ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie Kabelecken sichern?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Wie Kabelecken sichern?

Beitrag von Nadine » 21.10.2011 13:46

Hallo liebe Foris,

da wir bald viele kleine Wühlmäuse haben, bin ich dabei alle Kabel in Kabelkanäle zu verpacken. Jetzt hab ich mir die Frage gestellt, wie ich am besten die Ecken sicher, wo ein recht großer "Kabelandrang" ist. Die, in den Ecken liegenden Kabel, passen gar nicht in die Kanäle rein.
Nun hab ich mir überlegt alle Kabel in einen Schuhkarton zu packen und die enden zu "lochen". Aber wie sieht das aus? Und vor allem fressen sie mir das dann nicht auch an? Selbst wenn ich es in Geschenkpapier einpacke sieht das ja nicht gut aus.

Wie habt ihr das bewerkstelligt?

Würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen. :)

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Wie Kabelecken sichern?

Beitrag von Catlovr » 21.10.2011 16:38

Huhu! :wink

Schuhkarton ist keine gute Idee. Deine Wühlmäuse machen da sicher Konfetti draus und die Kabel werden noch interessanter. Ich habe meine hinter die Leisten verlegt und den Kabelwust hinter einen Schrank geklemmt, wo sie nicht rankommen. Aber es gibt auch extra Kabelschutz zu kaufen. Google mal danach, da gibt es die verschiedensten Varianten.

http://www.google.de/search?q=kabelschu ... 80&bih=626

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Wie Kabelecken sichern?

Beitrag von nadi » 21.10.2011 17:22

Du kannst dir auch im Baumarkt ein felxibles Rohr kaufen und die Kabel da durch ziehen - das ist günstig und du kannst es passend zuschneiden.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wie Kabelecken sichern?

Beitrag von Teufelschen » 21.10.2011 18:28

oder mit essig einreiben

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Wie Kabelecken sichern?

Beitrag von fanny85 » 21.10.2011 18:38

Ich habe für meinen Kabelsalat, der sich in einer Ecke staut, ein Kastenförmiges Regalelement gekauft und an der Wand befestigt. Passende Tür dazu gekauft und die ganzen Kabel da rein gepackt. Den kann man passend zur Einrichtung streichen und Dekorieren und die Kabel sind vor den kleinen (bei mir vor den Kaninchen und Oskar) geschützt :mrgreen:

Gwen83

Re: Wie Kabelecken sichern?

Beitrag von Gwen83 » 21.10.2011 19:14

Ich hab nur die stecktdosen gesichert. Der Rest liegt hinter dem Fernseher.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Wie Kabelecken sichern?

Beitrag von fanny85 » 21.10.2011 19:25

Gwen, ziehen deine Katzen die Kabel nicht hinter dem Fernseher weg ?
falls nicht, ist wohl bei mir in der Erziehung meiner Katzen irgendwas falsch gelaufen :bruell: Paulinchen und Oskar machen das nämlich unheimlich gerne. Natürlich nur unter dem Vorwand, dass die Kabel in der nähe ihres ganz zufällig dahingekommenes Spielzeug lagen :bruell: . Und leider schaut sich Bella das von den beiden ab :(

Gwen83

Re: Wie Kabelecken sichern?

Beitrag von Gwen83 » 21.10.2011 19:40

Nö die gehen da gar nicht dran. Auch nicht an Vorhängen oder Tischdecken. Ich kann, alles so liegen lassen. das einzige was schon zerstört wurde , Tapeten in jedem Raum, an jeder Wand. Alles andere ist heile, sogar die Blume.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Wie Kabelecken sichern?

Beitrag von fanny85 » 21.10.2011 19:43

okay, :kratz:
Vorhänge und Tischdecken lassen meine auch in ruhe, aber Kabel?
Wenn ich was rumliegen lasse, wird es zweckentfremdet und ich kann froh sein wenn es irgendwann wieder in einem Stück auftaucht :lol: und meine Tapeten? dazu sage ich jetzt mal nichts, hab vor kurzem renoviert und könnte schon wieder anfangen :twisted:

Benutzeravatar
Acise
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 280
Registriert: 03.10.2010 23:25
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Nordheim
Kontaktdaten:

Re: Wie Kabelecken sichern?

Beitrag von Acise » 21.10.2011 20:10

was ich sichern müsste wären tapeten, gardinen, mich und mein schatz^^

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Re: Wie Kabelecken sichern?

Beitrag von Nadine » 22.10.2011 09:46

Meine gehen da soweit auch nicht ran. Ich möchte nur, wegen der Babys die spätestens in 3-4 Wochen anfangen die Welt zu erkunden, sicher gehen das alles Sicher ist.
Ich hab jetzt erstmal alles an die Wand geklebt. Aber das sieht ja auch nicht gut aus :D

Dann werde ich meinen Mann gleich mal in den Baumarkt und ins DBL entführen. Brauch ja auch noch was für vors Fenster. Ständig schauen die Passanten von der Strasse in unser Wohnzimmer :evil: (Letztens hat sogar einer ans Fester geklopft und nachm Weg gefragt :evil:)

Antworten