ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mama und Papa??

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Mama und Papa??

Beitrag von ZimtundZucker10 » 10.09.2011 21:48

ach soooo.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:bruell: :bruell: :bruell:

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: Mama und Papa??

Beitrag von mimmi » 11.09.2011 08:42

ja vieeeeeleicht sind wir für Menschen ohne katzen NICHT ganz normal, aber ich bin auch die MAMI, hahahahah, so ist es nunmal wenn die Kinder aus dem Haus sind und man sich einen Kinderersatz (Katzen) anschafft.......

liebe Grüsse und schönen Sonntag von Wilma mit Katzenkinder......

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Mama und Papa??

Beitrag von Arthi » 11.09.2011 08:44

Oute mich dann auch mal als nicht normal....und das nach nichtmal einer Woche...hm :kratz: :pillepalle: :engel:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Mama und Papa??

Beitrag von Catlovr » 11.09.2011 09:21

mimmi hat geschrieben: hahahahah, so ist es nunmal wenn die Kinder aus dem Haus sind und man sich einen Kinderersatz (Katzen) anschafft.......

liebe Grüsse und schönen Sonntag von Wilma mit Katzenkinder......
Das letzte Kind hat immer Fell! :smile1:

Ebenso allen einen schönen Sonntag! Ein bisschen Sonne konnte ich heute noch raushandeln. :wink:

Gwen83

Re: Mama und Papa??

Beitrag von Gwen83 » 11.09.2011 11:24

Hallo und schönen Sonntag. Mama sag ich jetzt nicht. Aber ich nenne, die Abigail oft baby statt Abi und Buster - stinke tier. Aber das auch nur beim schmusen, wenn ich sie rufe, dann mit Namen. Nicht komm zur Mama, sondern ehr kommt zu Frauchen. Hm Mama Papa finde ich total komisch, seh ich gar nicht so als Ersatz für irgendwas.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Mama und Papa??

Beitrag von Catlovr » 11.09.2011 11:42

Nun ja...bei jedem, bei dem die Tiere mit zur Familie gehören, kompensiert das Tier irgendetwas. Man könnte da auch fragen, warum Familien Kinder wollen, die Gattung müssen wir ja nun nicht am Leben erhalten.
Ob man sie jetzt "Baby", "Stinkefutt" oder sich selbst als "Mama" tituliert ist da wohl eher zweitrangig, selbst kleine Kinder spielen mit ihren Puppen und sind dann die "Mama".

Ich selbst finde es nicht schlimm, dass unsere Tiere irgendetwas ersetzten, besser: ausgleichen. Das tun Partner, Kinder, Freunde etc. ebenso. Solange die Hunde nicht mit Pralinen gestopft werden, Katzen Mäntelchen tragen müssen und das Kanickel mal aus dem engen Käfig geholt wird, wenn "Mama" Bock auf schmusen hat, ist doch alles im grünen Bereich.

Ich bin alleine und würde auch nicht rufen "Komm zur Mama", als ich verheiratet war, hab ich das oft getan. :mrgreen:, da war mein Mann auch der "Papa", das war so ein kleines Spiel zwischen uns. Tut doch weder Mensch noch Tier weh, daher soll's jeder handhaben wie er mag. "Komm zu Frauchen" würde ich auch nie rufen, ich bin ja kein Frauchen. :lol:

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Mama und Papa??

Beitrag von ZimtundZucker10 » 11.09.2011 11:52

Also wir sagen das also komm zur Mama oder Geh ab zu Papa oder sowas...

Weil die beiden haben schon eine Arge bedeutung für uns (klar das es bei jedem von euch so ist) weil ich zb. keine Kinder bekommen kann ( :cry: ) und sie so was wie unser Baby ersatz sind... :)

Deswegen werden die beiden auch so was von verwöhnt.... ganz schlimm... :pillepalle:

Also ich denke das jeder es anders handhabt... :mrgreen:

Ich würde auch nicht sagen komm zu Frauchen... Das kommt mir i-wie Unpersönlich vor... Wisst ihr wie ich das meine?? :kratz:
Nichts gegen dich Gwen!!! :kuss:

Lg jana

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mama und Papa??

