ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater gefunden, was soll ich tun?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Gwen83

Re: Kater gefunden, was soll ich tun?

Beitrag von Gwen83 » 04.09.2011 17:00

Das ist gut. So muss er nicht weiter draussen sein. Ich hoffe da ergibt sich bald was, wegen Ta. Schreib bitte weiter, und dran bleiben wegen Tierschutz. Vielleicht gehört die Katze ja jemanden.

Benutzeravatar
keksi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 61
Registriert: 02.09.2011 01:03
Katzenrasse: Maine coon mix
Land: Deutschland
Wohnort: wolfsburg

Re: Kater gefunden, was soll ich tun?

Beitrag von keksi » 04.09.2011 18:51

bestimmt tja jetzt verweigert er ganz das futter und trinken tut er auch nicht :(

Minusch

Re: Kater gefunden, was soll ich tun?

Beitrag von Minusch » 04.09.2011 19:08

Sorry, aber wenn ich so etwas lese könnte ich in die nächste Tischkante beißen.
Kein Geld...kein Telefon...was hättest du denn gemacht, wenn deine eigene Katze krank geworden wäre?!

Tierarzt Suchservice

Du hast Internet, also suche dir Tierärzte in deiner Nähe aus und gehe dann zu jemanden, der ein Telefon hat und gucke, welcher dieser Ärzte Dienst hat.
Übrigens kenne ich das von meinem Tierarzt so, dass die gefundene Tiere behandeln, ohne dass der Finder das bezahlen muss.
Oder rufe von deinen Nachbarn aus den Tierschutz an, dass sich endlich jemand um das arme Tier kümmert.
Das kann doch nicht so schwer sein.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Kater gefunden, was soll ich tun?

Beitrag von fanny85 » 04.09.2011 19:16

Da kann ich Minusch nur zustimmen
Ruf wenigstens beim Tierschutz an, die können das Tier eventuell abholen und sich um den Fellknäul kümmern. Bitte schieb es nicht mehr auf die lange Bahn, der oder die kleine braucht dringend Tierärztlich Hilfe!!!!

Benutzeravatar
keksi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 61
Registriert: 02.09.2011 01:03
Katzenrasse: Maine coon mix
Land: Deutschland
Wohnort: wolfsburg

Re: Kater gefunden, was soll ich tun?

Beitrag von keksi » 04.09.2011 19:50

ich war beim nachbarn habe angerufen die meinten morgen wollen sie kommen

BabyBengal
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 72
Registriert: 09.08.2011 12:02
Katzenrasse: Bengalen
Land: Deutschland

Re: Kater gefunden, was soll ich tun?

Beitrag von BabyBengal » 04.09.2011 20:04

Warum hast dann selbst eine Katze , wenn du dir die nicht mal leisten kannst ??

Kann ich nicht verstehen ....als Harz4ler hat man sowieso schon wenig geld ....und dann noch ne Katze ,was willst machen wenn die mal was ernstes hat , wo dann mal 200 euro kostet oder mehr ?

Benutzeravatar
keksi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 61
Registriert: 02.09.2011 01:03
Katzenrasse: Maine coon mix
Land: Deutschland
Wohnort: wolfsburg

Re: Kater gefunden, was soll ich tun?

Beitrag von keksi » 04.09.2011 20:15

jeder kann sich tiere anschaffen auch wenn man hart4 bekommt

BabyBengal
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 72
Registriert: 09.08.2011 12:02
Katzenrasse: Bengalen
Land: Deutschland

Re: Kater gefunden, was soll ich tun?

Beitrag von BabyBengal » 04.09.2011 20:23

keksi hat geschrieben:jeder kann sich tiere anschaffen auch wenn man hart4 bekommt
nun ja das ist klar ...aber dann sagen ich hab 2 wochen kein geld........man sollte vll , erst nach seinem eigenen leben schauen und sich dann tiere anschaffen .

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Kater gefunden, was soll ich tun?

Beitrag von bluna » 04.09.2011 20:23

Leute Leute... :twisted: Ich schreib zwar hier nicht viel, aber ich lese täglich alles mit. Ich muss echt sagen ich find es unmöglich wie ihr mit manchen Leuten umgeht die einfach mal ne Frage haben, es ist echt unmöglich wie ihr auf allen Leute rumhackt!
Wenn ihr mal richtig mitleßt würdet ihr wissen das Keksi geschrieben hat das die aufgrund von Depressionen wenig Geld hat und dazu noch nen Betreuer hat! Macht euch erst mal bewusst was das heißt! Es ist doch schon mal toll das sie sich überhaupt ums Kätzchen kümmert und extra in einem Forum nachfragt! Und ihr hackt erst mal alle auf ihr rum das sie kein Tele hat, kein Geld hat! Es gibt halt tatsähclich Menschen auf der Welt die vielleicht nicht grad das nötige Kleingeld haben um eine zugelaufe katze zum Tierartz zubringen (ja auch wenn es wichtig ist)..oder Krank sind!! oder Betreuer haben!! Nicht jeden Menschen geht es gut!!!ihr solltet mal zur Abwechslung auch an die Menschen denken die hier im Forum sind bei allem verständnis für tierschutz!
echt bei solchen Bermerkungen wie "das kann doch nicht so schwer sein" oder sonstiges hab ich nur noch lust mich hier abzumelden!!!
Zuletzt geändert von bluna am 04.09.2011 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Kater gefunden, was soll ich tun?

