ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kastrieren ab wann???

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Kastrieren ab wann???

Beitrag von Kitty90 » 06.10.2011 18:28

kommt auf dem TA an :?
Manchen nehmen dafür ganz schön Geld ... ich glaub ich hatte irgendwas bei 50 Euro bezahlt, bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ist ja schon ganz schön lang her *Prust*
... kenn aber unsere TÄ seit ich denken kann und da ich 14J alt war und alles aus eigener Tasche bezahlt habe könnt es auch sein, dass sie ein bissl Mitleid mit mir hatte :lol:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Kastrieren ab wann???

Beitrag von bluna » 06.10.2011 18:32

ja mit den 30-40 € kam mir auch spanisch vor...alleine die Narkose kostet ja schon! ja klar Teufelchen werd ich machen ;) war vorher meinem studium Gesundheits-Krankenpflegerin (Krankenschwester) sowas frag ich immer direkt :mrgreen:

Mongolei

Re: Kastrieren ab wann???

Beitrag von Mongolei » 06.10.2011 18:35

Ich schliesse mich Kitty 90 an..das kommt wohl tatsächlich auf den Tierarzt an.
Hier auf dem Lande kostet eine Katerkastration 35 Euros..der Tierarzt macht das so günstig, weil hier unheimlich viele Bauernhofkatzen/ Kater unkastriert rumlaufen und er wie er mal sagte, froh um jede davon ist, die sich nicht weiter vermehrt. Das große Problem sind hier aber die Kater! Die sind echt heftig wenn unkastriert, da muss so manche Mietze, sehen dass sie beim Eintreffen eines solchen unkastrierten Haudegens, schnell die Beine in die Pfoten nimmt und sich vom Acker macht.. :shock: Sonst fliesst echt schnell mal Blut..

Eine Katze kostet 76 Euros.

In Hamburg kostet ein Kater 60 Euros und eine Katze je nach Tierarzt zwischen 85 und 105 Euros, aber auch hier, gibt es Ausnahmen, von denen ich schon gehört hab, dass sie während der Sommer/ Herbstzeit günstiger kastrieren, damit mehr Leute ihre Katzen zum Kastrieren bringen.
Zuletzt geändert von Mongolei am 06.10.2011 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Kastrieren ab wann???

Beitrag von fanny85 » 06.10.2011 18:42

Bei uns ist das auch von TA zu TA unterschiedlich. Meine TÄ des Vertrauens nimmt 83€ für Weibchen und ca 55€ für Kater. Ich habe mal nur aus Spaß bei einem anderen TA angerufen, der nimmt für die Mädels 110€ und für Kater 80€ und in der Praxis würde ich nicht mal mehr reingehen wollen, wenn eine meiner Miezen krank ist, nicht wegen der hohen kosten, sondern wegen der Hygiene (die lässt da echt zu wünschen übrig).
Ich bin mit meiner TÄ soweit zufrieden und habe bisher dort alle Katzen und auch meine Kaninchenböcke dort kastrieren lassen und auch vom Preis und aus Hygienischer Sicht ist dort alles in ordnung

Kittymaus
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 158
Registriert: 22.06.2011 18:07
Katzenrasse: EKH,Heilige Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kastrieren ab wann???

Beitrag von Kittymaus » 12.10.2011 12:55

Ich hab bei meinem Ta in Pforzheim 55 euro für meinen Kater bezahlt,was mein Ta nun hier verlangt weis ich nicht hab aber schon von 80 euro gehört von ner bekannten.

Antworten