ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Schlafplatz

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
*charlycat*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2007 19:51

Schlafplatz

Beitrag von *charlycat* » 04.09.2007 18:25

Hey ihr lieben=)

Mich würde wohl interessieren was ihr euren Kätzchen oder Katerchen ;-) so zum schlafen anbietet... ich habe auf dem dachboden viele matzratzen liegen (sind aber auch zum spielen) und ganz viele weiche säcke in einem korb zum reinkuscheln... meine anderen Katzen haben sich aber auch immer gerne so auf den teppich (der da auch ausgelegt ist (von mir selbst *stolz bin* ;-) :P )) gelegt =)

vielleicht könntet ihr ja auch ein foto mitschicken wenn ihr eins habt...

lieben gruß =)

Benutzeravatar
Sylvia
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 30.08.2007 18:13
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvia » 04.09.2007 18:34

Meine Minka wechselt öfters immer ihren Schlafplatz. Mal ist es ein Korbstuhl, dann mein Schreibtischstuhl oder wie im Moment ein ausrangierter Sitzsack. Den liebt sie heiß und innig.
Dateianhänge
Minka.jpg
Minka.jpg (24.78 KiB) 3694 mal betrachtet

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 04.09.2007 18:39

Tja meine haben da mehrere Stellen wo sie schlafen, wie Couch, Kratzbaum, Betten, Schreibtisch immer dann wenn ich an den Pc will, Badewanne, Waschbecken eigentlich überall wo es ihnen grad gefällt. :D


Lg Trinity
Dateianhänge
DSC00004.JPG
DSC00004.JPG (156.3 KiB) 3689 mal betrachtet

Benutzeravatar
silvaner
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 03.09.2007 16:08
Land: Deutschland
Wohnort: Großkarlbach
Kontaktdaten:

Beitrag von silvaner » 04.09.2007 19:14

Hi, meiner liegt oft im Gästezimmer auf dem Bett, das Sofa liebt er allerdings auch... aber das Highlight ist am wochenende, wenn er bei uns im bett schlafen darf. da liegt er immer zwischen uns an den Füßen.

Benutzeravatar
*charlycat*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2007 19:51

Beitrag von *charlycat* » 04.09.2007 19:41

ist ja witzig...
hätte auch gerne katzen in haus, abe rdas geht leider nicht, weiL meine schwester allergis ist *heul*
:cry: :cry: :cry:

Julie

Beitrag von Julie » 04.09.2007 19:45

Hallo!
Meine Julie schläft neuerdings immer unter ihrem Stuhl , den ich extra für sie mit einer Tagesdecke überworfen habe. Dann liebt sie auch ihren Sitzsack , wobei der aus Leder ist und deswegen auch eine Decke drauf liegt. Dann schläft sie noch immer auf meinem Schoß wenn ich auf dem Sofa sitze und auf dem Computerstuhl. Nachts auch manchmal in meinem Bett.
LG
Vanessa

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 04.09.2007 19:48

@ Trinity: das bild ist weltklasse!

ich hab meinen beiden ein (teures) Katzenbett gekauft, darin schlafen sie, auf meinem bett schlafen sie auch sehr gerne,
in einem Wäschekorb (mit alten weichen handtüchern ausgelegt) da schlafen sie auch,
auf sesseln, auf dem sofa und auf dem fußboden (bei uns etwas gefährlich) da findet man sie auch schlafend.... Die beiden legen sich hin wo sie wollen.... :roll: :wink:

Pauli hat übrigens vor ca. 2 Wochen einen neuen Schlafplatz für sich entdeckt: meinen Schreibtischsessel.... Das es für mich um vieles bequemer wäre auf dem zusitzen während ich arbeite/lerne interessiert ihn aber herzlich wenig :roll: Schönheitsschlaf geht vor.... :roll: :wink:
Dateianhänge
Bett.JPG
Schreibtischsessel.JPG
153.JPG
01.JPG
01.JPG (15.22 KiB) 3670 mal betrachtet
17.JPG
17.JPG (22.21 KiB) 3667 mal betrachtet
Zuletzt geändert von lighttrap am 26.10.2007 14:57, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 04.09.2007 19:55

