ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Latexfarbe??

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Latexfarbe??

Beitrag von Catlovr » 02.09.2011 13:01

Ich wollte auch mal veranschaulichen, wie es UNTER der mit Latexfarbe gestrichenen Tapete aussah. :shock:

Bild

Als die Tapete noch dran war sah man nix. Der Schimmel bildet sich unter der Tapete, das ist leider nicht abwaschbar. Die gleiche Wand im anderen Zimmer, die mit Minearalfarbe gestrichen wurde ist sauber.

Klar, auf einem kleinen Stück wird es nichts ausmachen, aber ich selbst bin jetzt kein Latexfarben-Freund mehr nach dem Anblick. Ich ahnte ja noch nicht einmal etwas. Die Gebäude sollten in der Tat so konstruiert sein, dass die Feuchtigkeit abzieht...aber ich bin da in D nicht die Einzige, wo es nicht so ist. Ich habe damals von den Gutachtern, die sich den Schaden besahen jede Menge Broschüren bekommen und in allen wird vor Latexfarbe gewarnt. Das war auch das Erste was beide Herren sagten, beim Betreten des Kinderzimmers. "Oh je...Latex".

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Latexfarbe??

Beitrag von Teufelschen » 02.09.2011 13:27

:daum:
sehe ich genauso und auch der fachmann fiel bald in ohnmacht
und deswegen kein latex
werde vom elefanten berichten :Daumen:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Latexfarbe??

Beitrag von fanny85 » 02.09.2011 13:42

Das sieht ja wirklich ekelig aus, von den krankmachenden Sporen mal ganz abgesehen.
Ich werde auch die Elefantenhaut ausprobieren, vorallem beim Kaninchenstall denn die fünf können so richtig rumsauen. die sind noch schlimmer wie meine Miezen.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Latexfarbe??

Beitrag von Lalu » 02.09.2011 15:15

Ich hab sie jetzt fast ein Jahr die Elefantenhaut, gerade auch im Bereich Herd/Spüle, bin begeistert :D Mein Kumpel ist Malermeister und hat sie mir empfohlen :D

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Latexfarbe??

Beitrag von Catlovr » 02.09.2011 16:14

Danke für den Tip, Luna! :daum:
Ich werde das jetzt verwenden und hab es auch meinem Bruder gezeigt, der gerade sein Haus renoviert. Er war ebenfalls sehr neugierig, da er das noch gar nicht kannte.

Dieses Forum ist wirklich sehr informativ. :mrgreen: Und das auf einer Chaoskatzenseite, Tips für jede Lebenslage. :lol:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Latexfarbe??

Beitrag von Teufelschen » 03.09.2011 14:53

was hast du denn erwartet catlovr :shock:

gerade die größten chaoten kommen in jeder lebenslage innovativ voran :wink:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Latexfarbe??

Beitrag von Bettyjockebina » 03.09.2011 17:53

:shock: Puh! Das ist ja wirklich ein schrecklicher Anblick! Da bekommt man ja ne Schimmelallergie nur vom Hinschauen!
Nee, da habt Ihr wohl doch recht. DAS GEHT GARNICHT!!! Ich kann es mir nur so erklären, dass dann das Haus auch von außen so isoliert wurde, das Feuchtigkeit letztendlich überhaupt nirgend hin kann. Wahnsinn!

Aber wenn es nur um eine Katzen - Futterecke geht, dann hätte ich damit doch keine Problem. Es sei denn, dass es schon ein Raum mit Schimmelbefall ist...
Am Besten finde ich aber auch die biologischen Sachen!

Antworten