschen » 16.08.2011 12:39

ich persölich halte es für :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

heutzutage schlucken wir in form von nahrung so viele antibiotoka und zeuch, dass wir davon wer weiß was bekommen

niemand soll mit einem haustier einen zungenkuss oä austauschen
aber ich befinde, so wie wir früher groß werden durften, dass war gesund
10 mal gesünder als dieser ganze biotületü
jenny hat im senegal muscheln auch mal roh geschlungen, selten wuschen wir das obst und wir badeten nie in sagrotan
wir sind gesünder, behaupte ich, als menschen die 100 mal am tag baden, alles desinfizieren und schreien weil ihr kind gerade die vermeintlich vergiftete katze gestreichelt hat

ich könnte brüllen wenn ich heutzutage diese blassen kinderleichen sehe in ihren feinen schuhchen und sachen, die nicht mal ne tomate von ner melone unterscheiden können
die medikamentös ruhig gestellt werden weil sie angeblich hyperaktiv sind, dabei müssten sie mal ordentlich toben um müde zu seinund zwar anstatt mit wii in freier natur

wenn ich diese fetten schwabl sehe, die keinen baum erklimmen können und nur chips pizza und cola als gesunde ernährung kennen

mal ehrlich, das ist krank und nicht mein zoo :engel:

wir hatten keine möglichkeit auf fettsucht und diabetes, weil wir im garten die gurken vom strauch assen und die tomaten vom boden und dann umher rannten
klar spielten wir im matsch und uns fehlt das wissen über die ganzen biotabletten, aber ich bin in dieser hinsicht gern dumm :Daumen:

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: nagut

Beitrag von bumblebee » 16.08.2011 12:55

meine Mutter ist jetzt seit über 30 Jahren Kindergärtnerin bzw Erzieherin und sie meinte mal das von Jahr zu Jahr immer mehr Kinder Allergien haben und das es als ich Kind war nur mal vereinzelt vorkam.

Ich würde mal behaupten das diese Tendenz an der Bio / Öko / Keim und Bakterien mit Sagrotan wegsprüh Generation von jungen Müttern liegt, denn die Kinder bekommen ja ganicht erst die Chance ein kräftiges Immunsystem aufzubauen wenn sie von jeglicher Art von ,,Dreck´´ ferngehalten werden.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: nagut

Beitrag von Teufelschen » 16.08.2011 12:57

bumblebee hat geschrieben:meine Mutter ist jetzt seit über 30 Jahren Kindergärtnerin bzw Erzieherin und sie meinte mal das von Jahr zu Jahr immer mehr Kinder Allergien haben und das es als ich Kind war nur mal vereinzelt vorkam.

Ich würde mal behaupten das diese Tendenz an der Bio / Öko / Keim und Bakterien mit Sagrotan wegsprüh Generation von jungen Müttern liegt, denn die Kinder bekommen ja ganicht erst die Chance ein kräftiges Immunsystem aufzubauen wenn sie von jeglicher Art von ,,Dreck´´ ferngehalten werden.

:Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: nagut

Beitrag von Kefa » 16.08.2011 13:11

Den Artikel hab ich auch eben gelesen... So ein Schwachsinn... Aber mit dem Vorurteil, dass ich meine Katzen (und mich) mit Salmonellen und übrigens auch Würmern vergifte, habe ich auch immer zu kämpfen.

Bei uns gabs früher den Spruch: "Dreck scheuert den Magen". Und solange man einige hygienische Maßnahmen wie normales Händewaschen ergreift, braucht man sich wohl nicht verrückt zu machen...

Aber auch in meinem Bekanntenkreis ist das so, die desinfiziertesten Kinder haben die meisten Allergien.

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: nagut

Beitrag von bumblebee » 16.08.2011 13:14

Kefa hat geschrieben:
Bei uns gabs früher den Spruch: "Dreck scheuert den Magen".
Ich kenn den Spruch so ähnlich
Dreck macht Speck oder Dreck reinigt den Magen
:mrgreen:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: nagut

Beitrag von Teufelschen » 16.08.2011 13:16

oma sachte immer:

kleene verzieh dich raus, 5gr dreck am tach sind pflicht! :mrgreen:

Mongolei

Re: nagut

Beitrag von Mongolei » 16.08.2011 13:31

So ist das.. :smile1:
"Dreck reinigt den Magen"..müssen ja keine Regenwürmer sein, die so´n Zwerg reinstopft wie mein zweijähriger Enkel neulich.. :?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: nagut

Beitrag von Teufelschen » 16.08.2011 13:32

:bruell: :bruell: :bruell: :bruell:

entschuldge mongolei...........auch das sind vitamine und vor allem mineralien

bei jenny warens in dem alter schnecken

Mongolei

Re: nagut

Beitrag von Mongolei » 16.08.2011 13:41

Aber, er zerreisst sie erst, bevor er probiert.. :shock:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: nagut

Beitrag von catluver » 16.08.2011 13:45

Teufelschen hat geschrieben:ich persölich halte es für :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
aber ich befinde, so wie wir früher groß werden durften, dass war gesund
10 mal gesünder als dieser ganze biotületü
Also ich hatte meine Kindeskindheit zwar nicht da, was du als "früher" bezeichnest, aber ich bin auch großgeworden und habe - oh Gott - auf dem Spielplatz gespielt und in Erde und Matsch und hab - oh Schreck - auch Katzen gestreichelt und - Sensation - ich war immer gesund! So eine Schande aber auch :shock:

Wenn ich mir dann aber die Kids anschaue, die den halben Tag mit Desinfektionsmittel abgewischt werden und was DIE alle drei Wochen krank werden und was DIE für dreihunderttausend Allergien haben, da denk ich mir auch nur, mhm, mal wieder Marke übervorsichtig, kein Wunder...

Und jez wird man auch noch krank, wenn man ein Tier nur sieht, oder was!? xD Oh Mann oh Mann oh Mann.

Antworten