Beitrag von Teufelschen » 11.09.2011 13:05

ich habe ein eigenes kind und viele fremdkinder
aber dennoch sind meine 3 meine dicken babies und sie kompensieren nur den hab dich doll lieb wahn

sie sind einfach knuffig
mit ihnen kann ich entspannen
und sie gehören sowieso zur familie

ich gebe catlovr recht, das letzte kind hat immer haare

und deswegen sind sie meine kinder und ich die mama :Daumen:

und selbst wenn german cat seit gestern denkt ich bin bescheuert, ich stehe dazu :mrgreen:

Gwen83

Re: Mama und Papa??

Beitrag von Gwen83 » 11.09.2011 13:14

Mir bedeuten meine Katzen auch was, und nur weil ich sie nicht als ersatz ansehe und sie zu "Mama" rufe. Bedeuten sie mir nicht weniger. Es sind meine haustiere und da bin ich Frauchen und nichts anderes. Ich ruf sie nicht so zu mir, aber ich sehe mich als Frauchen und nichts anderes. Und ob das persönlich oder unpersönlich ist, ändert nichts an ihrer Bedeutung für mich. Und man kann es nicht mit Kindern vergleichen, die mit ihrer puppe spielen, die sind in dem Moment auch "Mama". Aber ich habe hier keine puppen, sondern Katzen.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Mama und Papa??

Beitrag von Catlovr » 11.09.2011 13:23

Na du bist auch kein kleines Kind. :mrgreen:

Kim, natürlich bedeuten dir deine Katzen genauso viel wie uns unsere. :kuss: Das hast du falsch aufgenommen. Es ist letztendlich nur egal warum und wieso jemand seine Katzen irgendwie nennt. :wink:

Wenn ich Loki einen weißen Löwen nenne, löst das auch meist nur mitleidige Blicke aus. :bruell:

Gwen83

Re: Mama und Papa??

Beitrag von Gwen83 » 11.09.2011 13:46

Ich verstehe das sehr wohl, bin nicht Begriffsstutzig. Ihr könnt eure Tiere nennen wie ihr wollt, ich kenne euch nicht und deswegen urteile ich nicht. Ich wills nicht unnötig aufbauschen, bin ja erwachsen und deswegen lasse ich das Thema, dann so wie es ist.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Mama und Papa??

Beitrag von Catlovr » 11.09.2011 13:48

Bild

*ROOOARRRRR*

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mama und Papa??

Beitrag von Teufelschen » 11.09.2011 18:43

ähm catlovr, du hast da was falsch verstanden
dracula war kein löwe! er war ein fambier ich bestehe drauf als bekennender buffy fan! :?

und loki ist eindeutig fambier!!!!!!!!!!
guck zähne und farbe

Mongolei

Re: Mama und Papa??

Beitrag von Mongolei » 12.09.2011 15:22

Hallo, :smile1:
ich halte meine Katzen zwar nicht als Kinderersatz, aber ich finde das völlig okay , wenn das Tier nicht darunter leidet, also wenn der Mensch keine Erwartungen an das Tier stellt, die dieses nicht erfüllen kann, weil es eben ein Tier ist. Dasselbe denke ich darüber wenn jemand einen Hund hält. Ansonsten nenne ich mich natürlich Mama, wenn ich meinen Katzen was von mir erzähle, wie denn sonst? Ist immer ein wenig komisch, wenn ich zu meiner alten Katze sage " : Warte mal mein Schätzchen, Mama gibt Dir gleich Dein Futterli oder so ähnlich", weil sie umgerechnet weit aus älter ist als ich, aber das weiss ja nur ich..
Ich kenne eigentlich gar keinen Katzenhalter, zumindest nicht wirklich, der nicht irgendwann mal in Mama oder "Papamanier" zu seiner Katze gesprochen hätte..
Wie halten das wohl die, die das wirklich nicht machen ? Sicher nennen die sich irgendwie anders nett, eigentlich ist es ja auch völlig egal wie, Hauptsache die Mietze erkennt dass es lieb gemeint ist.. ein liebes Dosi, oder Fraule, oder der Vorname tuts sicher auch..

LG. :wink

Antworten