ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen rauchen mit!!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Wenn Katzen mitrauchen

Beitrag von Bea » 05.10.2011 09:04

Teufelschen hat geschrieben:nein aber hier brechen welten ein, habe grad die antischlumpfineidylle verdaut :shock:
Ok ok, jetzt mal langsam. Aaaalso. Ich hab hin und wieder mal eine Zigarette geraucht, keinen Joint. Ich habe weder Schlangen, Skorpione oder Vogelspinnen als Haustiere.
Aber ich habe im Gegensatz zu Schlumpf Blumenrabatten im Garten... :mrgreen: Ist das Idylle genug für Dich? :lol:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wenn Katzen mitrauchen

Beitrag von Teufelschen » 05.10.2011 09:07

:schwitz:
danke! gerettet :kuss:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Wenn Katzen mitrauchen

Beitrag von Bea » 05.10.2011 09:25

Hihi... :kuss:

stinkekissentante
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 113
Registriert: 04.08.2011 12:34
Land: Deutschland

Katzen rauchen mit!!

Beitrag von stinkekissentante » 18.10.2011 10:05

Rauchen schadet vor allem Katzen
Zigarettenrauch schadet vor allem Katzen Berlin/ München, 24.08.2007.

Wie Studien aus den USA belegen, sind unter den Haustieren Katzen mit die ärmsten aller Passivraucher. Leben sie in einem Raucherhaushalt, erkranken sie zweimal so häufig an Krebs wie Artgenossen in rauchfreien Zonen. Rauchen gar zwei Personen, die mit in der Wohnung leben, steigt das Risiko für die Katze, an bestimmten Krebsarten zu erkranken, auf das Vierfache. Die Wissenschaftler vermuten, dass Katzen durch ihre angeborene, ausgeprägte Fellpflege die Giftstoffe nicht nur über die Lunge, sondern auch über den Magen-Darm-Trakt aufnehmen. Somit gelangt insgesamt eine größere Giftmenge in den Körper, was die Wahrscheinlichkeit für die Entwicklung einer Zigarettenrauch-assoziierten Erkrankung in die Höhe treibt.
Frau Dr. Tina Hölscher, Tierärztin der aktion tier e.V., zu diesem Thema: „Bei der Obduktion von Tieren aus langjährigen Raucherhaushalten kann man ganz klar die Veränderungen in Form von schwarzen Belägen in der Lunge erkennen.“ Daher appelliert aktion tier e.V. an alle Raucher, in erster Linie auf Kinder, aber in der Konsequenz dann eben auch auf Erwachsene und Tiere Rücksicht zu nehmen und in ihrer Gegenwart auf das Rauchen zu verzichten.

Pressearchiv 2007aktion tier - menschen für tiere e.V.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzen rauchen mit!!

Beitrag von Teufelschen » 18.10.2011 10:10

sowas ist mir auch ohne studie klar
warum steckt man nicht die gelder in eine bessere versorgung?
rauchen kann jeder für sich entscheiden solange er den anderen nicht belästigt
bei uns geht jeder auf den balkonoder ins treppenhaus
meine tierchen incl meeri bleiben rauchfrei

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Katzen rauchen mit!!

Beitrag von Kefa » 18.10.2011 10:26

Ich hab die beiden Raucherthemen der Übersichtlichkeit mal zusammengeführt.
Bei uns wird übrigens auch nicht geraucht. :) Wir sind diese allseits berüchtigten schlimmsten Nichtraucher überhaupt, die Ex-Raucher...
Wenn ich darüber nachdenke, wie wir früher unsere Bude inkl. Gäste, etc. zugequalmt haben, wird mir ganz anders. Zum Glück gabs da die Katzen noch nicht.
Ich freue mich über qualmfreie Restaurants und gehe gerne mit Rauchern mal vor die Tür.

Dass Tiere in Raucherwohnungen häufiger Krebs bekommen, wundert mich übrigens auch überhaupt nicht. Leider sind die armen Tierchen genau wie die Kinder ihren Bezugspersonen in dem Punkt völlig ausgeliefert.

Antworten