ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kastrieren ab wann???

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
jomi_2011

Kastrieren ab wann???

Beitrag von jomi_2011 » 28.09.2011 15:01

Da hab ich mal wieder eine Frage!

Und zwar bekomme ich ja jetzt am Samstag zwei Katerchen :dance: und wollte Fragen ab wann man die Kastrieren lassen kann???

Soll ich dann beide zusammen Kastrieren lassen (also wenn möglich am selben Tag) , oder kann da ruihg ein paar Wochen zwischen sein???

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kastrieren ab wann???

Beitrag von Lalu » 28.09.2011 15:12

Da gehen die Meinungen ziemlich auseinander mit dem richtigen Zeitpunkt und es hängt auch vom TA ab. Meiner kastriert z.B. nicht, wenn die Tiere unter 2 Kg sind. Ich persönlich halte 6 Monate für ok. Meine Kater sind zum Beispiel auch früher kastriert worden so zwischen 4-5 Monaten. Wenn würde ich beide an einem Tag kastrieren lassen.

jomi_2011

Re: Kastrieren ab wann???

Beitrag von jomi_2011 » 28.09.2011 15:21

Danke Luna, dann werde ich morgen schonmal meine TÄ anrufen und fragen ab wann Sie das macht!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kastrieren ab wann???

Beitrag von Teufelschen » 28.09.2011 15:33

mindestens 2,5 kg ansonsten läufst du gefahr hier in einem anderen thread zu posten :cry:
und wenigsten 6 maximal allerdings 10 monate
und wenn beide zusammen, sonst kannst du probleme durch fremdgeruch und so erzeugen

jomi_2011

Re: Kastrieren ab wann???

Beitrag von jomi_2011 » 28.09.2011 15:41

Wie meinst du das???
"ansonsten läufst du gefahr hier in einem anderen thread zu posten :cry: "

Jetzt bekomme ich es mit der Angst zu tun!!!
Immer noch keine Bilder bekommen! :cry:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kastrieren ab wann???

Beitrag von Teufelschen » 28.09.2011 15:43

naja weil kitten auch sterben

....mit anderen worten trauerthread

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kastrieren ab wann???

Beitrag von Teufelschen » 28.09.2011 15:45

sowas passiert sehr oft, weil die bäumchennicht befestigt sind, die kitten kraxeln hoch und zack ist es passiert
knochenbrüche sind harmlos
oder es wurde am geld gespart
lockere gewinde, abgebrochene körbchen...........

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kastrieren ab wann???

Beitrag von Arthi » 28.09.2011 15:51

jetzt verlier ich langsam den Überblick....gehts hier nicht um Kastration? Und nicht um Kratzbäume??? :kratz: :kratz:

jomi_2011

Re: Kastrieren ab wann???

Beitrag von jomi_2011 » 28.09.2011 15:56

Sorry sie hat sich im Thread verirrt! :bruell: :bruell: :bruell:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kastrieren ab wann???

Beitrag von Teufelschen » 28.09.2011 15:58

bin uffgeräscht weschen de katers!

nee nee, alles ok
aber wegen der narkose erkundige dich genau und lasse sie untersuchen um das risiko zu mindern

jomi_2011

Re: Kastrieren ab wann???

Beitrag von jomi_2011 » 28.09.2011 16:06

Ja das mache ich Sowieso und meine Tierärztin will die kleinen ja dann auch vorher kennenlernen!

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Kastrieren ab wann???

Beitrag von Bina » 01.10.2011 21:04

Hallöchen,

nochmal zur Kastration zurück ;)
Unsere TA hat auch damals gesagt mit 6 Monaten wär das gut zu machen. Bei Cleo haben
wir länger gewartet weil sie ja sowieso nicht viel was wiegt. Aber auch das ging gut und sie hat
sogerade mal 2,5 kg auf den Rippen.
Wünsch euch alles Gute!

jomi_2011

Re: Kastrieren ab wann???

Beitrag von jomi_2011 » 01.10.2011 21:13

Danke Euch auch alles Gute!
Ich werde wohl am Dienstag eh zum TA müssen und dann werde ich einfach mal nachfragen!

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Kastrieren ab wann???

Beitrag von bluna » 06.10.2011 18:22

hallo, wollte mal nachfragen wie teuer kastrationen sind? wollte die beiden ja so in 2 monaten kastrieren lassen. mein TA meinte heute pro 80€.. ist das korrekt? hatte mal im inet gelesen 30-40€

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kastrieren ab wann???

Beitrag von Teufelschen » 06.10.2011 18:25

krrrrrrrrrrr

vergiß die 30-40

du sparst im sinne der gesundheit

für einen buben um die 60 euro und für die made um die 110 euro
und nur so läuft es
informiere dich über narkose und hygiene
und spare nicht an der falschen stelle!!!!!!!!!!

Antworten