ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mist verdammter :(

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Arthi » 14.10.2011 10:03

aber wenn das mit dem Alter nicht hinhaut...wie kann es dann sein, das die beiden dort dann schon eine Impfung bekommen haben? Gibts TÄ die a) Alter nicht schätzen können und b) dann einfahc drauflos spritzeN???

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Teufelschen » 14.10.2011 10:12

beides die gleichen würfe???

elvis 6 -8 wochen


für luzy bekommst du mit schätzungsbonus und freitagmittagabzug

5 wochen

mehr für keinen der beiden :(

video um die 12 bis 13 wochen von gestern

aber dort läßt sich auch nichts feilschen

nein kein selbsthass
:Kopf: :knuddel:

solche .............**********......... rechnen mit nichtahnenden leuten
nicht jeder hat mit allem erfahrung

ich glaube dir, dass es kein böser wille war und ohne absicht
und ich darf sagen, niemand zweifelt an deiner aufrichtigen ehrlichkeit

aber hier wurdest du auf jedem gebiet gelumpt!
am besten nimm alles mit zum ta
fotos schriften ausdruck mail etc
und die adresse
meistens, wenn gute ta sind, sind sie verlinkt und über solche fälle informiert

unser ta hat einen namensliste über solche **********
auch german cat hat er abgecheckt und gott sei dank nicht gefunden

ist übrigens bundesländer übergreifend

und lasse dich genau beraten was auf dich zukommen kann

sowas ist nicht ohne :(

aber bitte, fange nicht an deine mäuse deswegen zu verachten
sie können am allerwenigsten dafür :wink:

ohje............

arthi..........es gibt GENUG ta in jder stadt an jeder ecke, die für ein paar ct alles tun, sogar babies einschläfern weil die farbe nicht zu deinem neuen kleid passt

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Arthi » 14.10.2011 10:19

ich antworte ausführlich wenn ich zuhause bin Teufelchen...erstmal vielen dank, aber ich sitz auf Arbeit und kann mich jetzt schon nicht mehr konzentrieren...ich muß aber :( meld mich heut abend. :kuss:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Arthi » 14.10.2011 11:29

So, Mittagspause....hab n bissl zeit jetzt zu antworten:
Teufelschen hat geschrieben:beides die gleichen würfe??? <-- ja sind aus einem Wurf, sie war die letzte im Wurf hiess es
elvis 6 -8 wochen


für luzy bekommst du mit schätzungsbonus und freitagmittagabzug

5 wochen

mehr für keinen der beiden :(

video um die 12 bis 13 wochen von gestern <<--- Ich fass es nicht, das sind 4 Wochen!! weniger... :schnief3:

aber dort läßt sich auch nichts feilschen

nein kein selbsthass
:Kopf: :knuddel:

solche .............**********......... rechnen mit nichtahnenden leuten
nicht jeder hat mit allem erfahrung

ich glaube dir, dass es kein böser wille war und ohne absicht
und ich darf sagen, niemand zweifelt an deiner aufrichtigen ehrlichkeit

aber hier wurdest du auf jedem gebiet gelumpt!

am besten nimm alles mit zum ta
fotos schriften ausdruck mail etc
und die adresse
meistens, wenn gute ta sind, sind sie verlinkt und über solche fälle informiert <<--- ok werd ich machen, ich hab auch die Anschrift von dem TA der sie damals geimpft hat, steht im Impfausweis

unser ta hat einen namensliste über solche **********
auch german cat hat er abgecheckt und gott sei dank nicht gefunden

ist übrigens bundesländer übergreifend

und lasse dich genau beraten was auf dich zukommen kann

sowas ist nicht ohne :( <<--- ich denke - so oberflächlich betrachtet und einfach so an ihrem verhalten beobachtet - gehts ihnen ja super bei uns, sie fühlen sich wohl, haben keine Auffälligkeiten wie z.b. Unsauberkeit oder so, hören sogar teilweise schon auf ihre namen und so....den Rest lass ich vom Tierarzt abklären...Verhalten is aber soweit ok

aber bitte, fange nicht an deine mäuse deswegen zu verachten
sie können am allerwenigsten dafür :wink: <--- Bitte??? Ich verachte die zwei doch nicht!!! Niemals, ich :verliebt3: die beiden sooo sehr, mir tuts nur einfach wahnsinnig leid, das sie ja anscheinend viel zu früh von Mama weggekommen sind. Jetzt muß ich sie noch mehr verwöhnen :roll: Nee Nee da besteht keine Gefahr das ich die beiden verachten könnte...warum auch? Die armen Mäuse...

