ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Gwen83

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Gwen83 » 06.10.2011 11:36

WOW das du das so durchhälst. Respekt. Ich hätte schon einen Arzt aufgesucht. Das hört sich immer so, nach faulen Zauber an. Erst schlimmer dann besser. Ich weiß ja nicht, aber drücke dir ganz fest die Daumen

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Arthi » 06.10.2011 11:36

ja ich weiß, da spricht die Schulmedizin genau andersrum. Ich denke ich bin mir bewusst darüber was da auf mich zukommen KANN, ich hab aber auch Ausweichmöglichkeiten, und Termin beim Allergologen wird gemacht, sollte in 3 Wochen noch nichts entscheidendes positives passiert sein.

Ich bin nur eben länger schon kein "Fan" mehr von der Schulmedizin. Also klar, es gibt dinge, die können nur auf diesem Weg behandelt werden. Krasses Beispiel: Krebs kriegt man nicht mit Globuli weg! Aber obs der Frauenarzt ist der dich gleich mit Hormonen vollpumpen will wenn mal was nicht 100% "normal" verläuft, der Hausarzt der dich mit Antibiotikum zuhaut damit du auch ja schnell wieder fit bist, mir wurden sogar schon Betablocker für meine Migräne nahegelegt, da war ich anfang 20!! Immer schön zutünchen, dann muß man nicht die Ursache rausfinden...

Aber ich habe in meinem Leben auch schon oft die Erfahrung gemacht, das grad alternative Heilmethoden MIR sehr gut helfen können. Ich bin kein Naivling der an sich rumquacksalbern lässt sondern ich informiere mich schon sehr intensiv und entscheide dann.

Ich habe ja auch "herkömmliche" Medizin die ich einnehmen kann, wenns gar nicht besser wird, und das mach ich ja auch. Also nicht das ihr jetzt denkt ich experimentier da an mir rum und weiger mich Medikamente zu nehmen. Die nehm ich sehr wohl um den Husten und vor allem die Atemnot wegzubekommen. Liegt alles immer griffbereit neben mir :)

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Catlovr » 06.10.2011 11:49

Es gibt keine "Schulmedizin", die wird immer noch an Universitäten gelehrt. :wink:

Deine Einstellung in allen Ehren, aber wer dir bei diesen Symptomen noch den Ratschlag gibt, keinen Mediziner aufzusuchen, gehört angezeigt. Weißt du wieviele Menschen wegen der "Schulmedizin" noch leben? Mit Glaubuli bekommt man gar nichts weg.

Bitte nehmt doch nicht immer so Schlagwörter "vollpumpen" "zuhauen" "zutünchen"

Ich nehme Betablocker und Harntreiber bereits seit über 20 Jahren. Mit 21 hatte ich einen Herzinfarkt. Dank dieser Medikamente darf ich noch ein wenig hier bei euch sein. :kuss:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Arthi » 06.10.2011 12:04

Catlovr hat geschrieben:Es gibt keine "Schulmedizin", die wird immer noch an Universitäten gelehrt. :wink:

Deine Einstellung in allen Ehren, aber wer dir bei diesen Symptomen noch den Ratschlag gibt, keinen Mediziner aufzusuchen, gehört angezeigt. Weißt du wieviele Menschen wegen der "Schulmedizin" noch leben? Mit Glaubuli bekommt man gar nichts weg.

Bitte nehmt doch nicht immer so Schlagwörter "vollpumpen" "zuhauen" "zutünchen"

Ich nehme Betablocker und Harntreiber bereits seit über 20 Jahren. Mit 21 hatte ich einen Herzinfarkt. Dank dieser Medikamente darf ich noch ein wenig hier bei euch sein. :kuss:
glaub mir, ich werde zu nem Mediziner gehen, versprochen. Ich hab ja gesagt, in spätestens 3 Wochen sitz ich beim Allergologen

Und in deinem Fall Betablocker zu nehmen ist ja auch genau das richtige!!! Genau DESWEGEN wollte ich sie ja nicht nehmen. Wenn ich wegen Migräne (bei eh schon niedrigem Blutdruck) Betablocker nehmen würde, was wäre dann wenn ich diese Medikamente wirklich mal im Alter wegen Herzkrankheit nehmen müsste?

Und es ist ja nicht so das ich nicht auf Medikamente zurückgreife. ich nehme mein Spray hab meine Nasentropfen und meine Allergietabletten. Ich gehe nur sehr sparsam damit um, das ist alles. Wenn ich es so oft nehmen würde, wie vorgeschlagen (vom Apotheker oder einer bekannten Ärztin von mir) könnte ich gar nicht einschätzen ob sich was verbessert oder nicht. ich will doch sehen ob eine Behandlung anschlägt :peace:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Catlovr » 06.10.2011 12:05

Ich mach mir ja nur Sorgen. :kuss:
Die Aussage finde ich sehr krass von deiner Heilpraktikerin. Wäre sie seriös müsste kommen:" Ab zum Fachmann!"

