ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Einfach nur süss oder Schock/Schreckstarre???

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Einfach nur süss oder Schock/Schreckstarre???

Beitrag von Arthi » 29.08.2011 15:09

Ich hab auf der ersten Seite dieses Threads - http://www.chaoskatzen.de/forum/topic4907.html ein Video gesehen, was ich sooooo goldig fand, das ich es einer Freundin gezeigt habe und zwar dieses:




So jetzt war diese besagte Freundin derart entsetzt, wie man es denn witzig finden kann das ein Kitten in Schockstarre verfällt. Hm...sieht das wirklich nur süss aus und ist in Wahrheit ne "Qual" fürs Kitten? Oder überzieht meine Bekannte da zeimlich? Was meint ihr? Ich hatte sowas vorher noch nie gesehen und konnte auch nicht gegenargumentieren.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Einfach nur süss oder Schock/Schreckstarre???

Beitrag von Bea » 29.08.2011 15:23

Der Link den Du gepostet hast, führt nur auf die youtube Startseite, bei mir zumindest.
Meinst Du dieses Video vielleicht? http://www.youtube.com/watch?v=pD_2LPHa ... re=related

Wenn ja, kann ich da nix schlimmes entdecken. Schockstarre? Also ich würde es als normale Reflexe ansehen... :kratz:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Einfach nur süss oder Schock/Schreckstarre???

Beitrag von Arthi » 29.08.2011 15:30

ja genau das mein ich. Ja gell? Ich hab das jetzt glaub ich 50 mal angesehen, und ich meine auch zu sehen das die kleine das Köpfchen ja trotzdem irgendwie ab und an bewegt, also "starr" ist sie ja nicht wirklich. Und nen "Fluchtversuch" unternimmt sie ja auch nicht :) Mich hat meine Bekannte nur total kirre gemacht deswegen...

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Einfach nur süss oder Schock/Schreckstarre???

Beitrag von ZimtundZucker10 » 29.08.2011 15:48

Boah das ist ja soooooooooooo süß!!!! :bruell: :bruell: :bruell: :dance: :dance:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Einfach nur süss oder Schock/Schreckstarre???

Beitrag von Lalu » 29.08.2011 17:56

Nur süß :verliebt3:

Edit: Habs Video mal sichtbar gemacht :wink:

Luzy

Re: Einfach nur süss oder Schock/Schreckstarre???

Beitrag von Luzy » 29.08.2011 18:19

Also wir haben dass auch mal mit unserer Elphi probiert und es klappte nicht......nun haben wir 6 babykatzen und 2 von 6 machen das auch......du kitzelst sie am Bauch, ziehst die Hand weg machst Buh und sie will weiter spielen......also ich persönlich quäle keine Katzen....und die 2 kleinen kommen sogar freiwillig legen sich auf den Rücken und spielen Buhhh mit uns ;-) :Daumen:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Einfach nur süss oder Schock/Schreckstarre???

Beitrag von Arthi » 29.08.2011 19:05

@ lunamaus, danke das du mir ständig bilder oder vids sichtbar machst, kann ich dich irgendwie engagieren? :D

@Luzy oh das beruhigt mich doch jetzt sehr...hätte mich quch ehrlich gesagt gewundert wenn sowas hier sonst unkommentiert gepostet worden wäre ;) ich denke wäre es quälerei gewesen hättet ihrs gleich nach dem post geschrieben

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Einfach nur süss oder Schock/Schreckstarre???

Beitrag von Teufelschen » 29.08.2011 19:06

och man ist doch uralt :mrgreen: :lol:

unsere soey machte das auch immer
wir nannten es bäuchen beißen
sie lag da wie rex wenn ner ne leiche sah und wir bissen zu
ha, und vor schreck blieb sie so

funkt leider heute nur noch im dunkeln wenn wir sie durch zufall erwischen
wir sind zwar auch erwachsen, aber mal ehrlich
so nen katzenbauch.........................

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Einfach nur süss oder Schock/Schreckstarre???

Beitrag von Lalu » 29.08.2011 19:34

Arthi hat geschrieben:@ lunamaus, danke das du mir ständig bilder oder vids sichtbar machst, kann ich dich irgendwie engagieren? :D
Gerne doch :mrgreen:

Luzy

Re: Einfach nur süss oder Schock/Schreckstarre???

Beitrag von Luzy » 29.08.2011 19:37

wenn man schnell genug ist kann man sogar das Bäuchchen küssen ;-))))))bevor man zu kitzeln anfängt ;-)

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Einfach nur süss oder Schock/Schreckstarre???

Beitrag von Teufelschen » 29.08.2011 19:39

ich weiß, wenn du sie richtig erziehst, kannst du das bis ins hohe alter tun
unser percy mag das heute noch ein echter schmuser

Luzy

Re: Einfach nur süss oder Schock/Schreckstarre???

Beitrag von Luzy » 29.08.2011 19:42

nur noch 6 Wochen dann müssen die Knutschkugeln ausziehen....ich glaub ich behalt sie einfach alle ;-))))))so langsam sollte ich mal neue Dosis suchen....hm hm hm will gar nicht..........

Antworten