ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Trösten euch eure Katzen wenn ihr krank seid?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Mongolei

Trösten euch eure Katzen wenn ihr krank seid?

Beitrag von Mongolei » 07.10.2011 09:22

Früher hatte ich regelrechte "Oberschwestern" :rub: und "Oberpfleger", die mein Bett belagerten, wenn ich mal krank war, was selten vorkam, die mich bekuschelten, meine meistens sowieso schon vom Fieber zu heissen Füsse wärmten :schwitz: und mich seelisch total aufbauten, wenn ich meine Augen vom Fieber, oder von der Migräne kaum offen halten konnte..sie hatten immer ein offenes befelltes Ohr für mein leises "Fuck you"..

Inzwischen hab ich Katzen, die nur noch verunsichert und unruhig herumlaufen, wenn ich nicht aufstehen kann, wie das vor kurzem leider der Fall war, als ich arge Rückenprobleme hatte. Sie gucken dauernd warum ich nicht komm und sie "betüddel" und wirken depressiv und "knatschig ", aber keine tröstet mich.. nee, ich muss mich schmerzhaft hochschleppen um SIE zu trösten weil ich krank bin.. Na ja, ich mach das ja auch ich möchte sie ja nicht in diesem Zustand von Verzweiflung lassen und meistens bin ich dann auch froh, mich hochgerafft zu haben, weil ich dann merke dass es mir doch eigentlich nicht sooo schlecht geht, denn ich habe ja SIE meine Katzen. Sie sind einfach super so wie sie sind, sie inspirieren mich zu allem was mir Gutes einfällt und sie sind die allerbesten Begleiter die ich mir wünschen kann, auch wenn ich sie nicht akzeptieren mögen/ können dass es mir auch mal nicht gut geht und eben mal nicht die Futterschüssel mit viel "Geplänkel" und Geschmuse hingestellt wird, sondern mit leise unterdrücktem Schmerz und viiiiiel zu langsam.. :rub:

Wie ist das bei Euch? Trösten euch eure Mietzen, wenn ihr krank seid?

LG. :wink
Zuletzt geändert von Mongolei am 07.10.2011 09:32, insgesamt 2-mal geändert.

*Nala*
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 332
Registriert: 02.02.2008 16:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Trösten euch eure Katzen wenn ihr krank seid?

Beitrag von *Nala* » 07.10.2011 09:29

Oh ja Ute, und zwar regelrecht im Schichtwechsel, wie abgesprochen.
Aber sie betüteln mich nicht nur, Jasy weiß immer ganz genau, wo ich Wärme brauche und Benni geht sogar noch 'nen Schritt weiter, er trettelt auf meinem Rücken und findet ganz genau die Punkte, wo es soooooooooooo gut tut.
Zufall oder nicht, ich habe die besten Krankenpfleger. :Daumen:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Trösten euch eure Katzen wenn ihr krank seid?

Beitrag von Teufelschen » 07.10.2011 09:30

und ob!
aber ab einer gewissen zeit oder schwere der krankheit bekommen sie angst
schnupfen oder so, da wird getröstet
aber als ich mir letztes jahr das bein zertrümmerte bewegten sie mich wie dich zum aufstehen
sie hatten angst um ihr obdach, vllt könnt ich sie nicht mehr versorgen??

katzen empfinden wie wir ängste und kummer
aber auch freude und zuversicht

sie spüren genau was los ist oder was kommt

und das aufstehen brachte mich dazu, weiterzumachen und nicht aufzugeben
so blöd es ist ute, du hast nicht im bett vor dich hingesiecht, du hast dich bemüht und deinen lebensmut behalten
sie haben dich getröstet
trost ist nicht immer lieb tun und süße worte, trost ist auch kopf zurecht rücken und vorwärts treiben

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Trösten euch eure Katzen wenn ihr krank seid?

Beitrag von Catlovr » 07.10.2011 09:37

Vor meinen Krücken - wenn ich sie brauch - haben sie Angst.

Ansonsten sind Kurt + Zerina meinen Seelentröster. Sie kuscheln mit mir und schnurren mich gesund.

Loki ist ohnehin schon genervt wenn ich schlafe. Bei Bettlägrichkeit hat er "Null" Verständnis und Bonnie ist das mehr oder weniger egal. :wink: - Hauptsache es gibt Futter.

Mongolei

Re: Trösten euch eure Katzen wenn ihr krank seid?