Beitrag von fanny85 » 04.09.2011 20:25

Das ist ja schonmal etwas positives. Du kannst auch mal versuchen dem kleinen, mit einer Spritze oder einer Pippette oder wenn du das nicht hast einen Teelöffel, etwas Wasser ins mäulchen zu geben. Wenn er heute nicht frisst ist das nicht so schlimm, aber er sollte wenigstens mit Flüssigkeit versorgt werden.

Und Vorwürfe helfen da jetzt wirklich nicht, wir wissen alle, das die Miezen Geld kosten und ich finde das Tiere bei schweren Krankheiten (was Depressionen nun mal sind) wirklich halt bieten. Ich denke das keksi das jetzt auch weiß und da sie ja einen Verlust ertragen musste sind ihre Finanziellen Reserven vielleicht ausgeschöpft.
Ich finde es gut von ihr, das sie den kleinen jetzt über nacht zu sich genommen hat und wenigstens den TSV informiert hat. Bleibt wirklich zu hoffen das der kleine die Nacht gut übersteht und morgen in Professionelle Hände kommt.

@ keksi, informier dich bitte für die Zukunft, wo du einen Tierarzt in deiner Nähe hast der Bereitschaftsdienst macht oder den du bei Notfällen anrufen kannst. Nicht nur für die Miezen die du eventuell in Zukunft wieder auf der Strasse auflesen wirst, sondern auch wegen deiner eigenen kleinen Mieze. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schnell es geht, wenn es einem Tier schlecht geht und wie gut es ist einen Tierarzt dann in der Nähe zu haben den du Tag und Nacht erreichen kannst. Vielleicht die nächstgelegene Tierklinik? Einige bieten auch an zu dir nach Hause zu kommen, wenn du keine möglichkeit hast zu denen zu fahren.

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Kater gefunden, was soll ich tun?

Beitrag von Kitty90 » 04.09.2011 20:36

Bluna und Fanny, ihr habt das gerade sehr schön zusammen gefasst. Besser hätte man das Thema gar nicht formulieren können :daum:

Schön dass du bei deinem Nachbarn Hilfe gerufen hast, Keksi.
Das war richtig und nötig.
Halte uns auf dem Laufenden und bitte keine Scheu bei Fragen :wink:

Benutzeravatar
keksi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 61
Registriert: 02.09.2011 01:03
Katzenrasse: Maine coon mix
Land: Deutschland
Wohnort: wolfsburg

Re: Kater gefunden, was soll ich tun?

Beitrag von keksi » 04.09.2011 20:42

der kleine wird es wahrscheinlich die nacht nicht überlegen er jammert nur noch rum schläft nur noch trinke tut er nur wenig

Gwen83

Re: Kater gefunden, was soll ich tun?

Beitrag von Gwen83 » 04.09.2011 20:43

Ich finde auch ihr solltet erst mal richtig alles lesen. das ist gemein auf fremden so rum zu hacken, schämt euch! keksi du Hast die Katze schon mal zu dir rein geholt und dich drum gekümmert, das ist schon mal gut. Versuch mal thunfisch oder so was, klappt eigentlich immer. Schreib bitte weiter mich interessiert das wirklich.

Benutzeravatar
keksi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 61
Registriert: 02.09.2011 01:03
Katzenrasse: Maine coon mix
Land: Deutschland
Wohnort: wolfsburg

Re: Kater gefunden, was soll ich tun?

Beitrag von keksi » 04.09.2011 20:46

rumhacken das können die leute gut ist immer das selbe
werde denn kater gleich zu ne bekanntin bringen die kümert sich dann um ihn bis morgen früh

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Kater gefunden, was soll ich tun?

Beitrag von fanny85 » 04.09.2011 20:50

Du hast getan was dir möglich war, andere hätten vielleicht etwas anders gehandelt aber das ist wirklich kein Grund für vorwürfe.
Kennt sich deine Bekannte mit katzen aus? oder hat sie vielleicht ein Auto, das sie den kleinen zum TA bringen kann? Wie gesagt Flüssigkeit ist sehr wichtig, das er nicht frisst ist im moment nur Nebensache. Aber versuch es wie Gwen schon sagt mit Thunfisch. Da fahren die meisten Katzen drauf ab und können dem nicht wiederstehen.

Liebe grüße Stephanie

Und halt uns weiterhin auf dem laufenden. Mich interessiert auch was aus dem kleinen Fellknäul wird

Antworten