ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.

Blue silver tabby x Blue Golden Shaded Perser welche Kitten

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Katzenmama1981
Einsteiger
Einsteiger
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Blue silver tabby x Blue Golden Shaded Perser welche Kitten

Beitrag von Katzenmama1981 » 23.09.2011 18:28

Hallo,
ich züchte seit einem Jahr, bin also noch Anfänger und habe noch Probleme bei der Farbbestimmung :?
Kann mir jemand helfen, ich finde auch nicht wirklich ein gutes Buch, was mir dabei helfen kann.
Meine Persermama ist Blue Silber Tabby mackerel und mein Perserpapa ist Blue Golden Shaded, so nun haben die beiden Baby´s bekommen, 5 Stück an der Zahl und ich tu mich ein wenig schwer die Farben zu erkennen.
Welche Farben können fallen?
eins ist wie die Mama, also Blue silber tabby, eins ist Black golden shaded die anderen sehen so ähnlich aus und eins ist ziemlich dunkel.
Wer kann mir das ganze ein wenig erlären?
LG

GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Re: Blue silver tabby x Blue Golden Shaded Perser welche Kit

Beitrag von GermanCat » 23.09.2011 20:20

Fotos?
Also sie sind schon mal alle blue, black kann nicht fallen, da die Verdünnung rezessiv vererbt wird , d.h. die Eltern reinerbig dafür sind, und da beide blue sind kann da kein black fallen. Bei der Zeichnung ist auch nicht sooo viel möglich: shaded (sieht man ja ganz gut dadurch dass es heller wird und dann wieder dunkler) und dann noch tabby mackerel, wenn es beide tragen auch noch classic (sieht man bei Perserchen öfters mal). Stammen die zwei aus reiner Silber- und Goldzucht? Wenn nicht könnten die dunkleren einfach blue tabby ohne silver und golden sein.

Antworten