Beitrag von Mongolei » 07.10.2011 09:40

Teufelschen hat geschrieben: so blöd es ist ute, du hast nicht im bett vor dich hingesiecht, du hast dich bemüht und deinen lebensmut behalten
sie haben dich getröstet
trost ist nicht immer lieb tun und süße worte, trost ist auch kopf zurecht rücken und vorwärts treiben
Ja, ich vermute Du hast absolut recht, auch wenns nicht ganz einfach war...fast krabbelnd immer noch lustig, vertrauenserweckend, aber schmerzverkniffen die Dosicheffin zu machen, ohne die hier irgendwie nix richtig läuft..

Omikatz futtert nicht wenn ich nicht bei ihr hocke und meinen Kaffee schlürfe und Cindy und der Kater mögen nicht rausgehen, die hocken traurig vorm Fenster ab und warten auf bessere Tage.. :)

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Trösten euch eure Katzen wenn ihr krank seid?

Beitrag von Teufelschen » 07.10.2011 09:49

............genau und damit wollen sie nichts schlechtes
es ist ihre art zu trösten
und man rafft sich auf
egal wie

:kuss:

und gegen diese lieben seelchen gibts keine medizin im vergleich

Benutzeravatar
laura.jackie
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 178
Registriert: 10.04.2011 17:55
Land: Deutschland

Re: Trösten euch eure Katzen wenn ihr krank seid?

Beitrag von laura.jackie » 07.10.2011 10:03

die kleinen sind immer bei mir wenn ich krank bin. sammy sowieso :)
aber was ich auch bemerkt habe, als meine ratte ne herzattacke hatte und wir sie auf dem küchentisch hatten. sind sie da nicht hin und wollten den kleinen auffressen (was sie sonst liiebend gern tun würden :D ) das fand ich voll süß von ihnen :dance:

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Trösten euch eure Katzen wenn ihr krank seid?

Beitrag von dip » 07.10.2011 11:02

Hm... ich bin nie krank, kann es mir nicht "leisten" mich hin zu legen.
Aber wenn eines der Kinder krank oder traurig ist, sind die felligen Freunde IMMER (esseidenn das Klo oder die Futterschüssel rufen) beim kleinen Patienten. Gerade Lou wird regelrecht aufdringlich :kussi:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Trösten euch eure Katzen wenn ihr krank seid?

Beitrag von fanny85 » 07.10.2011 14:02

Also bei mir ist es leider so, dass wenn ich krank bin, Oskar mindestens genau so schlimm, wenn nicht sogar noch schlimmer, leidet als ich. Er legt sich neben oder auf mir und will betüddelt werden bis er (ich) wieder gesund ist. Ist zwar total süß, das er mit mir leidet, aber das er immer so übertreiben muss :pillepalle:
Paulinchen beobachtet mich, schimpft mit mir und läuft meckernd durch die Wohnung.
Bei Bella weiß ich nicht wie sie reagiert, da ich in den letzten Monaten nicht krank war und auch eher selten krank werde. Aber wenn ich krank bin, dann richtig mit Fieber und allem was dazu gehört.

Gwen83

Re: Trösten euch eure Katzen wenn ihr krank seid?

Beitrag von Gwen83 » 07.10.2011 15:04

Ich bin auch nicht wirklich neu krank. Hatte erst, in der Zeit wo die zwei bei mir sind, einmal Mage darm[so ein 72 stunden Virus]. Da ging es mir wirklich schlecht. Bin die ganze Zeit, vom bett zum Bad und wider zurück gependelt. Meine beiden mietzen, haben eigentlich genau richtig reagiert. Sie haben mich komplett in ruhe gelassen, nur ab und an mal, vom Flur aus geschaut, ob ich noch da bin. Brav im Wohnzimmer gespielt, erst als ich mich auf die Couch gesetzt habe, wussten die -aha können wider toben. Ganz toll, musste mir keine Gedanken machen, ob die klar kommen.

Kittymaus
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 158
Registriert: 22.06.2011 18:07
Katzenrasse: EKH,Heilige Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Trösten euch eure Katzen wenn ihr krank seid?

Beitrag von Kittymaus » 12.10.2011 12:59

Da kann ich auhc mitreden :bruell:

Mein Sweet weicht mir nicht von der Seite wenn es mir schlecht geht,egal ob ich krank bin oder Sorgen habe.Wenn ich krank bin liegen beide bei mir ,meine Kitty weis ich nicht seit ich sie hab war ich zum Glück noch net krank das gleiche bei meinem Lucky.

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Trösten euch eure Katzen wenn ihr krank seid?

Beitrag von bumblebee » 12.10.2011 21:00

ich glaub meine Stinkers glauben das ich krank bin :kratz:
:bruell:

ich sitze hier gerade mit Kopfhörern, höre Musik und bin am singen. Anscheinend sing ich so schlecht das meine Beiden denken ich hätte Schmerzen oder so, jedenfalls kucken sie mich regelrecht panisch an und weichen mir nicht von der Seite.
:bruell:

Antworten