ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie schafft ihr das??

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Mongolei

Re: Wie schafft ihr das??

Beitrag von Mongolei » 04.10.2011 18:21

LSE hat geschrieben:Wie kommt man an So Notfälle die man zufällig nicht mehr vermitteln kann :mrgreen:
Ja, das ist eine gute Frage :smile1:

Das sind dann manchmal Katzen, die Zum Beispiel hin und hergereicht wurden, die Neurosen entwickelt haben, weil sie allein als Wohnungskatze bei Menschen lebten die ganztags ausser Haus waren. Unser Kater Calypso war so ein Fall , der wurde als besonders aggressiv abgegeben. Er mochte halt nicht bedrängt werden und teilte gern aus, wenn mensch es dennoch wagte, ihn anzufassen oder in die Enge zu drängen.. Er blieb trotz Freilauf und Katzengesellschaft für immer so.

Oder das sind Katzen, die krank waren und deshalb von ihren Leuten ausgesetzt wurden weil das Geld für den Tierarzt nicht mehr vorhanden war, wie unsere Paula die Erste, die nierenkrank war..sie konnte keinen neuen lieben Menschen mehr finden.

Oder das sind alte Katzen die leider nicht mehr gewollt wurden, wie unsere Minusch, die aus einer Katzenhaltung mit vielen Katzen kam, weil die alte Halterin verstarb und selbst schon herzkrank, keinen neuen Halter mehr fand, weil sie eben dazu auch noch alt war.

Oder, das sind einfach Katzen, wie unsere Sina, die Angst vor Menschen entwickelt hatte, weil mensch sie falsch "erzogen" hatte und die nun über war..sie wurde 17 Jahre alt..und blieb leider immer ein wenig ängstlich vor Händen und Füssen und sie mochte keine Blumensprüher.Sie kam von einer völlig überforderten Frau, die sie im Katzenklo mit Haube brachte, das sie zugeklebt hatte, als Sina mal musste, weil sie sie, wie sie damals sagte nicht mehr anfassen konnte. Diese Frau weinte Rotz und Wasser weil sie Sina abgeben wollte, konnte aber wohl keinen Bezug zu der supersüßen Mietze finden. Eine "Schildpattmusch" war unsere Sina. Sina war die beste Mäusefängerin die ich kennenlernen durfte.. :wink:


Oder verwilderte Mietzies, die erst wieder lernen mussten, dass der Mensch auch nett sein kann, wie unser Kater Caruso,der per Katzenfalle eigefangen wurde und der, wenn jemand sich für ihn interessierte, immer irgendwie unsichtbar war und so kamen Besucher mit der Dame vom Verein um ihn kennenzulernen und er zeigte sich nicht wirklich positiv und so gingen die auch wieder, ohne ihn.

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wie schafft ihr das??

Beitrag von Teufelschen » 04.10.2011 18:28

..........oder katzen die verloren haben weil sie nch nicht erwachsen geboren waren und in der regentonne landen sollten

.........deren farbe nicht zur couch passte

.........die aus einer vernachlässigten trächtigkeit stammen

...........katzen die einfach keiner mehr vermißt, weil sie so anspruchsvoll sind und doch eigentlich pflegeleicht

soey und percy und jody, sie alle haben nie die möglichkeit gehabt in liebe geboren zu werden
aber zumindest bekamen sie später liebe geschenkt

jetzt sind sie glücklich und dürfen so leben wie sie es wollen
und wir möchten keine seele missen
sie haben uns so reich gemacht :dance:

Mongolei

Re: Wie schafft ihr das??

Beitrag von Mongolei » 04.10.2011 18:31

Teufelschen hat geschrieben:..........oder katzen die verloren haben weil sie nch nicht erwachsen geboren waren und in der regentonne landen sollten

.........deren farbe nicht zur couch passte

.........die aus einer vernachlässigten trächtigkeit stammen

...........katzen die einfach keiner mehr vermißt, weil sie so anspruchsvoll sind und doch eigentlich pflegeleicht

soey und percy und jody, sie alle haben nie die möglichkeit gehabt in liebe geboren zu werden
Jo, solche sind das..ganz genau solche. :rub:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Wie schafft ihr das??

Beitrag von Bettyjockebina » 04.10.2011 18:34

Oh je! Da hast Du ja ne Frage gestellt - ich finde, es ist wie Liebeskummer den man quasi freiwillig eingeht. Ich habe gerade vor einigen Tagen Elli, eine ganz besondere Streunerkatze vermittelt und jetzt fehlt sie mir überall. :cry: Wenn ich in den Garten geh, wenn ich sie nicht mehr an ihrem Stammplatz sehe, wenn sie mich nicht mehr begrüßt, wenn ich am Abend nach Hause komm. Ach Elli!!!

Aber die Gefühle sind ja glücklicherweise nur eine Sache. Gottseidank habe ich auch noch so viel Verstand, dass ich weiß, dass Elli ihr ganz persönliches Paradies gefunden hat. Sie hat jetzt ein echtes, richtiges zu Hause, eine warme Stelle auf dem Teppich in einem Wohnzimmer, einen Platz auf der Heizung, einen Garten ohne Autos drum herum, IHRE eigene Familie, die sich um sie kümmern wird, Futter, einen Bauerhof mit echten Mäusen, einen Tierarzt wenn es nötig sein sollte und - gaaaanz viel Liebe!