Klar gibt es auch unter Ärzten Knalltüten. Da hilft nur ein Wechsel.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Arthi » 06.10.2011 12:07

Vorm Fachmann hab ich aber angst....der sagt mir dann: Weg mit den Katzen. Und dann????

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Teufelschen » 06.10.2011 12:09

du musst ja nicht alles machen was andere sagen
aber ich stimme catlovr zu ab zum arzt
und ein guter arzt wird auch alternativen suchen

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Catlovr » 06.10.2011 12:11

Dann sagst du ihm:" Du doofer Doktor, du doofer. Das ist keine Option. Finden wir gemeinsam eine andere Lösung, oder geh ich zu deinem Kollegen?"

Es gibt immer Möglichkeiten aus einer Allergie zu kommen. Da hast du noch längst nicht alles ausgereizt.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Arthi » 06.10.2011 12:14

und was haltet ihr davon wenn ich erstmal die Medis die ich habe nach Anleitung einnehme? Sprich morgends und abends die Tabletten, und Spray sofort beim ersten Anzeichen von Hustenreiz....(Ihr seht ich sträube mich :wink: )

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Teufelschen » 06.10.2011 12:16

:nein_nein:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Catlovr » 06.10.2011 12:22

Ich finde schon, das hört sich beunruhigend an. Was sagt denn dein Freund dazu, zieht er dir nicht die Ohren lang?
Ehrlich: ich würde mir das nicht mit angucken und dich notfalls betäuben und zum Krankenhaus schleppen. :engel:

Ok, so krass vielleicht nicht, aber da hört wirklich der Spass auf. Gesundheit ist das Wichtigste was du hast und es gibt etliche Wege heraus aus einer Allergie. Ich hatte als Kind schlimme Allergien, war 2 x jährlich zur Mutter/Kind Kur. Heute habe ich gar nichts mehr. Es ist wirklich viel psychosomatisch, davon bin ich überzeugt. Ich bin behindert auf die Welt gekommen und hatte viele Schmerzen während des Wachstums. Als sich die Situation änderte, verschwanden auch etliche andere "Nebenerscheinungen".

Ein guter Arzt, zu dem du Vertrauen hast, ist der erste wichtigste Schritt. Da hilft nur suchen, du bist mit keinem verheiratet und kannst die Praxis auch wieder verlassen. Aber eine fundierte Ausbildung sollte er/sie schon haben. :wink:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Arthi » 06.10.2011 12:33

Genau, das vieles psyochosomatisch ist davon bin ich eben auch überzeugt. Und mit dieser Thematik hab ich mich jahrelang beschäftigt, und am meisten geholfen haben mir eben nicht wissenschaftlich belegbare Heilverfahren, darum bin ich ja so skeptisch der "Universitäts-Medizin" (soll nicht heissen ich nehm nix an :) ) gegenüber. Aber gut, ich hatte noch nicht viele Ärzte denen ich vertrauen konnte :)

okeee ihr habt "gewonnen" :) Ich such mir nen Allergologen, der mit Naturheilverfahren vertraut ist, so hab ich beides :) Fachmann und Naturheilkunde in einem. Und dann mach ich gleich nen Termin aus.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Catlovr » 06.10.2011 12:37

:mrgreen: :daum:
Und informiere dich was "Naturheilkunde" ist. Das ist kein Abrakadabra. Da wird oft was vertauscht.

Die Natur ist grausam, die stärksten Gifte hält auch die Natur für uns bereit. Natur ist nicht sanft, es sind schon viele Menschen ganz natürlich am Schlangebiss und nach der Pilzmahlzeit gestorben. :smile1:

Gwen83

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Gwen83 » 06.10.2011 12:54

Nimm deine Gesundheit ernst. Irgendwann, bleibt nur noch die Option - Katze weg. Ich glaube dir, das du dich um deine Gesundheit kümmerst. aber wenn ich sooo rum laufe, mir egal was der Heilpraktiker erzählt, dann suche ich wo anders Rat. Es gibt auch Ärzte, die durchaus die Haltung von Tieren, befürworten, trotz Allergie.

Mongolei

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Mongolei » 07.10.2011 09:03

Gwen83 hat geschrieben:Nimm deine Gesundheit ernst. Irgendwann, bleibt nur noch die Option - Katze weg. Ich glaube dir, das du dich um deine Gesundheit kümmerst. aber wenn ich sooo rum laufe, mir egal was der Heilpraktiker erzählt, dann suche ich wo anders Rat. Es gibt auch Ärzte, die durchaus die Haltung von Tieren, befürworten, trotz Allergie.
Ich schliesse mich Gwen83 an, das ist auch meine Meinung. :smile1:

Antworten