Hm... was habe ich denn so zu bieten?! *grübel* Also zum einen liegen unsere Kater sehr gerne hinter der Heizung (vor allem wenn sie an ist) bzw wenn es zu heiß ist, dann auf den Fliesen im Flur, dann auf den Stühlen in der Küche und im Esszimmer, das Sofa ist natürlich auch sehr beliebt und um dem Sessel wird sich gestritten. Ansonsten ist die Eckbank in der Küche auch noch im täglichen Gebrauch.
Im "Katzenkeller" (wir sperren die Katzen nachts ein, weil die uns sonst nerven) liegt Lino entweder auf seinem Kratzbaum in der "Hängematte" oder auf einer Decke, die auf einem Tisch liegt. Tommy liegt immer unter den Tisch in seinem Körbchen.
Ach und nicht zu vergessen: Die Matten im Badezimmer sind der Clou. Da kann man sich so schön drunter verstecken und schlafen.
So, ich glaub das war alles... Oh...nein doch nicht :D Wir haben hinterm Sofa so eine Art Sack der ist innen mit Fell bezogen. Den haben die Süßen nie benutzt, bis wir auf die Idee gekommen sind das Fell nach außen zu stülpen und jetzt kann man darauf so tolll trampeln und kuscheln ;)

Benutzeravatar
Tarzan
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 73
Registriert: 02.09.2007 04:23

Beitrag von Tarzan » 04.09.2007 19:59

meiner schlief bis heute noch unterm bett(er ist schüchtern und kam ja erst vor ein paar tagen zu uns)

heute haben wir den kratzbaum ins schalfzimmer gebracht weil er sich hier mehr aufhält!

dabei war auch eine von meiner tochter gesponserte kiste mit einer baby decke drinne, die er gleich zum schlafen nuzte, ich denke die werden wir dann noch was auskleiden damit sie weicher und kuscheliger ist, die ist ja seh hard nur mit der decke!!

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 05.09.2007 09:35

Wenn ich zu Hause bin, ist Charly sein Lieblingsplatz auf mir drauf oder am besten noch unter meinem Pullover/Decke.

Ansonsten haben wir 2 Dinger die man an der Heizung fest machen kann (so ne Art Hängematte) und ein Körbchen. Vor fast allen Fenstern liegen Kuscheldecken und auf unserem Flur steht ein kleines Sofa. Da schlafen sie wenn wir weg sind. Lucky schläft am liebsten auf unserem Sofa im Wohnzimmer oder auf Martin seinem Computerstuhl. Ach so auf unser Schrankwand steht noch ein großer Karton, da schläft Charly auch ganz gern drin und der Kratzbaum ist auch ein beliebter Schlafplatz.

Das wird eigentlich ständig gewechselt, aber das liegt ja bei Katzen in der Natur.

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 05.09.2007 11:22

Selma schläft nachts bei mir im Bett irgendwo auf der Decke bei meinen Füßen, Patty schläft nachts meistens unter dem Bett, die hör ich manchmal durch die Matratze maunzen. Ansonsten sind tagsüber alle Plätze gut, ich hab mal ne Fotoreihe gemacht von den (meiner Meinung nach) ungemütlichsten Plätzen wie z. B. im Papierkarton, auf der Mikrowelle, hinter dem Altglas, etc. Da schlafen sie aber auch nicht unbedingt, sondern lungern da eher rum und greifen einen aus dem Hinterhalt an oder so.