arthi..........es gibt GENUG ta in jder stadt an jeder ecke, die für ein paar ct alles tun, sogar babies einschläfern weil die farbe nicht zu deinem neuen kleid passt <-- :grr:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Arthi » 14.10.2011 11:34

was mir aufgefallen ist: Luzy hat seit ein paar Tagen eine ganz andere Fellstruktur...als ob sie das erste Babyfell verloren hätte. Vorher war sie so krisselig, flauschig, sah aus wie reine Unterwolle...jetzt hat sie richtig schönes gleichmässiges Fell, glänzend und sehr dicht...

ich hab zwei verschiedene aussagen gelesen im Netz: Einmal das die Kitten ihren Fellwechsel mit 12 Wochen haben und woanders stand mit 4-5 Monaten... :kratz:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Teufelschen » 14.10.2011 16:06

vermutlich sind sie nicht aus einem wurf, sowas kann nur ein dna test klären
alles andere ist mutmaßung

die fellstruktur ändert sich mit dem wohlfühlen
je mehr sie sich wohlfühlen, umso schöner ihr fellchen

nur wildkatzen oder katzen mit wildanteil oder zt reinrassige zuchtkatzen mit hochwertigem hintergrund bekommen ab der 9. lebenswoche erwachsenen gefieder

deine ist laut anblick keins von dem
was sie nicht minderwertiger macht oder so

aber bei deinen ist es zu 99% das wohlfühlen und die ernährung

wenn meine vermutung stimmt, ist sie zudem nicht unbedingt die letzte aus dem wurf, viele haben oft auch nicht genug nahrung im haus für die anzahl kitten

egal wie, sie fühlt sich wohl bei euch und es ist schön zu wissen dass ihr sie dennoch liebt :Daumen:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Arthi » 14.10.2011 17:49

so jetzt mal etwas Fakten:

Dieses Bild habe ICH geschossen, am 26.08.2011, da waren sie 10 WOchen alt. (Links Luzy rechts Elvis)
Bild

die Mama und Luzy sitzt unten drunter
Bild

das is der Papa
Bild

wenn ich nächste Woche zum TA gehe, werde ich beide nochmal gründlich durchchecken lassen und gleich wegen Schallung fragen, werde die TÄ fragen wie alt sie die kleinen schätzt und so.

Futter passt so wie ichs geschrieben hab Teufelchen? Also täglich ca 300g Nassfutter pro Kitten mit Taurin, ab und an Vitaminpaste, Trockenfutter steht immer da.

Und ansonsten gaaaaaanz viel Liebe für die Zwei :wink:

Ich danke dir von Herzen Teufelchen, wäre ganz schön aufgeschmissen ohne dich :oops:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Teufelschen » 14.10.2011 18:02

die sind nimmmmmmer 10 wochen alt

und entweder es ist ein ausnahmefall, wo wirklich ne katze drunter ist die soooooooooo verzögert wächst oder du hast verschiedene würfe bekommen

und vater und mutter sind entweder unvorteilhaft fotografiert, sorry nichts gegen dich, oder die sehen kaum mal den kamm
sie dir die pfoten an

auf meinen bildern tobte fuchsl auch grad, aber sieht nicht halb so aus

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 29,r:0,s:0

das ist mal nen deutlicher link wo du die entwicklung einer stinknormalen katze siehst
sieh ihn dir in ruhe an
am besten mit starkem kaffee
deine sind JETZT allenfalls 13 wochen alt

wenn es geschwister sind, was ich bezweifle
in einem wurf so starke unterschiede ist seeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrr selten

dann war aber meist die mutterkatze mit der schwangerschaft schwierig oder unterernährt

was du fütterst ist ok, hauptsache kein getreide oder zucker oder plam plam
und sehr sehr viel liebe

wenn sie zu teitig weggenommen wurden hast du ihnen viel geduld zu schenken :wink:

kein problem! :kuss:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Arthi » 14.10.2011 18:39

Hmmm also ich dachte Maine Coons haben diese Schneeschuhe, die zwischen den Pfote durchkommen. :kratz:

Die €&@$£¥#% hatte mir auch erzählt das das vorletzte Kitten wohl gestorben ist weil es Fruchtwasser geschluckt hat, und danach kam dann erst Luzy....kanns evtl daran liegen? Also ich hab von dem Wurf 4 Kitten gesehen, 2 Jungs und 2 Mädels, 1totes Kitten und 2 waren schon ausgezogen, also 7 Kitten.

das andere Mädel war nen Hauch grösser als Luzy, Elvis n bissl grösser als sein Bruder...

