ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Mongolei

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von Mongolei » 09.10.2011 13:17

Zur Zeit benutze ich golden grey Master, mit ganz leichtem Babypuderduft. :smile1:

Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von Gefrierfachsternchen » 09.10.2011 13:22

huhu
also ich hab so einiges durch von Multifit(Hygiene White),über Biokats und auch Premiere.
Momentan hab ich eins vom Lidl mit Babypuder selbst unter gemischt bin zufrieden klumpt gut und hält auch recht lang.Nachteil ist es staubt und das net grad wenig. :?

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von Shade » 09.10.2011 13:23

GermanCat hat geschrieben:hast DU Das schon mal probiert? Ist es genauso im Verbrauch?
Ja, Susi, ich verwende NUR noch dieses. Vorher hatte ich das CBÖP, was ich auch nicht schlecht fand. Kann's bes. für Langhaarige nur empfehlen. Ist sogar schneller aufgewischt als das andere :wink: und im Gebrauch genau gleich und gut klumpend.
Zuletzt geändert von Shade am 09.10.2011 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von Teufelschen » 09.10.2011 13:25

dann wir unser fuchsl bald auf gold pinkeln

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von Shade » 09.10.2011 13:28

Teufelschen hat geschrieben:dann wir unser fuchsl bald auf gold pinkeln
:bruell: und dann ein goldenes Ärschchen haben :mrgreen:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von Teufelschen » 09.10.2011 13:30

:bruell: :bruell: :bruell:

dann wird es ein goldnes paniertes schnitzel für die luxus pommesbude :mrgreen:

der kleine ist schon ohnehin goldig
und ich suche halt auch noch die streu, die nicht andauernd mit ihm spazieren geht

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von GermanCat » 09.10.2011 13:39

Da lass ich erst mal das Teufelschen testen und wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind, wird die Packung CBÖP auch leer sein und dann überleg ich mal ob wir noch mal umstellen.

Mongolei

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von Mongolei » 09.10.2011 13:50

Gefrierfachsternchen hat geschrieben:huhu
also ich hab so einiges durch von Multifit(Hygiene White),über Biokats und auch Premiere.
Momentan hab ich eins vom Lidl mit Babypuder selbst unter gemischt bin zufrieden klumpt gut und hält auch recht lang.Nachteil ist es staubt und das net grad wenig. :?
Ich auch, aber das von Lidl kenne ich noch nicht..hab ich Dich richtig verstanden, Du hast selbst Babypuder druntergemischt? :smile1: Die Idee ist ja echt witzig,..aber ich glaube dann staubt es vielleicht dadurch soviel, oder ist das vorher auch schon so gewesen? Ich werde auf jeden Fall mal nach dem Streu gucken, ich brauch zur Zeit sehr viel Katzenstreu, wegen meiner alten Katze, die "pieselt" aus Krankheitsgründen mehr als 10 mal am Tag..und da könnte ich ruhig mal, auch ein günstiges mit unter die superfeine Sandstreu zu mischen..danke für den Tipp :dankee: ..ich versuchs mal, aber ohne Puder.. :smile1:

LG. Ute :wink

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von bluna » 09.10.2011 14:15

hallo, hab auch das CBÖP und das vom Lidl drunter gemischt. Gottseidank war das nur nen 2kilo sack :/ Ich find das vom Lidl mega staubig, jedes mal wenn ich 1-2 kellen reingetan hab hatte ich schon total die staublunge.
Also ich find das mit dem untermischen auch ganz gut um nen bisschen kosten zu sparen, das lidl dingen ist jetzt gottseidank leer und ich werd mal nen anders ausprobieren.tipps?^^

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von Bea » 09.10.2011 14:39

Ich benutze eigentlich immer das Klumpstreu mit Babypuderduft und mit Frühlingswiesenduft abwechselnd. Letzte Woche hatten die in unserem FH keins von beiden. Da hab ich einfach mal ein ganz billiges Klumpstreu mitgenommen. Und bin total begeistert!!! Es heißt DRAFT, ist im Gegensatz zu den anderen Streus braun und etwas grobkörniger. Klumpenbildung ist gut, es staubt nicht so und Geruch konnte ich auch keinen feststellen. Der Preis hat mich echt vom Hocker gehauen. Ein 20 Liter Sack kostet nur 4,99 Euro! :shock: Dieses Klumpstreu kaufe ich auf jeden Fall weiterhin. :daum:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von bluna » 09.10.2011 15:35

Wo gibts denn das Bea?

Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von Gefrierfachsternchen » 09.10.2011 16:14

:pillepalle:
Zuletzt geändert von Gefrierfachsternchen am 09.10.2011 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von Gefrierfachsternchen » 09.10.2011 16:15

Gefrierfachsternchen hat geschrieben:Ich auch, aber das von Lidl kenne ich noch nicht..hab ich Dich richtig verstanden, Du hast selbst Babypuder druntergemischt? :smile1: Die Idee ist ja echt witzig,..aber ich glaube dann staubt es vielleicht dadurch soviel, oder ist das vorher auch schon so gewesen?

ja leider staubt es auch ohne Puder das ist der Nachteil,Puder ist ja fürs empfindliche Katzennäschen ist halt ne gute Alternative zu den anderen Streus(und mit selber Puder untermischen kann man ja nix falsch machen wenn s auf Baby Popos kommt schadet das den Mitzis nix sind ja keine Parfumstoffe drin),also ist von Coshida und Klumpstreu.
evtl. eignet es sich ja zum untermischen.

Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von Gefrierfachsternchen » 09.10.2011 16:18

Gefrierfachsternchen hat geschrieben:
Gefrierfachsternchen hat geschrieben:Ich auch, aber das von Lidl kenne ich noch nicht..hab ich Dich richtig verstanden, Du hast selbst Babypuder druntergemischt? :smile1: Die Idee ist ja echt witzig,..aber ich glaube dann staubt es vielleicht dadurch soviel, oder ist das vorher auch schon so gewesen?

ja leider staubt es auch ohne Puder das ist der Nachteil,Puder ist ja fürs empfindliche Katzennäschen ist halt ne gute Alternative zu den anderen Streus(und mit selber Puder untermischen kann man ja nix falsch machen wenn s auf Baby Popos kommt schadet das den Mitzis nix sind ja keine Parfumstoffe drin),also ist von Coshida und Klumpstreu.
evtl. eignet es sich ja zum untermischen.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Beitrag von Catlovr » 09.10.2011 16:21

Ich bin ja absoluter Fan von GOLDEN Pine. Leider ist es teurer als Cats Best und auch nicht so ergiebig. Aber das riecht so gut und meine Katzen lieben es.

Gibts aber auch nie im Angebot. :evil: Bei vier Scheissern wähle ich dann doch in aller Regel Cats Best Öko Plus.

Antworten