Richtige Schlafplätze tagsüber sind dann doch eher Kratzbaum, Sofa auf der Wolldecke oder im Katzenkissen.
Selma hat, seit ich zu hause arbeite und auf dem Sofa mal Blätter rumliegen lasse, den DIN A 4 Zettel als Schlafplatz entdeckt.
Ich pack hier mal nen paar Bilder rein, leider von unterschiedlicher Qualität, weil manche mit dem Handy gemacht wurden.
Ach ja, und wenn ich denn zu Hause bin, und es sich ergibt, pennt Selma auch viel auf meinem Schoß. Patty hingegen liegt da nie, die ist irgendwie keine Schoßkatze.

Gruß, Kefa!
Dateianhänge
09-05-07_1716.jpg
Patty und Selma auf der Decke
09-05-07_1716.jpg (249.3 KiB) 3622 mal betrachtet
DSC00141.JPG
Der Kratzbaum, Pattys Lieblingsplatz
DSC00141.JPG (133.48 KiB) 3622 mal betrachtet
12-08-07_2227.jpg
Selma und das liebe Papier
12-08-07_2227.jpg (305.17 KiB) 3622 mal betrachtet
13-08-07_1347.jpg
Nönö, ich fall nicht runter, und wenn, dann nehm ich meine Schwester mit...
13-08-07_1347.jpg (264.04 KiB) 3622 mal betrachtet
DSC00241.JPG
Ein Traum von einem Blatt...
DSC00241.JPG (145.28 KiB) 3622 mal betrachtet
23-08-07_1245.jpg
Diese Katzenkissen sind einfach zu klein...
23-08-07_1245.jpg (276.07 KiB) 3622 mal betrachtet

Benutzeravatar
silvaner
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 03.09.2007 16:08
Land: Deutschland
Wohnort: Großkarlbach
Kontaktdaten:

Beitrag von silvaner » 05.09.2007 13:40

Wie süß :-)

Meiner liegt auch immer auf Blättern, wenn was rum liegt.
Letztens habe ich die Buchhaltung für unseren Betrieb fertig gemacht und musste kurz weg was besorgen.
Als ich zurück kam, lag Idefix auf den Kontoauszügen etc und hat schön geschlafen. Leider hatte ich kein Foto zur hand :(

Werde demnächst auch mal ein paar Bilder von idefix rein stellen :P

Viele Grüße
Annika

Benutzeravatar
Sabine&Jürgen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 84
Registriert: 04.09.2007 18:19

Beitrag von Sabine&Jürgen » 10.09.2007 17:15

Bei uns schlafen sie auf ihrer Katzenwelt oder auch Kratzbaum genannt. In der Nacht sollten sie eigentlich in ihren Katzenkörben schlafen. Das kann man allerdings nicht so genau sagen weil die ja rumwandern und da ist auch mal einer im Bett.
Dateianhänge
kl1.jpg

Benutzeravatar
*charlycat*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2007 19:51

Beitrag von *charlycat* » 10.09.2007 19:12

Hey^^

sorry hab mich die letzten tage nicht gemeldet, aber ich war mit dem neuen kaninchengehege beschäftigt... aber jetzt isses endlich fertig... zum glück ;-)

Danke für eure antworten

@sabine&jürgen: wow! nen coolen Kratzbaum habt ihr da! wie hoch ist der wenn ich fragen darf? da ham die katzen bestimmt ne menge spaß ;-)

Benutzeravatar
Sabine&Jürgen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 84
Registriert: 04.09.2007 18:19

Beitrag von Sabine&Jürgen » 10.09.2007 19:30

hallo

der ist momentan 2,71 m hoch. Er kann aber der Höhe nach bisschen variert werden. So 20 cm ca.
Und er ist verhältnismässig günstig. Alles ist 2 mal drauf . 2 Häuser 2 Nester 2 Rollen damit es keinen Streit gibt. Möchte man meinen. Aber wenn dann ist immer grad das Haus oder Nest interessant in dem grad einer drin ist. 49 Euro ....
Und beim Aufbauen konnts einer schon nicht erwarten und war deswegen die ganze Zeit dabei.

LG

Antworten