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Teufelschen » 14.10.2011 18:48

wie??? eine katze 7 kitten??? und sie bekam beim erzählen nicht so ne lange holznase??
eines bereits am fruchtwasser gestorben?? und sie nimmt diese dann weiter zur zucht???

arthi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das stinkt bis nach dresden als illegal! dubios! und hinterhof!

7 kitten?

kennst du luzys thread?
dann weißt du, dass eine katze bereits mit 6 kitten überfordert ist und sowas nie und nimmer ohne komplikationen geht

bei sowas wäre ich auf der stelle umgekehrt

nein die kleine ist nicht zu klein deswegen, wenn, dann weil schon während der schwangerschaft einiges im argen lag

ich bin der meinung, sie hat dir 2 verschiedene inzuchtwürfe vermittelt
oder 2 verschiedene würfe
am ende weiß es nur der ta

die kirsche würde ich auffliegen lassen bis die haarspitzen leuchten!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Arthi » 14.10.2011 19:04

wie kommst du jetzt auf Inzucht?

Ich hatte mir überlegt, da TS und VA nicht viel ausrichten können, weils ja eben nicht illegal ist in Deutschland...evtl .mal dem Finanzamt bescheid zu geben, wird sie ja bestimmt nicht angemeldet haben.

man..wat n scheiss tag..muß mal meine süssen knuddeln gehen

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Catlovr » 14.10.2011 19:15

Das wollte ich gerade meinen. Sie macht rein gar nichts, was illegal ist. Es verkaufen Hunderte Kitten, annoncieren in Tageszeitungen, Internet ect. Auch beim Finanzamt wirst du da nicht weiterkommen. Wo steht geschrieben, dass man nur Geld für Kitten verlangen darf, wenn man einem Verein zugehört? Dazu leisten Vereinszüchter ebenfalls keine Abgaben an den Staat.

Was willst du da machen, Teufelschen? Es ist noch nicht einmal verboten Kitten mit 8 Wochen abzugeben oder jünger.

Lokis Mutter hatte beim ersten Wurf 7 Kitten. Das ist für orientalische Katzen nicht ungewöhnlich, so viele Kitten zu bekommen und seine Mutter hat es großartig gemeistert (und der Familienhund hat bei der Popflege geholfen :mrgreen: )

Mach dich nicht verrückt, Arthi. Auch eine Maine Coon von einem Vereinszüchter würde ich schallen lassen und auf Gelenkprobleme untersuchen lassen. So wie ich bei meinen ebenfalls auf "typische Orientalenkrankheiten" genauer achte.

Du musst ja nie wieder von dort ein Tier nehmen und je weniger Abnehmer solche Leute für ihre Kitten haben, desto besser. :daum:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Teufelschen » 14.10.2011 19:27

mich würde es nur nicht wundern

ja ok, aber ohne ist das nicht catlovr
ich habe an der ganzen sache so meine zweifel

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Catlovr » 14.10.2011 19:51

Sie haben doch jetzt das große Los gezogen, die beiden Süßen.
Ich glaube den Kampf gegen diese "Rassekitten zum Schnäppchenpreis" Vermehrer werden wir nie gewinnen. :?

Ist doch schon ein Sieg, wenn es wieder einer mehr ist, der das schnelle Geschäft mit der Katz' nie mehr unterstützen wird. :daum:

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass deine beiden Tiger kerngesund sind und bleiben. Solange sie sich fit verhalten, keinerlei Anzeichen von Krankheit oder Unwohlsein zeigen, gibt es keinen Grund schwarz zu malen. :kuss:

Gwen83

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Gwen83 » 14.10.2011 20:13

Die sind doch gesund und munter. Das zählt!

Antworten