Mini - die ich als Babykatze aufgenommen habe hat es irgendwie geschafft hierbleiben zu dürfen. Es wollte sie außer mir einfach niemand haben.

Ich könnte nicht mit ständigem Liebeskummer leben - daher bin ich wohl nicht die geeigneteste Person um Pflegekatzen zu nehmen. Wahrscheinlich würde ich sie alle behalten! :mrgreen:
Kurz gesagt - ich könnte nicht ständig solche Vernunftsentscheidungen treffen wie jetzt bei Elli! Mein Herz würde in Scherben gehen! Weil Lieb nicht dazu neigt rational zu entscheiden. Und ich LIEBE Katzen und bewundere sie. Ich bin ihnen ehrlich verfallen! Und überhaupt nicht professionell im Umgang mit Trennungen ... Kann man professionell lieben?

Ich kanns nicht. Liebe tu ich mit dem Herzen und professionell bin ich im Beruf. Das letztere trifft ja nun bei Katzen garnicht zu! :mrgreen:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Wie schafft ihr das??

Beitrag von LSE » 04.10.2011 18:38

Oh Kätzchen. Ich würde solch Kätzchen auch ein zuhause und liebe geben!

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Wie schafft ihr das??

Beitrag von Catlovr » 05.10.2011 06:40

Ja.

Wie kommt man daran.

Wie die meisten hier zu ihren Katze gekommen sind, vermute ich. :smile1:
So wie ich zu Kurt kam.

Es gibt sooo viele Katzennotfälle. Ich kenn das nur von meinem Verein und da bin ich schon überfordert. Ich habe für mich entschieden nicht mehr "vor Ort" zu sein, sondern nur noch den Schriftkram zu machen. Der Weg, diese armen kleinen Tierchen retten zu wollen ist kurz. Sehr kurz, ich bin dafür zu weich gestrickt.

LSE, du bist herzlich jung und naiv. Bei deinem Kater und deiner Katze hast du schon gravierende Fehler gemacht: sooooo klein waren sie. Und ich sehe, dass du ihre daraus resultierenden Verhaltensstörungen (nuckelt am Ohläppchen) ziemlich egoistisch siehst.

Daneben denke ich, du hast das Herz am rechten Fleck. :kuss: Ich wünsche mir, dass du deine Liebe für die Tiere richtig justierst.

Gwen83

Re: Wie schafft ihr das??

Beitrag von Gwen83 » 05.10.2011 07:45

Catlovr, sehr treffent :Daumen: LSE deine Absicht, mag richtig sein. Aber überlege mal, was es bedeutet, ein Notfell bei dir zu haben. Da gehört mehr als *Liebe* dazu. Ich sehe das so, die zwei Spinner die ich hier habe, denn fehlt es an nichts. Und für den Rest, gibt es Futter spenden und Spielzeug, alles was ich entbehren kann. Meinen Respekt an alle, die es können und sich mit Herz und Seele, für solche Tiere einsetzten. :kuss:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wie schafft ihr das??

Beitrag von Teufelschen » 05.10.2011 07:51

aber gwen wie du schon sagst, es ist nicht einfach
es steckt viel mühe und leid dahinter
notfellis haben i d r immer schlechte erfahrungen gemacht
und sei es nur aussetzen
nicht jeder ist dafür geschaffen
es zehrt an nerven und geduld

jody wird immer alleine bleiben
nur als einzelkatze läßt sie sich auch nicht vermitteln, sie braucht die gruppe und einen lieben menschen
jody ist eigenwillig und stur
manchmal lieb
manchmal ranzig
man muss sie so mögen wie sie ist
was nicht immer einfach ist
wenn sie kuschelt, will sie nicht teilen
schlägt nach ihren geschwistern
aber zb heut morgen, hatte sie mit fuchsl mitleid und spielte etwas mit ihm
was ihn stolz machte :kuss:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Wie schafft ihr das??

Beitrag von Catlovr » 05.10.2011 07:54

Das ist bescheiden, Gwen.
Deine beiden Hübschen haben das Paradies auf Erden, da werd ich ja schon neidisch. :mrgreen:

Gwen83

Re: Wie schafft ihr das??

Beitrag von Gwen83 » 05.10.2011 08:11

Teufel ich versteh dich, die Abigail hat auch einen Schuss. Ich merke jeden Tag, was ihr alles fehlt. Mir ist das völlig egal, habe halt ne Katze mit Launen. Und obwohl der Buster aus dem Tierheim kommt, ist der unglaublich gut sozialisiert. Ich beneide Leute, die jeden Tag, diese * Aufgabe* auf sich nehmen. Auch Züchter mit viel Herz und Verstand, die mit einer Menge vorurteilen kämpfen müssen. Nicht jeder hat so viel über, für solche Leistungen. Man muss sich darüber im klaren sein, was kann ich erreichen und was ist völlig utopisch. Catlovr ich habe hier noch platz, für deine quaselstrippen :mrgreen:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Wie schafft ihr das??

Beitrag von LSE » 05.10.2011 16:26

Also das war jetzt eher auf das vorher gehende b ezogen wie sie den. Verlobtn zu Na dritten Katze kriegt.

Und mein zweiter Beitrag war So gemeint das ich nicht verstehe das So kätzchen keiner wollt.

Dad mir die Erfahrungen fehlen weiss ich selber ich würde es daher auch nicht tun.

Nuckeln tut er nicht mehr und wieso ich es egoistisch sehen Soll weiß ich nicht.sorry

Antworten