ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



So Jung abgeben?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von Catlovr » 26.08.2011 14:22

Was für ne Frage. :wink:

Ich habe auch schon Erfahrungen gemacht, durch Kurt. Der Döspaddel kam zu mir als er noch keine 3 Wochen war.
Betüddelt wurde er hier von 2 Damen und trotzdem ist er plemplem. Das ist wirklich ein enormer Unterschied im Verhalten zu den anderen 3, die ihre Zeit an Mamis Brust hatten.

Gwen83

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von Gwen83 » 26.08.2011 15:25

Ich glaube auch, man sollte solche Idioten nicht unterstützen. Wenn die es einmal geschafft haben, ihre kitten früh zu Verkauf, machen sie es immer wider. Aber jetzt wo ich weiß, das die Katze da ist, könnte ich sie auch nicht mehr da lassen. So arschgesichter entsorgen die sonst anders. Natürlich ist es bei so einem kleinem Wurm schwierig, ich seh es jeden Tag bei Abigail. Aber mit zwei mietzen zuhause, kann die kurze noch eine Menge lernen.

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von ZimtundZucker10 » 26.08.2011 17:41

@gwen ja ich bin eigentlich auch kein Fan davon aber ich weis nicht ich habe ja 2 damen die werden sich mit drum kümmern :daum:

@Catlovr ja ich kann mir denken das die 3 wochen schon was aus machen.... noch ist ja nicht beschlossene Sache!!

So ich werde mir mal mein E-Mail Postfach angucken vielleicht habe ich ja schon eine nachricht von dem Typen...

Melde mich dann sofort wieder!

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von Catlovr » 26.08.2011 17:48

Doppelt gemoppelt hält nicht besser.
Zuletzt geändert von Catlovr am 26.08.2011 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von Catlovr » 26.08.2011 17:48

ZimtundZucker10 hat geschrieben:@gwen ja ich bin eigentlich auch kein Fan davon aber ich weis nicht ich habe ja 2 damen die werden sich mit drum kümmern :daum:
Darauf kannst du dich nicht verlassen!

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von Bina » 26.08.2011 18:03

Unsere Cleo ist auch viel zu früh zu uns gekommen weil sie angeblich alt genug war
(und weg sollte meinem Verdacht nach)...
Aber Simba hat das trotz seines jungen Alters prima gemacht. Ich hab die beiden ja immer
beobachtet und er hat sie ständig gemaßregelt wenn sie was gemacht hat, was er zuvor verboten
bekommen hat. Und auch ansonsten ist die kleine super lieb und freut sich immer wenn Besuch
zu uns kommt.
Es kann auch gut gehen, ich würde verstehen wenn du sagen würdest du nimmst die kleine Miez,
denn sie hat ja trotz des (schlechten) Verkäufers eine liebevolle und gute Familie verdient.
Und das würde sie bei dir sicher bekommen!
Bin gespannt zu lesen wie die Geschichte ausgeht, erzähl mal wenn du Neues weisst.

Gwen83

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von Gwen83 » 26.08.2011 18:04

Nein kann sie nicht, aber es sind 2Damen da. Ich hatte meine Abigail erst alleine so Ca 3 Monate, dann kam erst mein Buster dazu. Und ich merke schon einen Unterschied. Sie ist immer noch vom verhalten anders. Sie kennt ganz viel nicht, sie liegt nie bei ihm zum schmusen oder zur Fell pflege. Das hat auch ewig gebraucht bis sie mal seine Sprache verstanden hat. Und mein Kater kann labern. Das sind zwar alles kleinigkeiten, die doch auffallen. Mach dich nicht verrückt , warte erstmal was noch kommt

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von Catlovr » 26.08.2011 18:06

Sollte die Mutter noch da sein, kann man auch Einfluss auf den Halter nehmen. Zum Beispiel die Futterkosten übernehmen, wenn der Welpe noch bei seiner Mutter bleiben kann.
Für mich ist das kein Kavaliersdelikt, wo man immer und immer wieder Ausreden finden darf, warum dieses Mal doch eine Ausnahme gemacht wird!

hexe10
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 26.08.2011 12:59
Katzenrasse: Norweger
Land: Deutschland

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von hexe10 » 26.08.2011 18:12

Hallo!

Selbstverständlich ist das zu jung zum abgeben. Nicht nur für das Kitten ist das schrecklich, sondern auch für die Mama. Sie könnte davon nicht nur einen psychischen Schaden bekommen, sondern auch noch einen Milchstau u.s.w. Also, ich würde versuchen mit dem werten Anbieter zu reden und eventuell eine Anzahlung machen und sie dann mit 12 Wochen abholen. Vielleicht läßt er sich ja darauf ein. Auch würde ich ihm anraten die Katze kastrieren zu lassen, um Nachwuchs zu verhindern. Vielleicht gibt es ja bei Euch in der Gegend auch einen Font für Kastrationen und man kann ihm das schmackhaft machen. So einen Font gibt es zumindest hier bei uns. Und noch etwas, nehme die Katze nicht aus Mitleid, sondern nur, wenn sie wirklich zu Dir paßt und Ihr Euch mögt, das sage ich meinen Käufern auch immer.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von Catlovr » 26.08.2011 18:13

:goodpost:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von Teufelschen » 26.08.2011 18:14

natürlich helfen wir dir! ohne frage

du kannst ihn bei der polizei anzeigen und beim ts

den kleinen würde ich da rausholen, wenn er sie nur verscherbelt weißt du nicht was kommt
du bist ne liebe, der nächste vllt nicht

natürlich ist einunterschied da
das sehe ich doch bei meinen!

aber was soll man tun?
da lassen und hoffen er wirds gut haben?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von Catlovr » 26.08.2011 18:19

Ach Teufelschen, du kennst den Halter doch gar nicht. Vielleicht ist es einfach Unwissenheit und ein freundliches Aufklären lässt ihn nachdenken. Es gibt so viele Menschen, die sich überhaupt nichts dabei denken, die Katze mal Junge kriegen zu lassen und jeder 2. Tierarzt unterstützt die Abgabe mit 8 Wochen.

Anzeigen? Mit welcher Begründung? Es ist weder verboten Katzen Kitten bekommen zu lassen noch sie mit 7 Wochen abzugeben.

Ist es ein Unbelehrbarer, der nicht einsichtig ist, können wir die nächsten Kitten auch wieder mit 7 Wochen retten. Wo soll das enden?

Wenn jeder so denkt wird der Kreis nie durchbrochen!

Gwen83

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von Gwen83 » 26.08.2011 18:22

Ich würde einfach mal genauer ,bei dem Typen, nachfragen. Warum so früh und so was alles.

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von ZimtundZucker10 » 26.08.2011 18:36

@hexe Ich würde das kleine auch nur zu mir Nehmen wenn KEIN Muttertier mehr da ist!! Aber das habe ich auch Schon mal Gepostet!! :daum:

@teufel ja das kleine Tut mir wirklich leid... Allerdings habe ich jetzt noch keine Rück e-mail bekommen... Also weis ich nicht wie es Weiter geht... :?

@gwen ja sicher werde ich da auch nach hören.... :Daumen:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von Catlovr » 26.08.2011 18:46

Du machst schon das Richtige!

Antworten